Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle Nordhessen, Südniedersachsen, ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Sind auch gesund angekommen...
    Fandens recht lustig. Auch schön kurvige Strecken gefahrn.

    Bilder sind nicht so doll, da ich nur mein Handy zur hand hatte!
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #62
      Ausfahrt 07.05.2006

      Nabend,

      So, wollt mich, oder besser gesagt uns auch zurückmelden.
      Sind gut angekommen.

      Ach, war das nen superschöner Tag mit Euch!!!

      Komisch, bei allen war das Dach weg????

      Na war ja echt geiles Wetter, Top Sträßchen, Wunderschöne Landschaft, alles in allem ein besonderer Tag.

      Bilder folgen die Woche.

      Schicke Sie auch per E-Mail an Euch, somit bitte Eure Mail-Adresse mir per PN senden.

      Also bis später Ihr Lieben......

      Gute Nacht, und schöne CC-Träume....
      Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

      Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

      Kommentar


        #63
        Nabend!

        Bin auch so gegen 21:00h nach Hause gekommen. Und nein, ich habe mich nicht Verfahren. Aber ich musste mir noch so meine Gedanken über diese Dame machen, die jeden, aber auch wirklich jeden von uns um den Finger gewickelt hat.

        Wen störte es schon, das sie ein paar graue Haare um das Kinn trug, wenn sie einen mit diesem Blick... Ihr wisst schon, d-i-e-s-e-n Blick einem tief, gaaanz tief in die Augen schaute? Keiner konnte ihr wiederstehen und erfüllte sofort ihren Wunsch.

        Gott sei Dank waren ihre Wünsche recht leicht zu erfüllen. Hier einen Keks, dort ein Bröckchen Kuchen und Wilma Belohnte diese kleinen Aufmerksamkeiten mit einem Freudigen Schwanzwedeln.

        Aber wie immer, fange auch ich diesmal wieder mittendrinne an, also Briegel, reiß Dich zusammen und versuch wenigstens halbwegs in der Reihenfolge zu bleiben!

        Kaum hatte ich den Treffpunkt erreicht, Parkte auch schon ein silberner 206 CC neben meinem. Nach kurzem "Hallo, ich bin Briegel" und einem "angenehm, 2006CC!" und dem überwinden des kleinen Schocks, das ich schon sooo alt bin, konnte ich meine Neugier über die Rückleuchten von 2006CC's nur mit Mühe zurückhalten. (Sieht wirklich gut aus, insbesondere in Verbindung mit dieser Farbe!)

        Nur wenig später, ich stand mit dem Rücken zur Straße, hörte ich das dumpfe Brüllen eines Löwen. Da ich wußte das in Fritzlar kein Zoo ist (und somit kein Löwe entsprungen sein konnte), war mir sofort klar wer da vorfuhr, Snake mit seinem 307 (K&N sei Dank, reicht hier eine rein Akustische wahrnehmung, Blickkontakt ist nicht nötig ).

        Kaum hatten wir einander "Hallo" gesagt, fuhr auch schon ein weiterer 206CC vor. CC-Junki mit Begleitung und Hund Farina fanden sich auch ein.

        Dank gut gefüllten Picnickorb und ersten Benzingesprächen wurde die kurze wartezeit auf AIR-FRANCE PEPPI auch nicht zu lang. Und nein, er war nicht schuld an den (wirklich nur wenigen) minuten Verspätung. Ein Benz hatte unfreiwillig die Straße verlassen und somit einen "Gafferstau" verursacht.

        Jetzt vollzählig, brachen wir zur ertsten Etappe richtung Hessens höchsgelegener Burgruine auf. CC-Junki verabschiedete sich, wie angekündigt zur Probefahrt mit dem neuen 207 (wie lässt der sich eigentlich fahren? Ich hoffe auf einen kleinen Erlebniseindruck ).

