Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Teile - Gutachten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von DeShanok Beitrag anzeigen
    rückleuchten haben nachträlich ein e zeichen bekomen aber ganz ehrlich ich möchte mir gerne noch led rückleuchten von rüffer kaufen nur fehlt mir da das geld im moment.
    was den spoiler angeht... wurde verschraubt, verklebt und ein fangseil angebracht (von einer fachwerkstatt) sowie ein fahrtest bei 210km/h durchgeführt direkt beim tüv
    Der tüv schreibt vor das die halterungen nicht aus metal sein darf sowie ein materilagutachten bei sein muss. Befestigung muss mindestens doppelt erfolgen... bei mir ist diese 3fach! und ganz wichtig der spoiler darf nicht breiter sein als das auto.
    aber die Halterung ist doch aus Metall? Dachte immer das darf man nicht mehr, falls man mal ein mitnimmt und der sich über dasu Auto abrollt...

    Kommentar


      #32
      ja muss ich recht geben aber die alu teile sind in fahrtrichtung rund und mit gummi... (Tüv sagt ok)

      glaube aber wenn sich da einer abrollen muss hilft der gummi auch nichts mehr!

      Kommentar


        #33
        Zitat von DeShanok Beitrag anzeigen
        Hallo

        ich suche ein teilegutachten von einer F60Design heckschürze hersteller ist NRW-Tuning doch die geben mir keines da ich sie nicht bei denen gekauft habe sondern bei ebay! auf der innenseite ist auch der ihr namen einlaminiert usw. aber da bleiben die stur...

        Was ich auch leider feststellen musste das die schürze nicht wirklich passgenau ist... desweitern musste ich die hinterein radkastenschalen weglassen da diese nur noch ein einem ziehklip befestigt gewesen wären!!
        hier noch ein bild

        danke euch schon mal i voraus

        DeShanok


        Wenn der 206CC die gleichen Radhäuser wie der 206RC hat,solltest du die Innenkotflügel schnellstens irgendwie wieder Einbauen,sonst hast du schon bald den Kofferraum voll Wasser.In den hinteren Radkhäusern befinden sich Belüftungsöffnungen,die nur durch die Innenkotflügel verdeckt sind,entfernst du diese,läuft dir der Kofferraum voll!!Wir hatten dieses Problem schonmal beim 206RC.

        Gruss CC180
        :cool: :cool: :cool: :cool:

        Kommentar


          #34
          ohh danke werde da heute gleich mal nachsehen... nur wenn es so ist weiß ich nciht wie ich die innerekotflügel verschalung befestigen soll die ist zu breit für die neue heckschürze aber von der höhe her zu klein....

          muss wohl was anderes einfallen lassen....

          Kommentar


            #35
            Frag den Verkäufer mal! Lt. dem hat er eine ABE für das Heck?:keineahnung:

            F 60

            mfg
            .

            Mein Album: Mein 206 CC

            mfg.

            Kommentar


              #36
              Laut NTC stimmt das auch....
              trotzdem ist diese immer mitzuführen...
              nur der korrekte Anbau muss nicht nach StVZO abgenommen werden

              Also fehlt immer noch ein Schriftstück

              Definition ABE
              Allgemeine Betriebs Erlaubnis - ABE:
              Das wohl bekannteste in dieser Art ist die Allgemeine Betriebs Erlaubnis. Diese ABE kann sowohl für Fahrzeuge als auch für Fahrzeugteile erwirkt werden. Eine ABE für eine Felge bedeutet, daß diese in der vorliegenden serienmäßigen Dimension geprüft und mit einer ABE versehen ist. Der Wagen muß nicht beim TÜV zur Abnahme vorgeführt werden und ein Eintragung in die Fahrzeugpapiere entfällt (die ABE ist aber immer mitzuführen).
              Bei Felgen oder Kompletträdern mit ABE handelt es sich in der Regel um die Dimensionen, die auch serienmäßig am Fahrzeug vorhanden und im Fahrzeugbrief und/oder -schein eingetragen sind. Die Reifengröße muß dabei auch der in den Fahrzeugpapieren eingetragenen serienmäßigen Größe entsprechen.

