Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich gehe fremd - neuer Volvo C70

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
    Als Erwachsener muß man eben auch Entscheidungen treffen um in dem Haifischbecken Geschäftswelt zu überleben!!
    Ich erweitere mal: Man muss GUTE und RICHTIGE Entscheidungen treffen, und nicht nur einfach entscheidungsfreudig sein.

    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
    .. und noch nicht einmal ... kaufen können weil sie nicht wissen ob es richtig ist!!
    Gleiche Antwort. Die "Haifischwelt" ist voll gestopft mit Menschen, die oberflächlich und schnell eine Entscheidung fällen (unter der dann z.T. andere zu leiden haben) ohne zu wissen, ob sie wirklich richtig ist und sich dabei auch ganz großartig finden, entscheidungsfreudig eben.

    Wären die Kunden etwas kritischer und konsequenter, wären die Waren von höherer Qualität. Das gilt besonders für Autos. Es gibt aber Fälle, wo der Mechanismus klappt: Ich kenne da eine Autofirma, die an Mechatronikkonstrukteuren spart, wodurch sich Planungsfehler und Unbedachtheiten einschleichen, weswegen ein eigentlich perfekt funktionierendes Stahldach eines Drittanbieters nicht wie gewünscht ins Fahrzeug implementiert werden kann und sich die Serieneinführung verschiebt und verschiebt. Die Firma hat inszwischen große Manschetten vor kritischen Cabriokunden und möchte, daß ihre Klappdachtype keinesfalls so ein Flop wird, wie das Spitzenmodell der Flotte, welches von der Chefetage "mit dem Herzen, aus dem Bauch heraus" angedacht wurde, in den Staaten auf "kritische" Kunden stieß, wie Blei auf den Verkäuferhöfen stand und keinen Absatz brachte, dafür aber Millionenverluste was gleichzeitig auch der Grund für die plötzlich angeordnete Sparwut darstellt. Oder kurz gesagt: Manche VW-Mitarbeiter dürften insgesamt recht wenig Verständnis für die undurchdachten Konzepte der Schellentscheider über ihnen haben, wenn sie sich demnächst vor dem Arbeitsamt wiederfinden, weil Kosten gesenkt werden müssen.
    Zuletzt geändert von ; 29.12.2005, 03:17.

    Kommentar


      #17
      Fakt ist: Der 307cc ist ein gutes Auto!! Und da kann man schonmal mit dem Herzen kaufen

      Es ist doch klar das man sich schlau macht wenn man soviel Geld überweist um damit ein Auto zu kaufen. Aber reicht es dann nicht mal einen Vorführwagen probe zu fahren und sich dann nach ....., sagen wir 3 Monaten, zu entscheiden!?!

      Wenn ich mir die Aufklährung über ein Produkt in einem Forum aneigne....lebe ich gefährlich und würde auch weniger Mut haben Denn in jedem Forum melden sich nur diejenigen die Probleme haben und diese gelöst haben wollen von denen die bereits Erfahrung darüber gesammelt haben!

      Ich sage das Auto ist gut und der Preis dafür angemessen. Eine Garantie beruhigt dazu ungemein -bei mir 5Jahre- und das nicht nur bei Peugeot sondern bei jeder Automarke!!

      Ich wollte Dich bestimmt nicht komprimieren....dazu bin ich ein viel zu ausgeglichener Mensch! Wenn dann wollte ich dir nur mal einen Ruck in die richtige Richtung geben

      Grüßle

      Peppi
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #18
        Anfang der Woche musste ich beruflich nach Stockholm und konnte eine Präsentation des C70 erleben. Angeblich stehen auch bei anderen Händlern schon einige in den Verkäufshäusern, wobei ich aber keine gesehen habe. Egal: Laut Volvo kommen die ersten in den nächsten Wochen auch nach Deutschland.

