Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zischen beim Lenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zischen beim Lenken

    Hallo.

    Ich glaub das ist mein zweiter Beitrag, hier drin. Dieses Forum findet echt eine gelungen Sache. Leider hab ich hier noch keinen aus meiner Gegend gefunden, oder gibt es jemanden??? Es fahren zwar viele CC,s rum, aber irgendwie schauen die immer alle etwas verbittert. Nun zu meinem Sorge....

    Hilfe.
    Seit ein paar Tagen bemerke ich beim links Lenken ein Geräusch.
    Das hört sich so zischend an. Mal abgesehen von meinen wiedermal quitschenden Bremsen (obwohl ich die neuen hab). ;( ;(
    Das Quitschen nervt schon tierisch und nun auch noch so ein zischen beim Lenken.
    Hat irgendjemand ein Tipp für mich, was das zischen sein kann??
    Bin in solchen Sachen eine hilflose Frau.

    Was gibt es eigentlich noch so für Geräusche die ein CC machen kann??
    . . .

    Vielen Dank schon mal.
    katzymatzy

    #2
    Original von katzymatzy:
    Was gibt es eigentlich noch so für Geräusche die ein CC machen kann??
    . . .
    Hmmm ... das kommt darauf an, was fuer eine CD im CD-Player liegt. :look:

    Bei mir quietschen nur die Bremsen etwas (EZ 09/03) und natuerlich die Boxen rappeln wie bloede ... seltsamerweise nur an der Beifahrerseite.

    Viel Glueck bei Deiner Suche,
    BLue
    --
    Even heroes have a right to bleed ...
    [glow=#4876FF,3]www.destination-blue.com[/glow]
    even heroes have a right to bleed ...

    Kommentar


      #3
      hi - viele grüße nach jena - da bin ich leider nicht mehr so oft. ich hab auch ab und zu mal so ein "quitschen" oder besser gesagt ein geräusch, daß man nicht so leicht beschreiben kann am lenkrad. hatte es vor nem jahr auch schon im autohaus angesprochen. die haben natürlich erst nicht gehört, was ich meinte aber nach ner längeren horch... haben sie mir dann gesagt, daß sei normal - da ist eine art unterlegscheibe (läßt sich blöd beschreiben) die ab und zu wiederstand ausübt - ich brauche mir keine gedanken machen. also hab ich gelernt es zu überhören (ich war ja eh die einzige, die es gehört hat) und es gab auch nie irgendwelche auswirkungen-probeme.

      hast du schon mal bei deiner werkstatt gefragt? welche ist es denn? die neben dem lobecenter?

      Kommentar


        #4
        Du hast bestimmt ein BLOW OFF Ventil :biggrin:

        Ne fahr mal zum Händler.

        bye
        zyn

        Kommentar


          #5
          Bei meinem damaligen Golf hatte ich auch ein zischen im Lenkrad - "Öl" (glaube ich zumindest) für die Servolenkung wurde nachgefüllt und es war wieder o.k.

          Kommentar


            #6
            mal ganz dumm gefragt: es kann aber nicht zufällig sein, dass das lenkrad an der lenkradverkleidung streift? das ist bei mir nämlich der fall. allerdings kommt das nicht immer vor...

            Kommentar


              #7
              Hallo!!!

              Hab dieses Geräusch (hört sich an wie ein Schleifen) auch seit einiger Zeit.
              Habe mir aber gedacht, dass es vielleicht von meinen Winterreifen kommt, die beim Einschlagen des Lenkrades einen höheren Abrieb auf der Straße haben als die Sommerreifen. Weiß nicht, ob das eine dumme Idee ist!!


              Grüße Alfonso 8) [[c=#ff001b][/c]

              Kommentar


                #8
                Hallole,

                also meiner kann wunderbar knacken. Wenn er nen Tag gestanden ist und man dann anfahren möchte knackt er wie blöde hinten!! Und natürlich knattern die Boxen wie sau wenn man mal bissle lauter Musik hören möchte. :biggrin:
                Ansonsten hat er immer schön beim bremsen gequietscht. Das is es aber Gott sei Dank weg!! :i_respekt:
                Hab ich was vergessen? *grüber* :d_gutefrage: Ich glaube geräuschtechnisch wär das alles!! :biggrin:

                Grüßle aus dem Schwarzwald
                Mausi

                Kommentar


                  #9
                  Hmmm ... das kommt darauf an, was fuer eine CD im CD-Player liegt. :look:

                  Bei mir quietschen nur die Bremsen etwas (EZ 09/03) und natuerlich die Boxen rappeln wie bloede ... seltsamerweise nur an der Beifahrerseite.
                  Ich glaub das is Standard...auch im normalen 206 schepperts nur auf der rechten Seite


                  :winken:

                  Kommentar


                    #10
                    Merkwürdiges Geräusch

                    Schon wieder ein für mich neues Geräusch heute Entdeckt, wenn der Motor läuft im Stand und ich das Lenkrad nach links oder rechts bewege kommt aus dem Motorraum so ein Zischendes Geräusch und die Drehzahl des Motors erhöht sich Geringfügig und wird dann wieder normal , nur das Zischende Geräusch hört sich Merkwürdig an . Weis einer von Euch ob das normal ist oder ob da etwas defekt sein sollte.
                    206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

                    Kommentar


                      #11
                      Dass sich die Drehzahl minimal erhöht, liegt daran, dass die Servopumpe arbeitet und damit den Motor belastet.
                      Das zischende Geräusch könnte je nach Lautstärke auch von der angesprochenen Pumpe kommen und ist als normal einzustufen. (außer es ist wesentlich lauter als der laufende Motor)

                      Nochmal kurz OT:
                      Suchst du verzweifelt nach einem Problem an deinem Wagen oder bist du nur extrem vorsichtig?

                      GruCC
                      GruCC aus Oberfranken
                      Blueside


                      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                      Kommentar


                        #12
                        Lauter als der Motor ist es nicht aber es ist ja auch ein ganz anderes Geräusch wie ein Motorengeräusch. Nee ich Kenn den 206cc noch nicht so lange , muss mich halt erst daran Gewöhnen , und da ich in letzter Zeit schon viel Reparieren haben lassen das mich auch viel Geld gekostet hat , hab ich immer Bange vor einem Geräusch das ich noch nicht Kenne. Da die Servo Lenkung auch gut Funktioniert , denke ich mal das das so in Ordnung ist. Ist halt nur Komisch das ich so ein Geräusch bei meinen anderen Autos vorher noch nie beim Einlenken gehört habe. Ist halt schon Auffällig das Geräusch , man hört es Extrem beim Lenken.
                        206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X