Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau eines DVD Radios – Was ist mit Bordcomputer und Fernbedienung ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einbau eines DVD Radios – Was ist mit Bordcomputer und Fernbedienung ?

    Moin..
    Ich habe vor, in meinen 206cc ein DVD Radio einzubauen (primär wegen MP3 DVDs, evtl auch ohne Display). Meine eigentliche Frage dahingehen: Kann ich grundsätzlich alle Radios verbauen (ohne Rücksicht auf Funktionalität von Bordcomputer und Lenkradfernbedienung) ? Gibt’s auch derartige Radios, bei denen anschliessend sowohl Bordcomputer als auch Lenkradfernbedienung noch funktionieren ?
    Was macht der Bordcomputer, falls er nicht direkt ein Signal vom Radio erhält (falls es hierfür keine Adapter oder ähnliches gibt) ? Verhält sich so, wie wenn der Serien-Radio ausgeschaltet ist ?
    Hat jemand Tipps für ein kostengünstiges MP3-DVD-Radio, welches wenn möglich zumindest mit der Lenkradfernbedienung funktioniert ?

    Gruss
    Mick

    #2
    Wie es mit der LFB aussieht, weiß ich nicht. Aber der BC sollte bei einem Fremdnavi funktionieren (zumindest funktionierte er bei meinem 2003er-Modell noch beim VDO Dayten MS4200 und Pioneer AVIC-X1R). Gehe auch mal davon aus das er beim 2005er-Modell funktionieren wird, das werde ich aber erst Mo. feststellen wo meins eingebaut wird. Es werden halt nur die BC-Funktionen wie Durschnittsgeschw., etc.. angezeigt, aber nicht mehr Track, Antenne, ... .
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #3
      Suche funktion...
      Zitat von cc quiksilver aus nem anderen Thread
      so machst du dich hier bei den administratoren nicht gerade beliebt. außerdem kann ich dir versichern, dass deine beiträge in der nächsten zeit sicher geschlossen werden,wenn ein admin dies hier mitbekommt.
      Ich kanns nicht besser formulieren.
      gruCC

      Kommentar

      Lädt...
      X