Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helles Leder - ein Problem mit der Zeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von friend Beitrag anzeigen
    ich hab mit hellem leder auch nur schlechte erfahrungen gemacht
    Welche denn genau?
    (Und wieso "auch"?)

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #32
      Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
      Nach 70.000 km habe ich nun eher Probleme, dass das Leder an gewissen Stellen einreißt. Aber ich denke das ist kein spezielles Problem vom hellem Leder...
      Da Leder die Haut eines Tieres ist, bedarf dieser auch Pflege wie unsere menschliche Haut. Besondere Pflege mit Nährstoffen helfen hier der Rissbildung vorzubeugen. Je besser man nun die Lederhaut pflegt, desto geschmeidiger bleibt diese.
      Im Einstiegsbereich hat man nach kurzer Zeit schnell diese Rissbildung aufgrund der Beanspruchung beim Ein- und Aussteigen. Dies ist ganz normal und wird man aufgrund der o.g. Gegenheiten NIE Abstellen können. Andere Autohersteller haben das gleiche Problem.
      Aber auch hier gilt wieder, wer gut pflegt, hat auch viel vom Sitz
      308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

      Kommentar


        #33
        Ich weiß.
        Und wie gesagt hat das ja nichts speziell mit hellem Leder zu tun

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #34
          207 CC RG: Ledersitze verschmutzt

          Noch ein Problem an unserem jungen CC (4 Monate, 5900 km): die linke Sitzwange am Fahrersitz ist bereits erheblich verschmutzt. Dies bei pfleglicher Behandlung (keine Jeans, nur Büro-Stoffhosen). Auch das Leder am weniger genutzten Beifahrersitz fängt schon an, schmuddelig zu werden.
          Mir ist klar, dass das helle Leder empfindlicher sein kann - aber nach so kurzer Zeit? Da dies unser vierter CC ist und wir das Problem bisher nicht kennen: Hat jemand anderes auch dies Leder-Verschmutzungsproblem?
          Wir haben den Eindruck, dass ganz einfach die Imprägnierung vergessen wurde.

          Der Freundliche tauscht nun nächste Woche den Sitzbezug auf der Fahrerseite.

          Gruß, Navi-CC

          Kommentar


            #35
            207 CC RG: Ledersitze verschmutzt

            Kann mir kaum vorstellen das die von Werk aus versiegelt sind.
            Eine Versiegelung des Leders ist dafür da um das Leder zu schützen und eine nächste Reinigung zu erleichtern, dreckig wird es dennoch...


            geiPhoned...
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #36
              Zitat von Navi-CC Beitrag anzeigen
              ..Hat jemand anderes auch dies Leder-Verschmutzungsproblem?..
              Ganz im Gegenteil zu meinen Befürchtungen sehen meine RG-Sitze auch nach fast 6 Jahren und 50.000km noch fast so aus wie am ersten Tag -- und ich trage fast ausschließlich Jeans.

              Kommentar


                #37
                Danke für die Verschiebung in diesen Thread, den ich nicht gefunden hatte.

                Das hellgraue Leder ist ab Werk nicht imprägniert? Das würde mich wundern...
                In einem VW Polo hatten wir mal gelbes Leder. Das war ein kräftiges, helles Gelb. In 10 Jahren Haltedauer musste dies nur einmal gereinigt werden.

                Das Leder in unseren bisherigen drei CCs war schwarz/rot bzw. nur schwarz. Da sah man den Schmutz wohl nicht.

                Ich bin gespannt, welche Pflegeanweisung uns von der Werkstatt nach dem Austausch des Leders gegeben wird.

                Kommentar


                  #38
                  Helles Leder - ein Problem mit der Zeit?

                  Bei Lederpflege empfehle ich das Set von colourlock! www.lederzentrum.de


                  geiPhoned...
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X