Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. CH-CC-Swiss-Tour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hätt eine glaub ich auch wichtige Frage:

    Worauf muss man beim Zoll achten, was darf/soll man nicht mitnehmen?

    war ja noch nie in der Schweiz

    Kommentar


      #32
      @Faschi
      Pro Person nur einen Joint Zollmäßig schau mal da nach: http://www.efd.admin.ch/d/dok/presse/mm0600/zolltipps.htm - Ich glaube du braucht auch für die Schweiz das Nationalitätenkennzeichen am PKW, also in deinem Fall das A.
      --
      Gruß 2late4u

      Kommentar


        #33
        Hallöchen!!

        So!! Nach langer Zeit habe ich mich nun auch wieder mal freistellen können!! und sende Euch gleich mal die aktuelle Teilnehmerliste!!
        Wie Ihr sehen könnt!!, haben wir bald alle Plätze vergeben!!

        1. RK und Angela
        2. Nekko und Jennifer
        3. Rofo und Siti
        4. Maddin und Andrea
        5. Ha-Mi und Pam
        6. Hilfi und Daniela
        7. Martin und Monika
        8. Reto und Fabienne
        9. Xynod und Hilli
        10.Higgins und Eva
        11.Faschi und unbekannt
        12.Birgit und Andreas
        13.Harry_ch und Trudy
        14.andré_ch und Monika
        15.Stoppi und unbekannt
        16.Dänu und Natalia
        17.Vreni und Evelin
        18.Clodi und Basil
        19.flash und Katrin
        20.frohsinn und With Angel( Es gibt kein Entrinnen!!:-) )
        21.stfuge und Michaela
        22.Mark und Pinga
        23.Manni und unbekannt
        24.Maya und unbekannt
        25.Liza und Fredy
        26.Fred (2late4you) und Birgit
        27.Wouter und Carine
        28.Pingu und (Amue????wenns Euch recht wäre???)
        29.Tony boom boom und Nadja
        30.Shorty und Miriam
        31.Dominic und Josephina
        32.noch frei
        33.noch frei
        34.noch frei
        35.Nicole und ich (Blue Georg)

        Heisst bis jetzt sind 31.5 Doppelzimmer weg!!
        Heisst 3.5 Zimmer sind noch zu vergeben!!
        (von diesen 3.5 ist ein Halbes Zimmer sicher noch für Amue reserviert!!
        von Dir Amue ich nur noch auf definitives ok!!:-) )

        Grüessli vom Georg



        Hier findet ihr das Programm und das Anmeldeformular:

        http://swicctour.ccfreun.de/

        Falls sich noch wer Anmelden möchte!!
        Jetzt gehts noch!!:-)
        Wenn die 35 erreicht sind, müsst ich dann im Hotel noch nachfragen!:-)

        Grüsse vom todmüden Georg




        :sleep:

        Kommentar


          #34
          @ faschi

          würde nicht gleich mit 50000 euro im kofferraum über die grenze fahren. sonst gibts dumme fragen. endschalldämpfer oder so würd ich auch nicht unbedingt mitnehmen, sonst will der schweizer zoll wieder kohle sehen. aber eben, die machen ja nur stichkontrollen.
          ansonsten mit fast leerem tank über die grenze (benzin is bei uns billiger, wohl das einzigste...). autobahnvignette am zoll lösen für chf 40 (die ist dann bis 31.1.2003 gültig) wegen dem kleber vom länderkennzeichen. ist so ne sache. mann müsste den kleber drauf haben, aber eben, es interessiert keine sau. gleiche gilt für schweizer die in den eu-raum fahren. müssten auch den ch kleber am heck haben. hatte noch nie einen drauf und war schon viel im ausland.

