CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Car-HiFi und Navigation

206cc - Car-HiFi und Navigation Spezielle Fragen zu RD1, RD3, JBL Soundsystem, Navigationsystem, Nachrüst- und Lautsprechersysteme sowie Freisprecheinrichtungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2017, 16:44
Benutzerbild von bruchi
bruchi bruchi ist offline
Laternenparker

Modell: 206cc 135 Tendance
Baujahr: 2000

Hi
Danke, werde es mit euserste Vorsicht angehen .
Um das es mir gelingt, müsste ich irgend wo her einen Belegungsplan (pin Belegung) bekommen, damit ich weis was wo drauf ist .
Habe Gestern schon den halben Tag gesucht aber nichts Hilfreiches gefunden .
Ich hoffe das hier im Forum, irgend einer so was hat, bzw. mir weiter helfen kann .
Das neue Jahr soll ja nicht gleich mit ein Problem anfangen.

Gruß
Thomas
Alt 16.05.2018, 13:00
Mr. Thomas Mr. Thomas ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 206cc 110 Platinum

Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Post, ich habe mir gestern einen 206cc von 2002 als Zweitwagen gekauft

Jetzt habe ich dieses Radio gesehen, bzw. die größere Version S190 und ich will das haben

Daher meine Frage an bruchi: Hast du schon Erfolg gehabt? Ich habe mit dem chinesischen Verkäufer gesprochen und das Problem ist wohl dass ich keinen CAN sondern den VAN Bus habe.

Jetzt denke ich mir: Der Bedienhebel am Lenkrad ist mir eigentlich egal und ich wüsste nicht ob und wozu das Teil sonst noch über den Bus mit dem Auto interagiert ...

Gibt es hier irgendwen, der das Teil erfolgreich in einem CC von vor 2003 einsetzt?

Grüße,
Thomas
Alt 16.05.2018, 13:46
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2010
Farbe: Onyx Schwarz

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
@Mr. Thomas

VAN-Bus sollte dann die wenigsten Probleme bereiten, wenn Du auf die LFB verzichtest. Kauf Dir den orig. Peugeot-Stromanschlußadapter und klemme das Radio und die LS mit passenden Zusatzadapter an (oder halt die Leitungen richtig verdrahten).
Lese Dir mal aus dem Thema Einbau Fremdradio die letzten aktuellen Beiträge ab N°424 durch. Evtl. benötigst Du noch nicht mal den Stromanschlußadapter, aber ich würde den aus Sicherheitsgründen doch verwenden, da dieser auch gewisse BUS-Daten unterbricht, die zu evtl. Störungen oder Fehlmeldungen im CC führen konnten.
Alt 17.05.2018, 18:06
Benutzerbild von Dolan
Dolan Dolan ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2005

Also ich habe mir mal dieses Radio hier aus China bestellt. Habe es zuerst in einen 'normalen' 206 von 2001 gebaut, also kein Multiplex. Die Radiofernbedienung habe ich damals nach Rücksprache mit dem Händler zum Laufen bekommen, indem ich den (ich glaube) blauen Draht der Fernbedienung mit dem losen Kabel 'Key2' des Radios und den anderen mit Masse verbunden habe. Habe dann nurnoch in der Software die Tasten anlernen müssen, ähnlich wie bei einem analogen Gamepad in alten Spielen XD
Was allerdings nicht funktioniert hat, waren die Infos vom Boardcomputer (weil der halt einfach im Auto nicht existierte), das erkennen des Rückwärtsgang zwecks Rückfahrkamera und die Lichtregelung (entweder immer an oder Uhrzeitgesteuert).

Nachdem der Wagen durch einen 2005er 206 CC ersetzt wurde, habe ich das Teil natürlich umgezogen. Die Lenkradfernbedienung funktionierte sofort, die Boardcomputerinfos werden vom Radio angezeigt, Lichtsteuerung funktioniert und die Rückfahrkamera auch. Dass das originale Display durch den Radiobildschirm ersetzt wurde stört überhaupt nicht, da dieser (zumindest bei dem Display ohne Navi) dessen Funktion mit übernimmt. Man muss nur den Stecker, der im Display war in die passende Buchse am Radio (hängt an zwei grünen Kabeln) stecken, fertig. Radioempfang ist auch sehr gut.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
android, igo, nachrüst-radio, navigation, navisoftware, tomtom

Themen-Optionen