Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TFT Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TFT Radio

    Hi Leute,

    wollte mir nun so ein dolles TFT Bildschirm Radio (DIN-Schacht) kaufen. Jetzt hab ich auch schon ein paar angeschaut und muss sagen, ich hab davon 0 Ahnung :d_pfeid:
    Wo und wie kann ich z.B diese Blackbox (oder was das ist) anschließen. Sollte ich das Anschließen vielleicht lieber ne Werkstatt machen lassen? Wo ist der Beste platz für die Blackbox? Handschuhfach nehm ich an nicht war? Wenn ich das Teil dranbaun lasse, wieviel würde mich das wahrscheinlich kosten? Ich weiß ne menge Fragen, aber ihr schafft das


    greez

    Marfman®

    #2
    @Marfman
    Die Blackbox ist tatsächlich am besten im Handschuhfach aufgehoben!

    Der Selbst-Einbau sollte auch für einen nicht ganz so versierten "Bastler" möglich sein! Wenn Du allerdings selber schreibst, dass Du 0 Ahnung hast, dann würd ich´s doch lieber von nem Fachhändler in Deiner Nähe einbauen lassen!
    Ein Spezialist für solche Dinge ist ACR: Gute Preise und Service!
    Da gibts doch in Goslar sogar nen Händler --> KLICK!!!
    Einfach mal anfragen und am besten vorher nen Einbau-Festpreis vereinbaren!

    Kommentar


      #3
      Original von Stoppi:
      @Marfman
      Die Blackbox ist tatsächlich am besten im Handschuhfach aufgehoben!

      Der Selbst-Einbau sollte auch für einen nicht ganz so versierten "Bastler" möglich sein! Wenn Du allerdings selber schreibst, dass Du 0 Ahnung hast, dann würd ich´s doch lieber von nem Fachhändler in Deiner Nähe einbauen lassen!
      Ein Spezialist für solche Dinge ist ACR: Gute Preise und Service!
      Da gibts doch in Goslar sogar nen Händler --> KLICK!!!
      Einfach mal anfragen und am besten vorher nen Einbau-Festpreis vereinbaren!
      Na ja guter Preis ist relativ. Hab da schonmal angefragt, wegen einem Komplettsystem fürn CC da kam mir der mit 3000 € :erschreck: :i_respekt:
      Ne aber denk schon das ich das da lieber machen lassen sollte. Was denkst mit wieviel ich ca. Rechnen muss?

      greez

      Marfman®


      Kommentar


        #4
        Original von Marfman:
        Na ja guter Preis ist relativ. Hab da schonmal angefragt, wegen einem Komplettsystem fürn CC da kam mir der mit 3000 € :erschreck: :i_respekt:
        ...
        Naja - is klar! Mit guter Preis meinte ich ja auch eher, dass DU Dir aus deren Angebots-Prospekt die für DICH (preislich) passenden Komponenten aussuchst und dann vor Ort einbauen lässt!

        Was an Einbau-Kosten auf Dich zukommt, kann ich leider (aus der Ferne) nicht beurteilen!

        Wie Du vielleicht weisst, finden von Zeit zu Zeit die sog. Lackier- u. Basteltreffen in der Nähe von Hanau statt! Dabei wäre es durchaus möglich, dass ich bzw. jemand aus dem Forum mit "Radio-Erfahrung" Dir das dann einbauen könnte!?
        Das nächste Treffen ist übrigens für April geplant..


        Kommentar


          #5
          @ Marfman

          Ich habe den Pioneer Avic X1 drin. Ich habe es für 2.000 Euro mit Einbau bekommen, war ein Sonderangebot !!
          Die Blackbox liegt bei mir auch im Handschufach, in der Vertiefung für die Bedienungsanleitung. Nimmt also fast keinen Platz weg.

          Falls du ein Avic X1 Forum suchst: http://www.geo24.de/forum/bid20-sid9aad66f05d4eb80440078e3f6fda30eb.htm

          Es gibt immer positive und negative Meinungen, ich finde das Teil auf jeden Fall super !!

          Gruss
          Wonni

          Kommentar


            #6
            @stoppi: Vielen Dank, aber wollte es leider schon in nächster Zeit haben. Aber trotzdem danke für das Angebot.

            @Wonni: Ne hab da wahrscheinlich schon was anderes im Sinn..
            und wie hoch waren die Einbau kosten? Stand das auf der Rechnung?

            greez

            Marfman®

            Kommentar


              #7
              @ Marfman
              Ich habe nur eine Rechnung über den Kauf des Gerätes. Der Händler wollte 100,- für den Einbau und er hat einen halben Tag gebraucht, wegen Suche nach dem Tachosignal!! :d_gutefrage:

              Gruss
              Wonni

              Kommentar


                #8
                Hi,

                überlege auch grad ob ich mir nicht so ein "Indash" - Teil kaufe!
                Navi brauch ich eigentlich nicht und mir schwebt das Sony XAV -7W vor!