          Kommentar


            #35
            @ Hilfi

            Wäre es nicht besser, wenn die deutschen Kollegen die Vignette bereits schon jetzt über den ADAC beziehen würden? So ersparen sie sich am Zoll in Basel den Aufenthalt und werden womöglich dann auch nicht so genau kontrolliert

            @ BlueGeorg

            Danke vielmals für Deine SMS von gestern Abend! Es freut mich wirklich sehr, dass es geklappt hat und ich nun auch mitkommen kann. Wie ist das eigentlich, was für Funkgeräte benutzen wir dann eigentlich, CB-Funk auf 11 Meter? Ich habe nämlich noch die Konzession für den Namen "Highwayman 64" und ein Gerät für s Auto finde ich bestimmt auch noch im Keller...

            Viele liebe Grüsseund bis bald, Dominic
            --
            Bilder von meinem Peugeot 206CC 2.0 16V auf Dominic´s HOMEPAGE

            Kommentar


              #36
              dominic

              wegen der vignette war nur für faschi gedacht (ist österreicher). die deutschen kommen ja im konvoi und beschaffen sich die vignette bereits im voraus.

              hei super wegen den funkgeräten. die können wir sicher mal sonst auf einer kleinen tagestour gebrauchen.
              --
              Das is Meiner


              Hier gehts zur Forenübersicht

              Kommentar


                #37
                @domenic - so ein spielzeug benutzen wir nicht ;D wir werden Motorola Betriebsfunkgeräte im 70cm Band nutzen.

                @hilfi - ja soll ich mir jetzt mein heck mit dem blöden D Schild verschandeln oder nicht? hast du schon die über 120 km/h ausnahmegenehmigung beschafft? )
                nekko

                Kommentar


                  #38
                  @ Hilfi

                  Haben denn die Österreicher keinen solchen Verein, wie z.B. der ADAC in Deutschland oder der TCS in der Schweiz? Sonst wäre es auch da gut, wenn sie sich die Vignette schon vorher besorgen könnten. Es ist ja oft so, wenn man am Zoll etwas erledigen muss, verliert man sehr viel Zeit und wir alle müssen ja bei Zeiten am Treffpunkt sein...

                  Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf dieses Treffen, denn bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass man als Besitzer eines CC s eine solche Gemeinde findet. Ich dachte immer, das es dies nur bei VW Golf, Opel und oder Motorradfahrern gibt. Bis jetzt ging ich immer nur am Motorradtreffen, doch nun habe ich ein ganz tolles Auto mit dem man auch Kontakt zu vielen nette Leuten bekommt

                  Gruss, Dominic
                  --
                  Bilder von meinem Peugeot 206CC 2.0 16V auf Dominic´s HOMEPAGE

                  Kommentar


                    #39
                    @ Nekko

                    Okay, mir ist schon klar, dass CB-Funk nicht das gelbe vom Ei ist, doch früher hatte ich eine Station mit der ich mit PaketRadio bis in die USA kam... Je nach Verhältnissen!

                    Auf jeden Fall waren die "Spielzeuge" letzten Sommer genug gut, um mit zwei Wagen nach Südfrankreich zu fahren und die Ganze Zeit zu talken. Es war eine lange fahrt über Stock und Stein und beide Fahrer sind dabei zum Glück nicht eingeschlafen

                    Gruss, Dominic
                    --
                    Bilder von meinem Peugeot 206CC 2.0 16V auf Dominic´s HOMEPAGE

                    Kommentar


                      #40
                      @ dominic

                      unser nächstes treffen ist bereits am 19.1. gehen nachtessen und noch bowlen!

                      infos hier:
                      http://www.206cc.de/apboard/thread.php3?id=2186&BoardID=5



                      @ nekko

                      würde den dkleber nicht aufkleben. klärs aber mit dem zoll noch ab, obs ne busse geben würde. ich hatte noch nie probleme.

