Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Kauftipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    so hab nach langen recherchen den garmin nüvi 200 genommen. wollte ihn erst bei amazon bestellen 203€ hab den aber dann gestern hier in nem laden für 188€ bekommen.
    klasse teil, richtig schön laut und sehr gut ables- und bedienbar.
    akku hält angeblich mit 5 stunden richtig lange und nen bildbetrachter für sd karten hat er auch noch.
    wie gemacht für meinen vater. ohne zusätzlichen schnickschnack.

    hab jetzt noch schell ungarn und blitzer aus deutschland draufgepackt und schick ihm denn damit er direkt loslegen kann.

    also falls noch jemand nen wirklich einfaches gerät sucht, dem kann ich den hier nur empfehlen, vor allem für unter 200€ ist das nen super angebot find ich.

    Kommentar


      #47
      Hallo,

      nach anfänglicher Begeisterung über das TomTom 910 kam die Ernüchterung. Das Kartenmaterial war mittlerweile veraltet und ein Upgrade sollte eine Woche nach Kauf weitere 99 Euro kosten. Das Gerät sollte wegen seiner Beliebtheit nicht im Fahrzeug belassen werden und ist für einen Westentaschen-Transport viel zu unförmig.

      Nun habe ich ein Medion PNA 470 mit Software-Update auf P4410 gekauft. Dieses Gerät hinterlässt für mein Empfinden den bislang besten Eindruck wegen seiner Spracheingabe, die auch problemlos während der Fahrt erfolgen kann. D.h. Orts-, Straßennamen und Hausnummern können sowohl über den Touchscreen, als auch über das eingebaute Mikro (mit einer ausgezeichneten Spracherkennung) eingegeben werden. Daneben ist es sehr flach und mit Gimmicks, wie MP3-Player, Foto- und Videobetrachter ausgestattet. TMC steht natürlich auch zur Verfügung. Die Bluetooth-Schnittstelle zum Handy lässt noch viel Raum für Verbesserungen (kein Telefonbuch, nur Nummerneingabe)

      Hier noch der Funktionsumfang unter Xonio.com zu finden:

      Bereits der Vorgänger PNA 470 war führungsstark. Da verwundert die Wachablösung durchs P4410 wenig. Baut der Nachfolger P4410 doch auf den Vorzügen des PNA 470 auf: Großes Display, Freisprechfunktion per Bluetooth-Handy-Verbindung, genaue Stauinfos per TMC, Europakarte, Reiseführer, MP3-Player. Unsere Teststrecken waren schnell berechnet. Der GPS-Fix nach einem halben Tag im Aus-Modus klappt beim P4410 ebenfalls zügig, er dauerte im Test nur 19 Sekunden. Dazu gibt’s optisch gut aufbereitete Kartenansichten. Die akustischen Anweisungen inklusive der Ansage von Straßennamen überzeugen erneut.

      Und das P4410 ist noch sprachbegabter. Dank überarbeiteter Software (GoPal PE 3.0) ermöglicht das P4410 die Zieleingabe per Sprache. Damit glänzt derzeit noch kein Navi hierzulande. Die Spracheingabe erspart lästiges Eintippen, Städte, Straßen und Hausnummern listete unser System nach Aufruf erfolgreich auf. Bei 'Poccistraße’ kam das P4410 allerdings ins Schleudern. Unterstützt wird die Spracheingabe derzeit in Deutsch, Englisch, Französisch für die entsprechenden Länder.

      Neu ist außerdem, dass Sie Ihre Outlook-Kontakte im P4410 unterbringen können. Multimedia-Freunde finden im System zusätzlich einen Video-Player der Filme im AVI- und MPEG-4-Format abspielt. Und das alles gibt’s zu einem attraktiven Preis, der bei durchschnittlich 370 Euro liegt (Stand: 10. August 2007).

      Allerdings gibt’s noch Potenzial für Korrekturen. So sollte Medion an der Performance arbeiten. Unser Test-P4410 nahm sich teils zu viel Zeit, um Optionen aufzurufen. Und auch ohne GPS-Empfang wie in Tunneln muss der Hersteller allmählich Kurs halten. Das kann die Konkurrenz schon längst. Und per einen Klick aus der Navigation die Lautstärke zu regeln, wäre ebenfalls erstrebenswert. Der Nutzer muss dreimal auf die Anzeige tippen, um die Option aufzurufen. Apropos Lautstärke: Mit einem Testwert von 19,1 Sone zählt das P4410 zu den leiseren Systemen in der aktuellen Bestenliste.
      Das P4410 habe ich am Wochenende bei Real für knapp über 300 Euro gesehen. Dabei konnte ich nicht feststellen, ob auch die Fernbedienung, die an das Lenkrad geschnallt wird (Befestigung ist stark verbesserungsbedürftig) und einige der beschriebenen Probleme löst, im Lieferumfang enthalten ist.

