Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erstes Auto: Wie weit komme ich mit meinem Budget?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, aber mit den Vorstellungen wirst du keinen seriösen Händler finden, der mit Autos in dem Preissegment handelt.
    Für mich ist es das übliche Gebrauchtwagenhändler blabla, was dir jeder Händler erzählt wenn er eigentlich nichts drüber weiß.

    Würde bis zu eventuellen Preisverhandlungen nicht drauf eingehen, und den Händler dann damit konfrontieren das da ja doch nen Zahnriemen ist der fällig ist.
    Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

    Kommentar


      #17
      Und genau deshalb mache ich um solche Händler einen großen Bogen, wenn es um Fahrzeuge dieser Altersklasse geht.
      Der private Markt ist gerade da meist interessanter und auch preiswerter. Und ich kann mir die Vorbesitzer anschauen und kennenlernen, wobei ich schnell mitkriege, ob das ein gepflegtes älteres Ehepaar war, die ordentlich mit dem Wagen umgegangen sind, oder ein Sechstbesitzer-Verheizer, der sich den sachgerechten Unterhalt des Fahrzeuges gar nicht leisten konnte...

      Viele Grüsse
      Thomas

      Kommentar


        #18
        Verstehe ich.
        Bedenken sollte man aber auch, das die gut erhaltenen Wagen vom Rentnerpaar meist nicht privat verkauft werden sondern in Zahlung gegeben werden, und so beim Gebrauchtwagenhändler landen.

        Der Azubi der das Auto 2 Jahre getreten hat, aber viel häufiger privat verkauft.
        Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

        Kommentar


          #19
          Zitat von lasciama Beitrag anzeigen
          ...Wagen steht beim Händler, wird vom Händler hergezeigt, aber von Privat verkauft .... Letzter Service? Keine Ahnung muss ich nachschauen ....
          Es ist aber schon fast normal, dass große Marken-Händler Autos, die 10 Jahre oder älter sind, ungerne ankaufen (man muss ja nach Verkauf desselben wieder Garantie geben), sondern dann entweder einen ausländischen Aufkäufer wissen oder aber, wie hier, aussschließlich im Kundenauftrag vermitteln ... also ein Privatverkauf vom Vorbesitzer.

          Bei den kleineren Händler mit/ohne Werkstatt wird man hinsichtlich älteren und preisgünstigen Fahrzeugen eher fündig ... läuft aber auch eher mal in das Risiko, eine gutaussehende, ältere "Möhre" untergejubelt zu bekommen
          Zuletzt geändert von CCarin; 25.10.2013, 17:12.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar

          Lädt...
          X