Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc mit kleinem Budget als Drittwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206cc mit kleinem Budget als Drittwagen

    Guten Abend!

    Jetzt hab ich schon zig Threads gelesen und bin etwas schlauer. Also definitiv werde ich nach einem Zahnriemenwechsel fragen bzw. mir das Scheckheft zeigen lassen.

    Wir würden das Fahrzeug gerne aus "verlässlicher" Händlerquelle kaufen, also von einem "ordentlichen" Händler ohne Fähnchen und Visitenkarten.

    Der CC soll auf Saison angemeldet werden und bekommt im Jahr somit vielleicht 5000km (je nach Wetter und Lust/Laune).

    Jetzt schrecken einen Neuling natürlich böse Argumente ab, TÜV Berichte und Co. (auf den ADAC geb ich nix mehr ).

    Somit denke ich, wäre es sinnvoll sich einen zu suchen der frischen TÜV oder halbwegs langen TÜV hat in der Hoffnung das das Fahrzeug auch wirklich verlässlich geprüft wurde (habe da leider schon so meine Erfahrungen machen müssen).

    Budget MAX 4000,- EUR, gerne natürlich auch weniger.

    Ich hab jetzt mal welche raus gesucht, die ich so gefunden habe:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243796003
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244007791

    Haben beide nur keine Klima (somit vermutlich eher schwer verkäuflich später!?) und nicht die TOP Ausstattung.

    Wir wollen halt KEIN silber und auch nicht erst quer durch's Land fahren. Ich würde vermutlich auch generell einen neueren CC mit mehr KM nehmen als umgekehrt (oder ist die Denkweise falsch?)!

    Gruß, René

    #2
    Nummer 2 hat Klimaautomatik, ist aber noch vor Facelift. Facelift war m.E. Modelljahr 2003 - mit lackierten Seitenleisten etc. und Multiplex bei der Elektronik. Ich hab für meinen aus Ende 2005 (206 CC 135 Platinum) ca. 3500 Euro bezahlt...

    Kommentar


      #3
      Ach, tatsächlich!

      Da hab ich wohl den "Falschen" verlinkt. Aber der sieht auch nicht schlecht aus.

      Also wäre es allgemein sinnvoll einen ab 2003 zu suchen!?

      http://suchen.mobile.de/auto-inserat...189398651.html

      Aber wenn ich dann schon lese "Garantie gegen Aufpreis möglich" ist mir schon klar um was für eine Art Händler es sich dabei handeln dürfte...

      Oder sie sind halt alle silber!

      Kommentar


        #4
        Ja, ich weiß. Einen silbernen wollte ich auch nicht. Meiner ist nun China-blau. Und wir sind sehr zufrieden - auch bei "Garantie gegen Aufpreis", die es letztendlich als Verhandlungsergebnis so dazu gab.

        Gebrauchtwagen sind ja sowieso irgendwie eine Wundertüte, oder? Hauptsache, über 100tkm sind Zahnriemen und Inspektion frisch. Besser als weniger km und kein ZR-Wechsel.

        Viele Grüße, Lars

        Kommentar


          #5
          Diese "Wundertüten" würde ich eben gerne durch den Kauf bei gewissen Händlern umgehen.

          Ich hoffe nämlich (aber kann gut sein das ich mich irre) das Firmen wie ein VW Autohaus (siehe erster Link) nur Fahrzeuge in Zahlung nimmt, welche sie ruhigen Gewissens auch mit wenig Aufwand inkl. Gewährleistung weiterverkaufen können.

          Einem "Fähnchen" Händler der Autos dieser Preisklasse durchaus gerne "Im Kundenauftrag" verkauft, ist das u.U. egal!

          Kommentar


            #6
            Ich denke, der "kleine schwarze " in Nordhausen ist schon nicht verkehrt für Deine Wünsche. Um noch sicherer zu gehen, würde ich den Wagen ggfs. zusätzlich beim TÜA od. DEKRA checken lassen. Dann solltest Du relativ sicher sein, keine Wundertüte einzukaufen ?
            Zuletzt geändert von CCarin; 01.02.2014, 09:25.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Hey!

              Ja, der sieht schon nicht schlecht aus!

