Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda MX5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Darkside
    Genau

    @Steff
    Mach die Probefahrt in meine Richtung
    Wieso Du bekommst doch Probefahrt mit Übernachtung!

    @ irish.off

    Ne, Peter möchte doch was helles haben und nicht wieder dunkles!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Steff
      Wieso Du bekommst doch Probefahrt mit Übernachtung!
      Ok, angenomen

      Ich hab ihn mir mal zusammengestellt.
      Kannst Du den Peter mal nach nem Preis fragen?
      Ist aber der mit Soft Top.
      Kannst Du auch mal fragen wann der CC kommen soll?
      gruCC

      Kommentar


        #18
        Muahahahaha.... so wie ich das hier seh werden hier wohl bald einige ihren CCs untreu ... dann kann RK ja schon mal damit beginnen die 206cc Boards hier in MX-5 CC Boards umzubenennen... oder gleich noch ne Palette neuer Boards für den MX-5 zu schaffen....

        Zitat von X2266
        Setzt euch mal rein-ein...
        Wäre schön wenn das klappen würde... ich saß mal in der B-Version (Vorgänger)... no go ohne kleinerem sportlenkrad... hab zu lange haxen (1,88 groß)

        In der C-Version (aktuell) hab ich mal auf der Essener Motorshow gesessen (war damals ja noch vor meiner Haustür ), ist etwas mehr Platz, aber so richtig beinfreiheit??? nene... auch hier müsste ein Sportlenkrad her... ansonsten machte er nen soliden eindruck... nur die B-Front gefiehl mir besser... :o

        Also Leute über 1,85m dürften generell probleme haben, weniger mit dem dach als mit zu langen haxen....
        mfg derPicknicker
        Martin

        Meine kleine "Rennsemmel"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Darkside
          Ok, angenomen

          Ich hab ihn mir mal zusammengestellt.
          Kannst Du den Peter mal nach nem Preis fragen?
          Ist aber der mit Soft Top.
          Kannst Du auch mal fragen wann der CC kommen soll?

          Klar mache ich natürlich, ob er es schon weiß werde ich dann sehen, der Preis ist für so ein kleines Auto aber auch stolz, obwohl bei den 160 Ps da geht schon was ab.

          Kommentar


            #20
            Netter Sportwagen für Leute unter 1,80 m Größe. :( Bin selber 1,88 m lang und musste leider feststellen, dass fast alle Cabrios zu niedrig und manchmal auch zu eng (Beinfreiheit) waren!
            Hab das neue Modell vor der Bestellung meines Dicken mal probegefahren. 160 PS kommen gut - aber Platzangebot: zu geht gar nicht, offen - na ja, schaue immer vor den Rahmen. Ob´s mit Klappdach besser wird, wage ich zu bezweifeln, da die Silhouette ja unverändert bleiben wird. :confused:
            Bin froh, dass ich zu guter Letzt meinen 307 CC bestellt habe - und vor allem als Diesel. Sprit sparen und zügig unterwegs sein, müssen sich nicht ausschließen!
            Zuletzt geändert von Mika aus Soest; 20.08.2006, 13:17.
            GrüCCe Mika

            Kommentar


              #21
              Tja,

              schönes Auto, aber bei 1,93m hilft noch nicht mal ein Sportlenkrad. Selbst die aktuelle C-Version ist noch ein ganz Stück zu klein für mich.
              In den C kann ich mich inzwischen zwar schon reinsetzen, ging beim A noch nicht mal. Aber leider läßt sich dann das Lenkrad nicht mehr drehen, und das macht dann irgendwie keinen Spaß mehr
              Gruß Werner

              "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

              Mein neuer

              Kommentar


                #22
                @werner
                da hast ja mal wirklich die A-Karte mit deiner größe... ein jammer sowas... :o

                @mika
                also ein auto passte ich rein wie angegossen, obwohl man es kaum glauben möge wenn man den sieht.... zwar kein echtes cabrio, da nur abnehmbare hardtop-mittelpartie, aber der war wie für mich gemacht... musste den sitz sogar eine raste nach vorne ziehen... ... sage nur 1,6L 160 PS, drehte bis 7500 touren... rucki-zucki von 0 auf 100, sportsitze, -schaltung, -lenkrad, tiefer, breiter, lauter.... muahahaha... *euphorisch-werd*... gokart-feeling... lag wie ein brett... von meinem cousinchen, leider inzwischen verkauft... na klingelt es bei jemandem???

                Jenau, ein Honda CRX VTI del Sol... wenn mir den einer nochmal in neu so hinstellt, dann bin ich meinen CC ohne mit dem auge zu zucken los... aber nur dann *schwerm*

                Aber ich schweife ab... *lach* hier geht es um mazda! EDIT: Wobei... eh alles japanische Reisschüsseln...
                Zuletzt geändert von derPicknicker; 20.08.2006, 17:49.
                mfg derPicknicker
                Martin

                Meine kleine "Rennsemmel"

                Kommentar


                  #23
                  Der neue MX-5 ist schon ein geiles Gerät! Nur die Versicherung hat mich abgeschreckt da er ja ein Softtop hat! Als CC wäre das ne echte Alternative, wobei der 206CC doch nen größeren Kofferaum hat! 150l geschlossen wir offen ist net grade Alltagstauglich! Aber fahren lässt der MX-5 sich wie ein Go-Cart!


