Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zieht Peugeot beim Motorenupdate nach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zieht Peugeot beim Motorenupdate nach?

    Hallo CC-Freunde!

    Der 207 und der 1er BWM teilen sich ja angeblich die gleichen 4-Zylinder Benzinmotoren - einer mit 120 PS und einer mit 150 PS. BMW hat jetzt im Rahmen der 1er Modellpflege die Leistung der Motoren angehoben und den Verbrauch um ca. 20 Prozent gesenkt. Und einen ECE Verbrauch von unter 7 Litern für einen 170PS Turbomotor finde ich schon recht beachtlich. Nun meine Spekulation...wird Peugeot diese Maßnahmen bei der 207 Baureihe nachziehen? Was meint ihr? Das Leasing für meinen Dicken wird im Sommer 2008 auslaufen und ich möchte mich frühzeitig mit einem Nachfolger beschäftigen.
    Mit meinem CC 180 Sport bin ich im großen und ganzen zufrieden, alleine daß man sehr zurückhaltend fahren muß, um einen akzeptablen Kraftstoffverbrauch zu erzielen, das nervt in der heutigen Zeit schon ein bißchen.

    Viele Grüße
    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    #2
    Hallo Michael,

    das hört sich gut an mit dem überarbeiteten 170er Turbo Motörchen Denke aber das den Peugeot für den 308CC aufhebt und den Kleinen bei maximal 150 Pferdchen im Zaum hält!

    Du mit deinen Kilometern solltest evtl. mal über eien 6Gang HDI nachdenken Denn 6 Gänge gibt es auch nicht im 207CC!

    LG Peppi

    PS: Komisch? Warum erscheint dieser Beitrag nicht auf der Startseite ??
    Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 04.03.2007, 19:43.
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      @MacBaer
      Was hat eigentlich der 2L-Motor (bzw. dessen Update) des BMW-Einser mit dem 207(cc) zu tun!?
      Der 1.6-Motor aus der Kooperation BMW/PSA wird bei BMW beim MINI eingebaut, wo er beim Cooper S dann 175PS leistet. Und diese Version bleibt bei PSA (vorerst) dem kommenden 207RC vorbehalten!

      Kommentar


        #4
        denke dass der 2.0 turbo mit ~200 PS dem 308(CC) vorbehalten sein wird
        lg Reinald

        RCZ R 1.6 THP 270

        WWW.RCC1.at

        Kommentar


          #5
          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
          @MacBaer
          Was hat eigentlich der 2L-Motor (bzw. dessen Update) des BMW-Einser mit dem 207(cc) zu tun!?
          Der 1.6-Motor aus der Kooperation BMW/PSA wird bei BMW beim MINI eingebaut, wo er beim Cooper S dann 175PS leistet. Und diese Version bleibt bei PSA (vorerst) dem kommenden 207RC vorbehalten!
          Uppsa...da hast Du recht. Habe gerade bei BMW noch mal nachgeschaut, das ist ein 2.0l Motor im 1er.

          @Peppi:
          Freut mich zu hören, daß der 307CC HDI ein richtiges Schnittchen ist. Ich muß aber leider auch auf die Kosten achten und ich rechne damit, daß der 207cc da ca. 100 EUR günstiger wird bei der Rate im Monat und deutlich weniger Kraftstoffkosten verusacht.

          Na und wenn bis Sommer 2008 kein RT4 drin ist kommt ein TomTom rein..

          Grüße
          Michael
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar

          Lädt...
          X