              Sind halt nur auch schon wieder an die 200km pro Strecke.

              Hieße also Urlaub nehmen (damit man ggf. vor Ort noch nen TÜV Check oder dergleichen machen kann) und hin fahren.

              Und entweder hat man Glück und es passt und fährt dann halt nochmal hin (Überführungskennzeichen usw. besorgen) oder halt nicht und hat nen Tag und 400km "verschwendet".

              Aber einen passenden "um die Ecke" zu finden dürfte halt auch äußerst schwer werden!

              Gilt aber nicht nur für den CC, sondern auch für die Alternativen a la MX-5 und Co.!

              Da kann das Auto also nix für.

              Kommentar


                #8
                Hat der in Nordhausen vorne links ne Delle oder spiegelt sich da nur was im Lack ?
                Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

                Kommentar


                  #9
                  @ Strahlemann

                  Hast du denn den Krumerey oder wie der heißt in Minden sowie Markötter in Herford und Schröteler in Bielefeld schon durch? Da stehen doch normalerweise immer welche rum.

                  Gruß Uli07
                  Gruß Uli07

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Strahlemann

                    Wenn du selber Reparaturen ausführen kannst und nicht für alles in die Werkstatt fahren musst, kann man auch locker einen CC unter 3000.-€ kaufen.
                    Als Drittwagen fahre ich meinen auch und mache alle Reparaturen selber.
                    Ansonsten kann es natürlich teuer werden.
                    Ich bin mit Geduld an die Sache heran gegangen und bei mir kam nur ein Modell in Frage. Kaufe nicht einen, der dir persönlich nicht 100%ig gefällt.
                    Ich hatte vorher als Drittwagen einen Fiat Coupé, bei dem die Auswahl nicht gerade üppig war und trotzdem habe ich den passenden gefunden.
                    Warte bis in deiner Nähe was passendes steht und dann kaufen.
                    Für einen CC würde ich nicht mehr als 50 km fahren wollen.
                    Ich finde es absolut wichtig, dass bei einem Cabrio eine Lederausstattung vorhanden sein muss.
                    Bei meinen Wünschen kam noch die Motorisierung und die Farbe dazu.
                    Vor 3 Jahren hätte ich fast einen für über 6000.-Euro gekauft, wo aber eigentlich nur die Farbe passte. Vor ein paar Monaten war es dann ein CC, der alles hatte was ich wollte.. Und das Beste war, das ich den unter 3000.-€ gekauft habe.

                    Gruß
                    Carsten

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
                      @ Strahlemann

                      Hast du denn den Krumerey oder wie der heißt in Minden sowie Markötter in Herford und Schröteler in Bielefeld schon durch? Da stehen doch normalerweise immer welche rum.

                      Gruß Uli07
                      Moin!

                      Krumrey und Markötter hab ich durch. Schröteler kannte ich nicht, werde ich gleich aber mal nach schauen.

                      Ansonsten hatte ich überlegt evtl. doch nen Silbernen zu nehmen und den dann ggf. irgendwann mal folieren zu lassen!?

                      Die Auswahl an Fahrzeugen ist dann einfach deutlich höher.

                      Also ALLES selbst machen kann ich wohl nicht, aber mal nen Auspuff tauschen oder nen Fahrwerk oder nen Luftfilter oder sowas krieg ich wohl noch hin.

                      Und ja, mehr also so 50km ca. wollte ich eigentlich auch nicht unbedingt fahren ehrlich gesagt...

                      Gruß, René

                      Kommentar


                        #12
                        Um ein vernünftiges Auto in dieser Alters- und Preisklasse zu finden, brauchst Du Zeit oder die Bereitschaft, auch mal etwas weiter zu fahren - am besten beides.

                        "Direkt vor der Tür und am besten übermorgen" klappt leider in den allerwenigsten Fällen. Setz Dich also nicht selbst unter Druck, daß das schnell gehen muß, und kauf einen Wagen mit vernünftiger Substanz - nur dann wirst Du auch längerfristig Spaß daran haben.

                        Oder einfachger gesagt: wenn's nur 50 km weit weg sein darf, lass Dir ruhig zwei-drei Monate Zeit, bis Du irgendwo zuschlägst.

                        Viele Grüße
                        Thomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X