        Ich muss sagen, ich bin begeistert. Ein wirklich tolles Auto. Das wird der Spitzenreiter der neuen Cabrios! Die Verarbeitungsqualität der Ausstattung ist edel und bemerkenswert. Da kommt selbst der EOS nicht mit! Das Einsitzen in die weichen Ledersitze ist ein himmelweiter Unterschied zu meinem Audi oder gar einem Megan oder 307cc. Bei geschlossenem Dach herscht eine ruhige Akustik und man kann die Soundanlage genwiessen. Da klirrt absolut nichts mit, wie beim französischen Leichtbaukram! Auch der Platz ist gigantisch. Ein vollwertiger Viersitzer. Über den Preis schwieg sich der Blondi am Mikrofon jedoch aus. Ich hatte auch den Eindruck, daß er nicht viel von technischen Dingen verstand.

        Leider konnte man nicht probefahren und auch den Motor nicht starten. Wegen des üblen Regenwetters hatten sie 2 der 3 Fahrzeuge nach innen geräumt, um das Dach öffnen zu können. Dies wurde erstaunlicherweise auch stets ohne Motor gemacht. Angeblich geht das mindestens 5x mit der Batterie (soll man's glauben ?) Das dritte draussen, war komplett geschlossen und blieb es auch. Es diente sozusagen, als Regenanschauobjekt und zum Testen der Sounanlage. Ein Vergleich war aber nicht möglich, weil es innen zu laut war und ausserdem das eine im Innenraum eine andere drin hatte. (Schwedenlogik). Auch sonst war es innen etwas anders ausgestattet. Mehr Leder z.B.

        Das dritte war mit einer Sportmotorvariante betückt und hatte wieder das Radiosystem von dem draussen eingebaut, das war aber nicht an. Dieses Cabrio dürfte die Spitzenaustattung gewesen sein, und durfte nicht betreten werden. Es hatte Leder total und Samtüberzüge an manchen Stellen. Auch die Kopfstützen waren anders ausgeführt. (andere Type mit TFT.Integration). Bei dem hatten sie das Dach nur einmal aufgemacht und ich hatte (wie auch immer) den Eindruck, daß die Dachmechanik etwas anders einklappt. Entweder war dies eine Vorstudie oder eine Version mit verbessertem Dach, oder was auch immer. Das Ding sah perfekt aus: 19er Chromfelgen mindestens 9er-Breite, Kotflügelverbreiterung, aussen viele Echtchromzierteile und ein Kamerasystem mit Rückraumüberwachung.

        Der C70 ist ein echtes Geschoss!

        Kommentar


          #19
          Armes Deutschland......

          deine Ingenieure....

          OT engineer68: "Einsitzen in die weichen Ledersitze ist ein himmelweiter Unterschied zu meinem Audi oder gar einem Megan oder 307cc. Bei geschlossenem Dach herscht eine ruhige Akustik und man kann die Soundanlage genwiessen. Da klirrt absolut nichts mit, wie beim französischen Leichtbaukram!"


          :confused: :cool:
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #20
            Bilder ?

            Kommentar


              #21
              So, es ist soweit.....

              ich gehe fremd Habe schon probegesessen im C70...und ich bin doch angetan von diesem mächtigen Auto!! Ganz klar nochmal eine Klasse grösser, besser und teurer als unser Dicker 307cc

              Ein Angebot habe ich bereits....ein Gutes

              Jetzt bekomme ich das Auto über ein Wochenende zum austesten Dann sag ich Euch mehr.

              LG Peppi
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #22
                @Peppi

                Schick isser, der Schwede - keine Frage. Der Internetauftritt für ihn allein ist schon 'ne Wucht. Da haben die Macher an einigen Stellen an der Emotionalen Schraube gedreht.

                Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß am Wochenende. Vergiss aber eines nicht: Kinderkrankeiten hat jedes neue Auto, egal ob Weißwurst, Baguette oder Knäckebrot!

                @reini

                "Bilder?" www.feel.de


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kellerkind
                  ... egal ob Weißwurst, Baguette oder Knäckebrot!

                  MlG

                  Kellerkind
                  Das Beste, liebes Kellerkind, ist doch das explodierende Sushi - da könnt ich mich ...