                  @ Werner

                  Wie wäre es mit Beine kürzen damit du in den MX-5 passt?!?!?!

                  Kommentar


                    #24
                    ...hat der Darkside da etwas GRÜN gewählt?! Zwar dunkelgrün, ist aber GRÜN!

                    Verdammt schönes Auto! Vor dem hab ich auch schon gekniet! Ach, de Wahnsinn!

                    @Peter: Bin schon am rechnen! mann mann mann, was du mit mir machst!
                    Mag meine Rakete schon gar nimmer richtig leiden... und sie mich auch net! :( :(
                    Red du erst ma mit deiner Frau und dann gucken wir ma! :cool:
                    Zuletzt geändert von Burgi123; 20.08.2006, 18:34.
                    [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




                    Kommentar


                      #25
                      Den will ich haben

                      Zitat von derPicknicker
                      Muahahahaha.... so wie ich das hier seh werden hier wohl bald einige ihren CCs untreu ... dann kann RK ja schon mal damit beginnen die 206cc Boards hier in MX-5 CC Boards umzubenennen... oder gleich noch ne Palette neuer Boards für den MX-5 zu schaffen....
                      Zum Glück heisst das Forum hier CCfreunde.de und nicht Peugeotfreunde oder 206cc.de. Ist also das Ideale Forum für den CC (egal von welchen Hersteller). Mein persönlicher Favorit währe der hier [

                      Ich bleibe mal dieser Farbline treu

                      PS Es hat nicht immer Vorteile über 1,80 m groß zu sein
                      Zuletzt geändert von hs206; 02.07.2007, 23:12.
                      GruCC HS206

                      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                      Kommentar


                        #26
                        Von Frankreich nach Japan:

                        Wir haben den CC verkauft und uns den MX-5 NC gekauft.
                        Und ich kann nur sagen - ich bereue diesen Schritt in keinster Weise!

                        Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut.Der Motor macht richtig Spass.
                        Für größerere Personen ist er schon recht unbequem.Bei meinen 1,83m habe ich aber keine Probleme damit.Nur als Beifahrer weiß man nicht so recht wohin mit seinen Beinen.Hier ist der Fussraum etwas zu kurz geraten.

                        Das wichtigste:Bis jetzt noch keinen Werkstattbesuch!Das war bei Peugeot anders.

                        Wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit habe,werde ich euch mal meine Pro und Contras berichten.

                        Einen "sonnigen" Gruß
                        X2266

                        Kommentar


                          #27
                          Ich find...

                          den 206cc bzw. den 207cc schöner und pfiffiger Wobei ich meinen bestellten 307CC HDI nie und nimmer für dieses Zwergenauto MX-5 eintauschen würde Meine persönliche Meinung!!

                          **duck und weg**
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #28
                            ich bin noch ein wenig hin und her gerissen.
                            Ist auch ein verdammt schickes Auto. ... schnief*....
                            Lust jemand mit mir in ne Gameshow zu gehen, um die Kohle zu gewinnen ?! Anfragen per PM
                            kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                            aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                            ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                            Kommentar


                              #29
                              Mhm ...

                              1. ich find, dass der Dachaufbau - oder wie man das nennen will - ein wenig Ähnlichkeit mit einem Cockpitaufbau bei einem Segelflieger o.ä. hat - gefällt mir überhaupt nicht.
                              2. und außerdem find ich den überhaupt nicht alltagstauglich - ist halt ein Roadster bzw. Fun-Car. Aber beim besten Willen nicht als Stand-Allone-Ganzjahreswagen für zwei Personen geeignet .

                              *gar kein duck und wech *
                              LG
                              Bea

                              Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                              Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                              Kommentar


                                #30
                                Ich will Spass

                                Zitat von Bea
                                1. ich find, dass der Dachaufbau - oder wie man das nennen will - ein wenig Ähnlichkeit mit einem Cockpitaufbau bei einem Segelflieger o.ä. hat - gefällt mir überhaupt nicht.
                                2. und außerdem find ich den überhaupt nicht alltagstauglich - ist halt ein Roadster bzw. Fun-Car. Aber beim besten Willen nicht als Stand-Allone-Ganzjahreswagen für zwei Personen geeignet .

                                *gar kein duck und wech *
                                LG
                                Wo ist da das Segelflugzeug versteckt :confused:
                                der 206CC ist für mich auch nur ein FUN Auto.
                                Oder hast du mit dem 206CC kein Fun
                                Zuletzt geändert von hs206; 13.11.2006, 22:35.
                                GruCC HS206

                                Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                                Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                                :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X