Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich die Kennzeichenleuchtenabdeckung ab???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie bekomme ich die Kennzeichenleuchtenabdeckung ab???

    Hi Leute, ich bekomme nicht die Kennzeichenleuchtenabdeckung ab. Von innen kann man nur den Stecker abziehen, an die Leuchte kommt man nicht ran, von aussen ist die Abdeckung nicht geschraubt, sondern gesteckt. Habe schon mit `nem Schraubendreher probiert den Deckel irgendwie abzuhebel, ohne Erfolg, möchte ja auch nichts vom Deckel abreißen. Wie geht das bloss ??, dabei bin ich ja auch ein kleiner Basteler, habe schon kompliziertere Dinge am Auto geschraubt. Danke für eure antwort im vorraus.

    #2
    Hi! Du musst mit einem kleinen Schraubendreher in die kleine Öffnung an der Seite der Abdeckung und dann leicht nach aussen drücken. Dann bekommst Du die Abdeckung runter...

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      hatte das gleich Problem letztens auch und ich weiss Abhilfe für dein Problem. Du musst mal gucken, links und rechts an den Kappen sind so kleine Löcher, wenn du da mit nem kleinen Schraubendreher reinstichst dann springt die Kappe ab. Ganz einfach aber muss man erst mal drauf kommen.

      Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es steht auch in der Bedienungsanleitung deines Kleinen. Sieh mal nach.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      Grüsse :winken:

      Kommentar


        #4
        Jep, in der Bedienungsanleitung steht es auch!

        Kommentar


          #5
          ;o)

          Hi , cool von euch Beiden für die schnelle antwort, hab mir schon so was gedacht, werde gleich nochmal runter gehen, ist ja noch hell , noch was, muß man wirklich das ganze Aggregat abbauen um an die Zündkerzen zu kommen, dieses Aggr. befindet sich über dem Deckel mit dem Löwenemblem drauf. Sieht ja schweinisch verbaut aus. Weiß es einer von euch, schaue nachher noch mal hier vorbei, jetzt aber an die kleene Leuchte, ciao

          Kommentar


            #6
            Hallo Berliner,unter der Abdeckung,die mit dem Löwen drauf,befindet sich die Zündspule,die mit mehreren Schrauben befestigt ist.Diese müssen abgeschraubt werden und dann muss noch der Stecker der Zündspule abgezogen werden.Ist glaube ich noch mit einer Klemme gesichert,der Stecker.Dann die Zündspule komplett abheben,dann kommst du an die Zündkerzen.Wenn du das aber noch nie gemacht hast(Zündkerzenaus-einbau),lasse es lieber von einem machen der sich damit auskennt.Beim Ein und Ausbau kannst du viel verkehrt-kapputtmachen,und dann wirds teuer,wenn zb.ein Gewinde im Zylinderkopf beschädigt wird.Gruss vom Löwenbändiger
            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

            Kommentar


              #7
              Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
              Hallo Berliner,unter der Abdeckung,die mit dem Löwen drauf,befindet sich die Zündspule,die mit mehreren Schrauben befestigt ist.Diese müssen abgeschraubt werden und dann muss noch der Stecker der Zündspule abgezogen werden.Ist glaube ich noch mit einer Klemme gesichert,der Stecker.Dann die Zündspule komplett abheben,dann kommst du an die Zündkerzen.Wenn du das aber noch nie gemacht hast(Zündkerzenaus-einbau),lasse es lieber von einem machen der sich damit auskennt.Beim Ein und Ausbau kannst du viel verkehrt-kapputtmachen,und dann wirds teuer,wenn zb.ein Gewinde im Zylinderkopf beschädigt wird.Gruss vom Löwenbändiger
              Hi Löwenbändiger, grüße nach Huerth, bei Köln,oder. Hab es ja in die 1.BL geschafft, ohne Poldi ;o). Ich hatte gestern schon mal den Deckel mit dem Löwen abgehabt, darunter war eine art gußplatte, sah schon eher wie ein oberes Zylinderkopfteil aus, war bestimt auch mit 8 Muttern verschraubt. Meinst du die Zündspule liegt direkt unter dem Plastikdeckel mit dem Löwen drauf? Sieht doch eher so aus, als wenn dieses schwarze Bauteil über dem Deckel, welches mittels Gummirohr mit dem Luftfilter und mit `nem Gummischlauch mit dem Bremskraftverstärker verbunden ist, sich direkt über die Zündkerzenstecker befindet. Die (vermeintlichen) Stecker haben eine Orangefärbung. Bist du dir wie gesagt sicher? habe keine Lust ausversehen was vom Zylinderkopf zu lösen (Drehmoment und solche Geschichten). Alles kloar, danke noch mal, gruß vom Berliner.

              Kommentar

              Lädt...
              X