                Kann mir einer von euch sagen, ob das Teil schon über ein integriertes Laufwerk verfügt?

                Google spuckt nix aus! Also wenn man sich die Bildchen betrachtet scheint es so als sei mal ein CD Einschub abgebildet und mal nicht!

                Gibts da vielleicht zwei Versionen?

                Gruß Tos

                Kommentar


                  #9
                  @tos_crocker

                  Ne, da gibt´s nur EINE Version! Und die ist lediglich eine STEUEREINHEIT, also nur mit Tuner und ohne Laufwerk!!

                  Die volle Ausstattung findest Du HIER!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Wonni:
                    @ Marfman
                    Ich habe nur eine Rechnung über den Kauf des Gerätes. Der Händler wollte 100,- für den Einbau und er hat einen halben Tag gebraucht, wegen Suche nach dem Tachosignal!! :d_gutefrage:

                    Gruss
                    Wonni
                    100€ ..gut das geht ja noch...und da war alles mit drin. Also auch die (bestimmt anfallende) Verklabelung von der Blackbox im Handschuhfach zum Radio. Ist da überhaupt ne Öffnung? Oder muss der da Bohren oder son Kram?
                    Das mit dem Anschließen an eine z.B Enstufe geht ganz normal wie bei anderen Radio s auch ja?

                    greez

                    Marfman®

                    Kommentar


                      #11
                      Na du fragst mich vielleicht Sachen, wenn ich das alles selber wüßte und könnte, hätte ich das Teil ja selber einbauen können !!! :lach:

                      Aber ich glaube, man kommt ohne Bohren ins Handschuhfach, die Kabel sind jedenfalls lang genug. Und einen Sub habe ich unterm Beifahrersitz, den haben die gleich mit angeschlossen, hat alles prima funktioniert.
                      Ach übrigends: GPS ist unter das Lüftungsgitter montiert, geht auch ohne Bohren durch vorhandene Löcher vom Motorraum aus.

                      Wonni

                      Kommentar


                        #12
                        [quote]
                        Original von Marfman:
                        Original von Wonni:
                        ..Ist da überhaupt ne Öffnung? Oder muss der da Bohren oder son Kram?
                        [c=blue]Hinten links in der Seitenwand vom Handschuhfach ist ein kleines Stück schon "vorausgeschnitten". Es ist nur noch an einer Seite mit dem Plastik verbunden und lässt sich durch leichten Druck herausbrechen![/c]

                        Das mit dem Anschließen an eine z.B Enstufe geht ganz normal wie bei anderen Radio s auch ja?
                        [c=blue]Ja! Die DIN-Steuereinheit hat alle Anschlüsse wie ein herkömmliches Radio![/c]

                        Kommentar


                          #13
                          Danke an euch beiden. Jetzt bin ich erstmal um tausend infromation reicher. Es klingt komisch ist aber so, ich hab im moment keine Fragen mehr :lach:

                          Nochmals danke

                          greez

                          Marfman®

                          Kommentar


                            #14
                            @ Marfman

                            Willst du nur 1 TFT-Bildschirm oder muss auch ein Navi dabei sein.

                            Ich hab das Clarion VRX 928 letzten Monat eingebaut aber ohne Navi (brauch ich nicht, kann man aber optional nachrüsten) und war super Easy zum anschliessen.
                            Gut ich bin kein Laie mehr was diese Dinge angeht, aber ich sag mal wenn du ein normales Radio anschliessen kannst, dann wirst du das auch schaffen. Vorallem es sind ja überall ISO-Stecker dran kann man eigentlich nix falsch machen.
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                            Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Zladi:
                              @ Marfman

                              Willst du nur 1 TFT-Bildschirm oder muss auch ein Navi dabei sein.

                              Ich hab das Clarion VRX 928 letzten Monat eingebaut aber ohne Navi (brauch ich nicht, kann man aber optional nachrüsten) und war super Easy zum anschliessen.
                              Gut ich bin kein Laie mehr was diese Dinge angeht, aber ich sag mal wenn du ein normales Radio anschliessen kannst, dann wirst du das auch schaffen. Vorallem es sind ja überall ISO-Stecker dran kann man eigentlich nix falsch machen.
                              Ne ne sowieso ohne Navi, brauch ich nicht....einfach eins mit 1 TFT-Bildschirm.

                              greez

                              Marfman®

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X