      -Werner

      Kommentar


        #48
        Zitat von lammy_kb Beitrag anzeigen
        Hallo,


        Das P4410 habe ich am Wochenende bei Real für knapp über 300 Euro gesehen. Dabei konnte ich nicht feststellen, ob auch die Fernbedienung, die an das Lenkrad geschnallt wird (Befestigung ist stark verbesserungsbedürftig) und einige der beschriebenen Probleme löst, im Lieferumfang enthalten ist.

        -Werner
        Hallo Werner, schiel mal hier rüber und du wirst sehen, viele deiner Probleme sind gelöst und du wirst das Teil nicht wieder hergeben.

        http://forum.pocketnavigation.de/tid1075555-sid.htm

        Gruß Mario

        Kommentar


          #49
          Zitat von Moschti
          bitte löschen
          Dir scheint jede Menge Text in diesem Thread abhanden gekommen zu sein.

          Schade, dass Du uns partout nicht verraten willst, welche Marke Du bevorzugst und was Dir an meinen Ausführungen nicht gefällt.

          Tach auch

          Zitat von Snake Beitrag anzeigen
          Hallo Werner, schiel mal hier rüber und du wirst sehen, viele deiner Probleme sind gelöst und du wirst das Teil nicht wieder hergeben.

          Gruß Mario
          Ich bin absolut happy über das Teil, von hergeben war nie die Rede und die Kritik an der Bedienung aus dem Testbericht wurde teilweise von mir schon widerlegt. Natürlich kenne ich auch die zahlreichen Skins, komme allerdings auch mit der Basisversion schon gut klar.

          Leider musste ich die Fernbedienung schon zurückschicken, da mir bei der Montage des Haltegurts die Laschen an der FB abgebrochen waren. Da wäre ein Blick über den Zaun mal hilfreich, da ich vermute, dass Blaupunkt eine bessere Befestigungsmethode für die Lenkrad-FB verkauft. Allerdings überlege ich, die FB wieder abzumontieren und nur im Bedarfsfall wieder anzubauen, da der Touchscreen schon sehr komfortabel ist, zumal mit entsprechenden Skins.

          Gruß
          Werner


          P.S. Habe gerade den Link geöffnet. Bei nächster Gelegenheit werde ich mir diesen Skin gönnen (echt stark).
          Zuletzt geändert von lammy_kb; 06.11.2007, 17:22.

          Kommentar


            #50
            Habe meine FB am Handbremshebel befestigt und da lässt sie sich auch wundwerbar bedienen. Da ich Automatik fahre hab ich ja ne Hand frei. Habe übrigens das cradle montiert und tmc über Autoantenne, der Sound kommt über die Boxen mit Fastmute. Funktioniert hervorragend, erst recht wenn das Dach auf ist. Man versteht alles super und die Freisprecheinrichtung ist damit erst richtig klasse.

            Kommentar


              #51
              Vielleicht hast du ja daran Interesse ?
              Zuletzt geändert von Snake; 27.05.2010, 21:11.

              Kommentar


                #52
                Hi Snake,

                danke für die Anregungen. Ganz zu Anfang hatte ich mal einen Skin installiert, der durch den Software-Update wieder plattgemacht wurde. Mittlerweile gibt es ja auch im pocketnavi-Forum ausgezeichnete Installationshinweise. Sobald ich wieder genügend Zeit habe, werde ich einen neuen Anlauf versuchen.

                FastMute habe ich auch überlegt, dann aber wegen JBL wieder verworfen. Das RD4 bietet, so glaube ich, sogar die Möglichkeit, bei erkanntem Mute-Signal auf Aux1 umzuschalten und die Navi-Ansage über die Anlage zu steuern. Fast-Mute hat einen eigenen Verstärker, der natürlich im Widerspruch zu JBL steht. Das PNA470 nutze ich nur zur Navigation + TMC (mit Stummelantenne aus Ebay) und zur Wiedergabe von Telefongesprächen. Dazu genügt die Ausgabe am Medion-Gerät (wenn ich zusätzlich die Musik leise stelle). Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit, Mute bei Durchsagen am PNA470 abzugreifen.

                Ich werde den Audio-Ausgang am PNA470 auf den 2. Aux-In des RD4 legen, damit ich im Bedarfsfalle die Navianweisungen in passabler Lautstärke hören kann. Für die Musikwiedergabe nutze ich einen Archos-Recorder mit 120 GB Speicher, der am Aux-In des RD4 hängt.