                      wegen dem tempolimit: wenn du schwein hast, und nicht zuviel, darfst du die ersten 10 km auf schweizer autobahnen mit 80 km/h fahren (bei viel verkehr wird auf 60 km/h signalisiert. dann kommt ein teilstück von ca. 10 km mit 120 km/h. dann 2 tunnels mit 100 km/h auf ca. 8 km. dann wieder 5 km 120 km/h, autobahnkreuz 80 km/h, dann sinds nur noch ca. 5 km. dort wieder 120 km/h. aber keine chance so schnell auf der normalspur zu fahren. du wirst dann schon merken wieso... und schon bist du am ziel. also nix mit blochen.
                      --
                      Das is Meiner


                      Hier gehts zur Forenübersicht

                      Kommentar


                        #41
                        Hoi Dominic
                        Sicher gibts bei uns auch so einen Club

                        ÖAMTC

                        noch was anderes: ich möchte dich auch noch gleich zum Grossen Treffen 2002 in Eugendorf bei Salzburg einladen!
                        http://www.cabriofans.com/Treffen/index.htm

                        da sind schon 67 CC´s gemeldet.

                        Schau doch mal rein!
                        ach jo, du bist natürlich auch im Forum der Cabriofans Herzlich willkommen!
                        --
                        MfG Faschi_net http://www.faschi.net

                        Kommentar


                          #42
                          @ Hilfi

                          Das mit dem Nachtessen und dem anschliessenden Bowlingabend hört sich echt gut an! Wo findet denn die ganze Sache statt? Ich wäre auf jeden Fall daran interessiert...

                          @ Nekko

                          Ich fahre auch schon seit längerem ohne CH-Aufkleber herum und habe dadurch noch nie Probleme bekommen, obwohl ich sehr oft nach Frankreich und Deutschland fahre. Ich habe auch schon sehr viel Deutsche gesehen, die hier in der Schweiz keinen D-Kleber auf dem Heck hatten... Diese Kleber sind eh potthässlich!

                          Ach ja, pass dann direkt nach Basel vor dem Autobahnkreuz und zwischen Sissach und dem Belchentunnel auf, denn dort und auch im Arisdorftunnel direkt vor Sissach hat es Radargeräte X(

                          @ Faschi

                          Ich werde gleich mal auf die Webseite gehen und danke Dir für die nette Einladung in Dein Forum :bounce:

                          Gruss aus dem Büro, Dominic
                          --
                          Bilder von meinem Peugeot 206CC 2.0 16V auf Dominic´s HOMEPAGE

                          Kommentar


                            #43
                            @ dominic

                            klick den link von meinem vorherigen post an. dort findest alle infos.

                            hast du den link von der forumübersicht (siehe unten) schon als startseite eingerichtet. dann verpasst du sicher nie was!

                            geht ja schnell mit deinen posts. nicht auf kundenbesuch?


                            @ nekko

                            wichtig, im belchentunnel nie in den innenspiegel schauen. hat ein tunnelgespenst, dass dann platz auf deiner rücksitzbank nimmt.
                            --
                            Das is Meiner


                            Hier gehts zur Forenübersicht

                            Kommentar


                              #44
                              @ Hilfi

                              Ich habe soeben auf den Link geklickt, doch ich sah dort dass man sich bis 31. Dezember anmelden musste und nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich trotzdem noch mit Begleitung nach Dietikon kommen kann?

                              Ach ja, ich habe auch in meinen eigenen Forum eine Sammlung der CC-Foren gepostet, damit auch noch andere CC-Fahrer auf diese hier aufmerksam werden und ich die URL s nicht verlieren kann

                              Ich habe erst heute Nachmittag wieder Termine :bounce:

                              Gruss, Dominic
                              --
                              Bilder von meinem Peugeot 206CC 2.0 16V auf Dominic´s HOMEPAGE

                              Kommentar


                                #45
                                sollte glaub schon gehen. bowlen ist nicht personenabhängig (wir haben 3 bahnen). ich hab clodi eine sms geschickt, dass sie es weiss.
                                hab gerade die antwort erhalten. ist io!

                                --
                                Das is Meiner


                                Hier gehts zur Forenübersicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X