Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauchsanzeige Bordcomputer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielleicht hilft dieses weiter ?
    http://motorlexikon.de/?I=3492 insbesondere die 3 Diagramme rechts auf dieser Seite. Auf der Linken Seite stehen Faktoren (Info-Links) die beschreiben, welche Faktoren den Verbrauch "wie" beeinflussen


    Bsp. bei 2000 upm



    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #17
      Ich habe für den thp Jetzt mal den Verbrauch ausgelesen per obdII und torque auf meinem tablet....

      Der Minuten Verbrauch ist in Gramm angegeben....bei standgas um 18g ....durch getreten jenseits von 500g...
      Der Stundenverbrauch hingegen ist wieder in Liter angegeben und steht im standgas ohne Klimaanlage bei genau 1.04l....
      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

      Kommentar


        #18
        Bordcomputer

        Hallo ihr Lieben,

        ich hab da mal eine Frage an euch...kann natürlich sein das diese schon mal aufgetaucht ist und ich diese nicht gefunden habe, dafür dann schon mal sorry...
        aber ich habe einen 207 cc black&white von 2012...laut bc soll der durchschnittverbrauch bei ca 6,3-6,5 l/100km liegen...jetzt hab ich mal nachgerechnet und komme dann aber auch einen tatsächlichen verbrauch von 7,2-7,4l/100km....ist so eine große abweichung normal? wenn nein kann man den bc neu justieren lassen?

        über eine hilfreiche antwort wäre ich sehr dankbar

        LG 2fast2furious

        Kommentar


          #19
          Hallo
          Über welche Entfernung hast Du denn "gemessen" ? War der Tank vor der Messung auch so gefüllt das man den Spritt sehen Konnte und nach der Messung dann auch wieder? Stand das Fahrzeug beide Male auf Ebener Fläche ? Oder hast Du eine Andere Messmethode benutzt ?
          Allen Das Beste

          Kommentar


            #20
            Also bei mir zeigt der BC immer ca 0,5 l weniger an als das Auto tatsächlich verbraucht.

            Ich rege mich aber darüber gar nicht auf bzw. sehe mir den Verbrauch im BC seit einiger Zeit einfach nicht mehr oft an. Denn maßgeben ist ja schließlich, was ich an der Tanke einfülle. Die Zahl im BC nutzt mir persönlich gar nix.
            (Obwohl, wäre doch mal witzig, bei Peugeot die Differenz zwischen BC-Angabe und tatsächlichem Verbrauch einzufordern )

            CU
            Ritch

            Kommentar

            Lädt...
            X