                Gruß
                Werner

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von lammy_kb Beitrag anzeigen
                  Das P4410 habe ich am Wochenende bei Real für knapp über 300 Euro gesehen. Dabei konnte ich nicht feststellen, ob auch die Fernbedienung, die an das Lenkrad geschnallt wird (Befestigung ist stark verbesserungsbedürftig) und einige der beschriebenen Probleme löst, im Lieferumfang enthalten ist.

                  -Werner
                  Hallo Werner,

                  nein bei dem REAL Angebot ist die Fernbedinung nicht dabei.
                  Achtung hier ist es auch nur eine 1GB Karte und ich glaube das "TMC Pro" fehlt auch.
                  Das selbe Angebot hatte ich in der METRO auch.
                  Original von Medion ist eine 2GB Karte und die "TMC Pro" Funktion dabei.
                  Der von REAL hat sonst "nur" TMC.
                  Da die liebe METRO den aber so nicht liefern konnte, habe ich ein anderes Angebot von denen bekommen und somit den Medion 4410 mit seiner 2GB Karte und "TMC Pro" bekommen

                  Nein !!!!! ich werde ihn NIE wieder hergeben !!!!!
                  Eine Fernbedienung brauche ich nicht wirklich.
                  Ich finde das der 4410 ein super Teil ist

                  Kommentar


                    #54
                    hey.. also ich bin sehr zufrieden mit meinem navi... hab das sony NV-U70TW.. biste aber mt ca. 280 euro dabei...
                    aber es hat mich noch nie im stich gelassen...

                    lg caro

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                      Habe meine FB am Handbremshebel befestigt und da lässt sie sich auch wundwerbar bedienen.
                      Aus optischen Erwägungen konnte ich mir die Handbrems-Lösung nicht vorstellen. Das Navi habe ich nicht im CC, sondern in meinem 407 Coupé installiert. Aber durch diese Anregung ist es mir gelungen, die FB vom Lenkrad (ebenfalls ein optischer Stilbruch) zu verbannen und im Aschenbecher zu deponieren. Die Bedienung per FB ist komfortabler und lenkt den Blick weniger von der Straße ab, wenn man sich die Knöpfe denn mal eingeprägt hat.

                      Das Cradle an den linken Lüftungsschlitzen fällt kaum auf und passt sich relativ gut in das Gesamtbild des Armaturenbretts ein. Hätte PUG mit dem RT4 den Stand der Technik abgebildet (Navi + USB-Port + Bluetooth-Telefon -bei Ebay ab 180 Euro zu bekommen-), wäre ich auch bereit gewesen, den PUG-Apothekenpreis, der sich nicht wesentlich von dem anderer Anbieter unterscheidet, zu bezahlen. Das RT3 aus dem Vorgängerfahrzeug ließ m.E. zu viele Wünsche offen, von diversen Black-Outs während der Fahrt mal abgesehen.

                      -Werner

                      Kommentar


                        #56
                        Wegen der gravierenden Pegelunterschiede zwischen Radio / MP3 und Navi habe ich gestern ein Fast Mute bestellt, das die Möglichkeit bietet, das Radio bei Navidurchsagen, bzw. BT-Telefonbetrieb komplett stumm zu schalten, oder nur die vorderen Lautsprecher aus dem Navi-Gerät versorgt, die hinteren LSP aber weiter mit der vorher eingestellten Sendung/Musik laufen lässt.

                        -Werner

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Zusammen,

                          ich möchte mir zu Weihnachten ein Navi zulegen und es wird voraussichtlich ein Navigon 1210. Nun habe ich auf der Homepage folgendes gelesen: "Fahrzeuge mit metallbedampften Frontscheiben benötigen für eine reibungslose Navigation u. U. eine externe GPS-Antenne..."

                          Kann mir jemand sagen ob mein Kleiner so eine Frontscheibe hat?

                          GrüCCle
                          Markus
                          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                          ----------------------------------------
                          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                          www.sei-mein-freund.de/78731

                          Kommentar


                            #58
                            hallo markus!

                            guckst du hier

                            mfg

                            RG

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo

                              ich habe jetzt schon über 2 Monate, das Navigon 2110MaX mit Freshmaps Funzt, ohne Einwand, auch unter meiner großen 307CC Frontscheibe
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                #60
                                Dankeschön, dann versuch ich´s halt mal! Aber wenn das Navigon im 307er funzt, dann sollte es auch in meinem Kleinen gehen.
                                Wenn es wider Erwarten ohne zusätzliche Antenne doch nicht funktioniert verkaufe ich es eben wieder.

                                GrüCCle
                                Markus
                                Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                                ----------------------------------------
                                Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                                www.sei-mein-freund.de/78731

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X