              Wichtig: In der ABE ist genau festgehalten, für welches Modell eines Herstellers das Teil genehmigt ist. Wird das Teil an ein in der ABE nicht aufgeführtes Fahrzeug angebaut, erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs!
              Zusammenfassend läßt festhalten, das sich mit der ABE die Optik der Felge zu verändern, nicht aber Durchmesser, Breite, Einpreßtiefe und Reifenbreite.
              Zuletzt geändert von gobo206; 20.01.2008, 15:00.

              Kommentar


                #37
                danke an mannes206 habe den verkäufer angeschrieben mal sehen was passiert!

                Kommentar


                  #38
                  [S] Gutachten zu Dectane Diffusor

                  Hallo allerseits,

                  ich habe seit einiger Zeit den schicken Diffusor von Dectane an meinem Heck verklebt. Bisher hatte ich damit nie Probleme, doch jetzt wurde er bei einer Abnahme beanstandet.

                  Ich war bis jetzt immer in dem Glauben darauf befindet sich ein E-Prüfzeichen, aber die Prüfer konnten keines finden.
                  Jetzt versuche ich verzweifelt das ABE oder EG Schreiben aufzutreiben, da ich das schöne Teil nicht abreißen will (und mir wahrscheinlich dabei die ganze Heckschürze zerstöre).
                  Da mir die Rechnung mittlerweile abhanden gekommen ist, will mir Dectane die Gutachten nicht per Mail schicken.

                  Hat jemand eine Ahnung wie ich an die Dokumente kommen könnte, oder gibt es hier vielleicht jemanden der den selben Diffusor verbaut hat und mir die Gutachten in digitaler Form zukommen lassen könnte?

                  Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
                  Viele Grüße

                  Diffusor:
                  http://www.dectane-tuning.com/index.php?detalii=12708
                  http://www.amazon.de/Dectane-DIFP01-.../dp/B00BTDT84Q

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von jobehr Beitrag anzeigen
                    ..will mir Dectane die Gutachten nicht per Mail schicken..
                    Gibt es da denn tatsächlich irgendwelche Unterlagen dazu? Ich kenne diesen Diffusor von einigen 206-Fahrern, aber da war nie eine ABE oder ein Gutachten mit dabei!?

                    Kommentar


                      #40
                      Laut der Kundenhotline gibt es da noch Unterlagen.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 25.09.2013, 12:26.

                      Kommentar


                        #41
                        Hat mal jemand ein Foto dazu wo man das am ganzen Auto sieht, nicht nur das kleine Foto bei Amazon.
                        Sieht auf dem Ausschnitt erst mal "komisch" aus.

                        Kommentar


                          #42
                          Einfach mal nach "Heckdiffusor Peugeot 206" googlen, da gibt´s Bilder ohne Ende.

                          Kommentar


                            #43
                            Das Teil sieht echt ganz gut aus. An dem schwarzen CC hat es sich ganz gut gemacht gehabt.
                            Leider habe ich es mittlerweile abreißen müssen, sonst hätte ich ein paar Bilder hoch laden können.
                            Das ging zum Glück relativ einfach und der Lack unten drunter ist auch heil geblieben.

                            Wenn hier die ganze Schikane durch die Behörden fertig ist und alles abgenommen wird, montiere ich auch auf jeden Fall noch mal so ein Teil dran.

                            Kommentar


                              #44
                              Ist eigtl. ungewöhnlich das der Hersteller das Gutachten etc. nicht rausrückt... Die meisten verlangen ne Gebühr von 10-30€ und schicken das Gutachten per Post!
                              Gibt es eigtl. ein Gutachten / ABE etc. für das Teil?

                              Naja Dectane war/ist ja schon immer komisch gewesen
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                                Gibt es eigtl. ein Gutachten / ABE etc. für das Teil?
                                Hatte ICH ja auch schon gefragt.
                                Denn nach Aussage(n) bekannter Tuner gibt es da eben NICHTS - und das gute Stück ist eigentlich auch nicht eintragungspflichtig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X