Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speed 30 Modul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Speed 30 Modul

    Hallo zusammen,

    habe mir ein Speed 30 Modul von der Firma CCModule auf Ebay ersteigert. (21 Euro) In der Anleitung steht, dass das Modul für Fahrzeuge des Baujahrs 2001 und 2002 geeignet ist. Mein 206er ist aber Bj. 12/2003!
    Kann ich es nun einbauen oder landet das Ding wieder bei Ebay???

    #2
    kannst einbauen
    Bilder vom 6. Allgäutreffen

    Kommentar


      #3
      @ DerMikey


      Bitte das nächste mal die "Suchen" Funktion benutzen.
      Dazu ist schon ein Thread offen, wo dein Anliegen hätte untergebracht werden können.

      http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ht=Speed+Modul

      Kommentar


        #4
        Glückwunsch zu dem Schnäppchen.
        Da es zwischen dem 2001er und 2002er Modell unterschiede in der Elektronik/Verkabelung (Multiplex) gab ist in der Beschreibung drauf hingewiesen das es bei beiden Varianten funzt. Von 2002 bis heute hat sich in dieser Hinsicht aber nichts gravierendes getan - somit kannste das problemlos einbauen.

        Kommentar


          #5
          Mittlerweile habe ich das Modul eingebaut...jedoch schließt sich das Dach nun bei jeder Geschwindigkeit...bin bis 70 Km/h gegangen. (piepst auch nichts)
          Soll ich das Ding lieber raus schmeißen oder einfach nur bis 30 Km/h gehen?

          Kommentar


            #6
            Da dürfte dann was kaputt oder falsch angeschlossen sein. Die CC-Module funktionieren eigentlich ganz zuverlässig...
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #7
              denke mal eher was kaputt... (falsch anschließen geht ja fast schon garnicht) die frage ist aber nun ob es wirklich so schlimm ist wenn ich einfach nur bis 30 km/h gehe...

              Kommentar


                #8
                DRINGEND REPARIEREN LASSEN ODER RAUSNEHMEN!!!!

                also, wenn es wirklich bei JEDER geschwindigkeit geht, dann nimm es raus oder lass es dringendst reparieren. es ist schon so oft bei mir vorgekommen, dass der beifahrer unbemerkt an den schalter kommt (zum beispiel beim an- und abgurten) und in verbindung mit dem modul, dass man den schalter nicht gedrückt halten muss, die heckklappe sich öffnet und damit zerstört werden kann... dann kommt der luftzug unter die klappe und das wars... also, es darf einfach nicht bei höheren geschwindigkeiten gehen!!!
                gruss guga (spotz spotz)

                --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                (c) Ernst R. Hauschka

                Kommentar


                  #9
                  @guga
                  Hast du denn deine Dachhaken immer offen?


                  Gruß, Pingu

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn er offen fährt schon !!

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #11
                      ja sicher, und beim offen fahren ist es ja auch am gefährlichsten, denn wenn du die scheiben schon unten hast, kommt sofort der kofferraumdeckel nach oben. wennst geschlossen fährst, gehen ja erst die scheiben runter, da hättest noch zeit zum reagieren, aber wie du schon sagtest, fährt man da seltener mit offenen dachhaken....
                      gruss guga (spotz spotz)

                      --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                      (c) Ernst R. Hauschka

                      Kommentar


                        #12
                        Mir ist auch schon 2 mal passiert, dass mir mein Beifahrer ausversehen das Dach betätigt hat. Hab mir desswegen 2 Sicherheitsbügel drangebastelt.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #13
                          Nicht schlecht die Idee!!! Sind auch noch cool aus... :cool:

                          Kommentar


                            #14
                            Ist das noch eins von den ganz alten Speed 30 Modulen?

                            Schaut da noch so ein "Metallteil" neben dem Flachband raus?

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #15
                              ja genau so eins ist das...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X