Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll man lachen oder weinen: Fachgerechte Elektrik Montage à la francaise ;->>

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soll man lachen oder weinen: Fachgerechte Elektrik Montage à la francaise ;->>

    Fehler behoben 26.05 : Die Sicherungshalterbefestigung "à la francaise" wurde von der Werkstatt inzwischen begutachtet. Das Klebeband stammt wohl aus der Produktion und kann/wird bei der Vorbereitung auch entfernt. Normalerweise sind die Sicherungshalter im Kunstoffträger auch eingerastet - welches sie bei jedoch mir nicht waren. Also eigentlich nicht "mit Krepp festgebunden", sonder eben "nur" nicht richtig eingesteckt gewesen. Nachgearbeitet - und nun hält alles auch ohne Kabelbinder.

    ##############

    Gestern ging mein Dach nicht mehr auf. Zusammen mit dem Pannendienst haben wir dann auch mal nach den Sicherungen geschaut.

    Habe von unserer beiden Gesichtern kein Foto, aber hier ein kleines Bild wie in meinem CC "ab Werk" ein Teil der Sicherungshalter nur mit KREPP-Malerband !!! am Kunstoffträger "festgebunden" sind.

    Soll man über soviel "Kreativität" nun lachen oder weinen ... 5ct für'n Kabelbinder oder eine ordendliche Schraubbefestigung waren in dieser Autoklasse wohl nicht mehr im Business Case drin.

    "Alles nur nicht Langeweile" .. Stimmt der CC ist wie ein Überaschungsei jeden Tag was Neues. ;-))
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ; 24.06.2005, 09:33.

    #2
    ......

    Das sieht ja aus wie auf einer Kolchose gefertigt......Schrauben waren aus den Tag..

    wenn es nicht so traurig wäre!?
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      @cctop

      Nicht bös sein: aber könntest du nicht dein Auto weiter zerlegen, vielleicht findest du noch so (leider nur für uns nicht betroffene) sehr erheitender Dinge, die du dann ablichten kannst.
      Das dir allerdings zum Weinen ist, verstehe ich....

      LG TheCure
      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

      Kommentar


        #4
        Man kann auch übertreiben..........

        @cctop,

        mach einfach das "TESAKREPP-Malerband " (wie du schreibst) weg !
        Dann kannst du sehen wie ordentlich alles installiert ist.

        Ciao Achim

        Kommentar


          #5
          hall@all,

          die drehen einen heute aber auch jeden Sch... an,
          arbeitet Peugeot eigentlich nach DIN9001? :lach

          LG aus Berlin

          ubstar

          Kommentar


            #6
            Zitat von akim800
            @cctop,

            mach einfach das "TESAKREPP-Malerband " (wie du schreibst) weg !
            Dann kannst du sehen wie ordentlich alles installiert ist.

            Ciao Achim
            ja haben wir erstmal auch gemacht ;-) und alles ist "ordentlich" an den Kabeln hängend nach unten gepurztelt!. Da sind zwar Haltenasen zum Reinschieben die wurden aber nicht genutzt und sind so locker, daß sich beim nächsten Kopfsteinpflaster alles von alleine lösen kann. Soviel zum "ordentlich" befestigt.

            .. nun denn, wird dann nun eben nachträglich richtig fixiert.

            Vieleicht sollte doch jeder mal bei Gelegenheit dies bei sich nachprüfen.
            Über die eine Leitung laufen immerhin die 40A fürs Dach.
            Dank deines guten Beitrags zur Scheuerstelle konnte ich meinen Service gleich an die Hand geben was zu tun ist. Auch nur kleine Ursache und großer vermeidbarer Schaden.

            Kommentar


              #7
              @CCtop
              "Dank deines guten Beitrags zur Scheuerstelle konnte ich meinen Service gleich an die Hand geben was zu tun ist. Auch nur kleine Ursache und großer vermeidbarer Schaden"

              War die schlampige Verarbeitung den jetzt auch Schuld an Deinem Dachproblem ???
              Aber ist schon der Hammer, trau mich ja gar nicht bei mir zu öffnen...

              Kommentar


                #8
                Don't panic ...

                Zitat von CC_K_TOM
                @CCtop
                "Dank deines guten Beitrags zur Scheuerstelle konnte ich meinen Service gleich an die Hand geben was zu tun ist. Auch nur kleine Ursache und großer vermeidbarer Schaden"

                War die schlampige Verarbeitung den jetzt auch Schuld an Deinem Dachproblem ???
                Aber ist schon der Hammer, trau mich ja gar nicht bei mir zu öffnen...
                "Scheuerstelle" bezog sich auf die Mängelanalyse von AKIM800 zum Lackschaden wegen Plastikfolie auf einem Gummipuffer - siehe Forum/Hompage von AKIM800. Die hatte ich nach 1Woche auch. Taucht laut PUG Service aber wohl nur selten auf - jedoch keiner wußte warum nicht immer.

                Hat also nix mit der Elektrik zu tun. Das war eher zur "Erheiterung" gepostet. Ja, kreative Lösungen haben die Franzosen! Bei Renault heißt es ja auch "Createur d'automobile" - Was Ursache des Dachproblems ist, wird gerade geprüft. Siehe anderer Thread. Wie es ausgegangen ist, poste ich dann dort. Der Service ist wirklich sehr hilfsbereit.

                "Trau mich gar nicht mehr ..." Tja, ist eben wie beim Roulette ;-) die meißten trifft es halt wohl nicht. Da mag mancher vieleicht lachen, aber ich leg mir jetzt für den Fall der Fälle vom OBI 'ne Plane in die Reserveradmulde und hoffe Sie nie zu brauchen oder höchstens als Unterlage beim Picknick ... ich kann weiter entspannt offen fahren und gut ist.

                Kommentar


                  #9
                  Sicherungen nun gefixt - Montagefehler

                  Die Sicherungshalterbefestigung "à la francaise" wurde von der Werkstatt inzwischen begutachtet. Das Klebeband stammt wohl aus der Produktion und kann/wird bei der Vorbereitung auch entfernt. Normalerweise sind die Sicherungshalter im Kunstoffträger auch eingerastet - welches sie bei jedoch mir nicht waren. Also eigentlich nicht "mit Krepp festgebunden", sonder eben "nur" nicht richtig eingesteckt gewesen. Nachgearbeitet - und nun hält alles auch ohne Kabelbinder.

                  Kommentar


                    #10
                    hallo,

                    wie das klebeband soll nicht so sein? Also im meinem Sicherungskasten sieht es genau so aus, mit klebeband befestigt.

                    Gruß

                    Micha

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von michmarcos
                      hallo,

                      wie das klebeband soll nicht so sein? Also im meinem Sicherungskasten sieht es genau so aus, mit klebeband befestigt.
                      Micha
                      kann wohl sein muss aber wohl auch nicht.
                      Bei meinem ist es nun weg und die 2 Sicherungshalter sind aufaeinandser und dann ordentlich am Träger oberhalb eingeschoben.

                      Scheint wirklich fest zu sein.

                      Bei mir wars nur so, daß die vorher locker in der tesakrepp-"Schleife" hingen.
                      Also wenn bei dir die Si-Halter nicht rumschlabbern keine Panik.
                      Ansonsten ist das ne Sache von 2 Minuten. Dann fahr beim Service vorbei.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X