                  Hey Peppi, ich schaue mir den Volvo am Samstag auch an. Da ich die Probefahrt und die Vorstellung versäumt habe (und das nachdem ich mit DVDs, CDs und Hochglanzprospekten überschüttet wurde), werde ich fernab vom Trubel den C70 mal genauer begutachten.

                  Ja, und danach geht es zu Opel - denn die feiern die Vorstellung des TwinTop. Und daaaanach geht es Mitsubishi, die präsentieren den czczczc (? irgendwas), das wird ein lustiger Samstag.

                  Liebe Grüße, P.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe zur Beruhigung auch noch Probefahrten bei Opel(TT) und bei VW (Eos) vereinbart!!

                    Den TT hatte ich letztes WE schon 5km vor mir Hübsches Auto so in Schwarz. Nur was mir garnicht gefiel....die Heckscheibe hat einen so breiten Rahmen Links wie Rechts...das er aussah wie ein Geldtransporter mit Sicherheitsscheibe!

                    Der Eos gefällt mir im Konfigurator überhaupt nicht. Aber mal schauen Soweit ich es gehört habe hat der Eos doch so Manchen kräftig beeindruckt, der in Live erlebt hat

                    Der C70 stand da mit 17" die definitiv zu klein geraten scheinen :o da der Volvo doch sehr kräftig wirkt an der Schulterlinie Sogleich kamen die originalen 18" mit in die Kalkulation!!

                    Ich bekomme ihn übrigends nicht dieses WE. Das kann ich mir dann noch aussuchen!
                    Wenn ich dann Angebote von allen Drei neuen CC-Konkurenten habe, geht es auf großen Preis-/Emotionsvergleich gg. meinem Dicken

                    Bis denne,

                    Peppi
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                      Der Eos gefällt mir im Konfigurator überhaupt nicht. Aber mal schauen Soweit ich es gehört habe hat der Eos doch so Manchen kräftig beeindruckt, der in Live erlebt hat
                      Moin !

                      Da kann ich nur zustimmen !
                      Hab' den EOS gestern zum erstm Mal "live" gesehen und bin begeistert.
                      Auf den optionalen 18" sieht der Wagen extrem bullig aus
                      Allerdings wäre ich noch extrem vorsichtig mit der Bestellung. Seit meinem Weggang von Peugeot bin ja wieder bei VW gelandet und treib' mich da auch in den einschlägigen Foren rum. Selbst einige WA's haben ihren EOS wieder storniert, weil sich die Produktion ganz aktuell mal wieder um ein paar Wochen verschoben hat. Bereits prod. Wagen stehen irgendwo in Portugal auf Halde und sollen nochmal durchgescheckt werden (Dachprobleme :confused: )
                      Ich fahr noch mindestens 3 Jahre meinen Golf V und werde mich dann mit dem EOS näher beschäftigen

                      Gruss
                      Sascha
                      "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von CassandraComplx
                        Hab' den EOS gestern zum erstm Mal "live" gesehen und bin begeistert.
                        Hallo,

                        da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
                        Ich habe den EOS gestern auch zum erstenmal in Natura gesehen und bin überhaupt nicht begeistert. Das Auto ist meiner Meinung nach "altbacken" und "langweilig". Nichts von Dynamic und nichts von Schönheit. Das Armaturenbrett ist auch nur eine graue, ohne Emotionen weckende Plastiklandschaft.
                        Aber bevor hier Diskussionen beginnen: Das ist mein Geschmack und meine Meinung und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
                        Für mich käme jedenfalls der EOS als Kauf nicht in Frage. Bei dem Preis würde ich lieber den Volvo nehmen (wo wir dann wieder beim Thema wären ). Ausstattungsbereinigt, wenn man viel Ausstattung möchte, spielen die preislich in der gleichen Liga.

