Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feinstaub im Auto *g*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feinstaub im Auto *g*

    Hallo Leute,
    ich denke mal das Thema ist bestimmt schon mehrmals diskutiert worden aber so recht werde ich nicht fündig...

    Also, ich bin - zugegeben - nicht der Autopfleger in Person *g*. Abgesehen vom Pflegeprogramm der Waschanlage am Ende der Arbeitswoche habe - oder besser gesagt hatte - ich wenig Motivation mein Auto auch von innen so richtig sauber zu machen... gut... Aussaugen nach der Waschanlage usw schon.

    Lange Rede, kurzer Sinn: als dann doch mal die Sonne schon heraus kam hab ich mich doch schon ein wenig geschämt so staubig war er.

    Also schön nen Eimer mit Neutralreiniger fertig gemacht und raus in Sonne und das Auto von innen sauber gemacht... was man so sauber machen nennt... nach ca. 2 Std. "intensiver Pflege" war das Ergebnis doch ein wenig ernüchternd... sicher war der grobe Dreck weg aber der "Feinstaub" innerhalb des Cockpits zwischen den "Strukturfurchen" im Plastik bekomm ich einfach nicht weg.
    Bei Sonne sieht mein Cockpit ein wenig so aus, als sei es grau-schwarz gemustert...

    Jemand ne Idee, wie ich DAS wieder richtig sauber kriege ?!

    ... und vielleicht auch ne Idee was man so als Lederpflegeprodukt einfach benutzen kann ?!

    DANKE !

    RZA
    kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
    aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
    ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

    #2
    Macht alles SauBär


    Leder bekommst du hiermit sauber und den Rest auch
    GruCC HS206

    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

    Kommentar


      #3
      Dere,

      A1 Kunstoff-Tiefenpfleger (MATT)

      Klick

      Besser wie neu!!

      Kommentar


        #4
        @hs206:
        OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil *lach*. Hast ja recht...
        aber bis das Sätzchen "[...] sowie Sonax Produkte für den Innenraum[...]" unter ">> Diverse Pflegetips aus den Foren" hab ich leider keinen wirklich nützlichen Tipp gefunden... will ja nicht meinen Innenraum verrammschen und er soll auch nicht glänzen wie ein Baby-Popo ...

        zur Lederpflege war da schon mehr :-)
        kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
        aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
        ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

        Kommentar


          #5
          @Olmer:
          Danke für den Tipp :-) du meinst bestimmt "Best.Nr.: 12001001", richtig ?
          Der Link leitet nur auf die Hauptseite um.

          Werde das mal probieren.
          Dumme Frage: Tiefen-Pflege = Tiefen-Reinigung ?!... also diese dummen Dreckreste werden dadurch auch entfernt ?!
          kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
          aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
          ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

          Kommentar


            #6
            Bottroper Gruftie beim Autoputzen erwischt

            Zitat von RZA
            @Olmer:
            Danke für den Tipp :-) du meinst bestimmt "Best.Nr.: 12001001", richtig ?
            Der Link leitet nur auf die Hauptseite um.

            Werde das mal probieren.
            Dumme Frage: Tiefen-Pflege = Tiefen-Reinigung ?!... also diese dummen Dreckreste werden dadurch auch entfernt ?!
            Vielleicht mal ne milde Seifenlauge und eine weiche Bürste benutzen
            Off Topic Und in der Bild am Sontag steht dann, Bottroper Gruftie beim Autoputzen erwischt
            GruCC HS206

            Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
            Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
            :car: :mad: :car: :daumenrunter:

            Kommentar


              #7
              @hs206:
              hör bloss auf...
              da steh ich in der Abendsonne (Mittagssonne können Leute wie wir ja nicht vertragen *lach*), schruppe mein Auto und da kommen zwei Freunde vorbei, die mich fassungslos anschauen... keine Ahnung warum die so früh aus der Gruft heraus gekommen sind *g*.

              Jetzt erklär denen mal warum du
              a.) dein Auto sauber machst
              und
              b.) bei Tageslicht

              *lach*
              kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
              aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
              ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

              Kommentar


                #8
                probier mal den meister proper schmutzradierer du wirst staunen wie der alles sauber bringt . sogar verschmutztes weißes leder wird wieder strahlend weiß. :cool:

                lg
                MerlinCC

                Kommentar


                  #9
                  Dere,

                  Genau das Teil hab ich gemeint, Entfernt wirklich alles!

                  Bin sehr überzeugt davon!

                  Kommentar


                    #10
                    Kompressor - hilft gegen Staub

                    Hallo!

                    Ich reinige meinen CC meistens ganz schnell mit einem Kompressor und einer Luftpistole - dort wird auch der Staub in den Heizungsdüsen etc. gereinigt!

                    Geht schnell und sieht dann ordentlich aus! (Ungefähre Arbeitszeit - 5 Minuten - wenn man das wöchentlich einmal macht, enfällt die große Reinigung mit Reiniger etc.)

                    Grüsse
                    Chris

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X