                        Viele Grüße

                        Dirk

                        Kommentar


                          #27
                          auf einen GUTEN angebot für die Dicken können wir alle noch lange warten 307 cc will nähmlich kein Händler haben weil die sie auch nicht Verkaufen könnten !!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich war heute bei Frankfurts größtem VW-Händler und samstags um 1430h hatten die EINEN einzigen Verkaüfer da!!! Ich hab' mich dann mal in den Eos gesetzt und ein bisschen umgeschaut: Die Kunststoffe sahen auch nicht besser aus als bei Peugeot oder Renault, der Kofferraum ist recht klein und total verbaut. Bin dann ohne Beratung gleich weiter zu Opel, wo wenigstens genug Verkäufer und sogar ein Techniker aus Rüsselsheim bereitstanden, um Fragen zu beantworten. Als ich den Techniker mal nach dem Gewicht des Astra fragte -zugegebenermaßen eine gemeine Fangfrage- fing er aber ganz schön an zu stammeln
                            Vom Design gefällt mir der Astra deutlich besser als der VW, aber das Teil muß man mindestens mit dem 170PS-Turbo kaufen, um die Fahrleistungen des 307CC 136PS oder Megane 135PS zu haben, da der Astra gut 300kg schwerer ist.
                            Was mir am Eos gut gefällt ist das DSG.
                            Denn Volvo werd' ich im Juni auch probefahren, aber der ist wirklich wie schon gesagt für einen aufgepeppten Focus viel zu teuer.
                            Im NordWestZentrum stand heute noch ein 207CC und sollte PUG da wieder einen schönen CC draus basteln, dann könnte man glatt wieder zum Löwen zurückkehren. Der Inneraum wirkte wesentlich erwachsener und hochwertiger als in unserem 206CC 2.0 Platinum.
                            Zuletzt geändert von ; 20.05.2006, 19:17.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Hasan
                              auf einen GUTEN angebot für die Dicken können wir alle noch lange warten 307 cc will nähmlich kein Händler haben weil die sie auch nicht Verkaufen könnten !!
                              Also der Volvo-Verkäufer hat kein Problem mit meinem CC 180 Er nimmt ihn gerne!! Ich habe dann nach 3 Jahren 307CC etwa 222€ pro (Tag) Monat für meinen bezahlt....was den Wertverlust angeht Kann ich mit leben!

                              Was mir nur aufstößt bei Volvo :cool: Mein Bruder hatte mal einen 80er oder 90er Volvo-Kombi :confused: . Und hier mußte fast soviel an Reparatur reingesteckt werden wie er als Neuwagen gekostet hat Also eine Menge!!! War aber sein Firmenwagen...

                              Beim Opel bin ich mir eigentlich schon sicher das er mir nicht in Frage kommt Er soll auch noch ziemlich weich sein in der Karosserie...und dann dieses Geldtransporter- Heckfenster Aber ich werde in fahren...zur Probe!

                              Beim Eos weiß ich es noch nicht, überzeugt er mich ...oder nicht :confused:

                              Der Volvo ist für mich ein wahrer Qualitätsbeweis was die Verarbeitung angeht. Also kann man hier bestimmt nicht von einem umgestempelten Focus CC quatschen Zumal der Ford auf den Fotos unmöglich unförmig und unspektakulär wirkt
                              Ich glaube ich fahre jetzt sogar mal einen SLK Kompressor probe Wenn ich schonmal dabei bin meinen potentiellen 307CC-Nachfolger auszusuchen Zwar ein mächtig kleines Auto...aber sportlich und schön isser!!!

                              Wer weiss was denn da so kommt zum neuen Frühling

                              LG Peppi

                              P.S: Wieviele Smilies hab ich denn da eingebaut!?! Bin wohl in einem emotionalen Thema gelandet....
                              Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 21.05.2006, 09:52.
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                                Also der Volvo-Verkäufer hat kein Problem mit meinem CC 180 Er nimmt ihn gerne!! Ich habe dann nach 3 Jahren 307CC etwa 222€ pro Tag für meinen bezahlt....was den Wertverlust angeht Kann ich mit leben!
                                222€ pro Tag - knapp 250.000€ Wertverlust in 3 Jahren
                                Was hat Dein CC denn mal gekostet

                                Aber bei 222€ pro Monat könnte man mit leben...

                                Gruss, Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X