        An der Weidelsburg angekommen ging es die kurze strecke hoch zur Burg und keiner hat Geschwitzt. Wir hatten alle nur frische Sonnencreme auf der Stirn . Nach einem Rundumblick über die Gegend, die heute leicht diesige Aussichten zu bieten hatte, ging es über Naumburg nach Waldeck.

        Und auch hier beim Eis zeigte Wilma, wie auch schon zuvor auf dem Waldparkplatz, diesen Blick dem keiner wiederstehen konnte.

        Weiter ging es am Edersee entlang und von dort ein Stück durch die Ederberge und die Ausläufer des Kellerwalds richtung Frankenberg. Hier Verabschiedeten wir Peppi, der mit diesem Ausgangpunkt für seine Rückfahrt wohl recht zufrieden war, führte sie ihn doch die Ruhr entlang zurück nach Hause. (Von hier aus ein kleiner Gruß an seine Freundin. Schade das Du arbeiten musstest.).

        Nun nur noch mit drei CC's, fuhren wir durch den Kellerwald zum "Schneewittchendorf" Bergfreiheit. Noch ein kleiner Stopp für einen weiteren Kaffee und dann über eine kleine Waldstraße, begleitet von einem dahin Mäandernden Bach wieder zurück richtung Fritzlar. Leider konnten wir aus Zeitgründen die letzten Kilometer nichtmehr ausschließlich über kleine Sträßchen fahren, sondern mussten wirklich knappe 15 km über ausgewachsene Land- und Bundesstraßen zurücklegen.

        Mein Persönliches Fazit:
        Nette Leute
        Nette Gespräche
        Nettes Wetter
        Nette Tour
        "Nette" Dorfopa's ("...hier ist 30!!!" Dabei fuhren wir nur 25 km/h bei kurz zuvor erlaubten 50 km/h )
        Blicke denen keiner wiederstehen konnte (diese Wilma )
        Viel zuwenig Zeit um auch nur die hälfte der sehenswerten Strecken zu zeigen.

        Hab ich noch was Vergessen? Bestimmt! Aber habt nachsehen mit mir, ich bin ja nichtmehr der jüngste

        Btw. Ich habe auch die Gespräche mit meinem Zeitweiligen Beifahrer Genossen. Also auch einen schönen Gruß an Pappa Snake

        cy
        Briegel

        P.S. Bilderlinks folgen wenn ich sie habe
        Zuletzt geändert von Briegel; 07.05.2006, 22:14.
        Mein kleiner

        Kommentar


          #64
          Schade das Wilma nicht lesen kann...

          der Bericht hätte sie bestimmt zum Schwanz wedeln gebracht Ich bin auch noch ganz gerührt vom wirklich schönen Tourbericht

          Da bleibt denn nur noch hinzuzufügen das dem erstaunlich ortskundigen Briegel ein großer Dank gebührt Denn so eine gute Strecke fährt man nicht alle Tage!!
          Vielleich kann man es dir mal wieder gut machen und du bist dann "nur" Mitfahrer und kannst die Gegend genießen. Es ist halt einfacher nur hinterher zu fahren

          Wilma guckt mich schon wieder an Sie will Gassi und ich muß denn wohl auch......So ein Hundchen hält halt fit Das lässt Burgen und Berge denn nicht so hoch erscheinen Oder hatte ich meine Sonnencreme vergessen

          Wirklich gute Tour mit witzigem Bericht als Fazit. Danke Briegel hat Spaß gemacht

          Peppi
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #65
            Moin!

            Freut mich das es gefallen hat
            Was mich gleich zu einer Frage bringt. Da so ein Sommer ja nunmal recht kurz in diesen Breitengraden ist, Plant jemand im "Einzugsgebiet" eine Tour oder Ausfahrt für komendes WE (den 13. oder 14. Mai)?

            Wenn ja, ich sage hiermit schon mal zu.

            Wenn nein, werde ich bestimmt wieder eine ähnliche Tour fahren, wer will kann sich gerne Anschließen (Denke mal mehr wie 5 bis 6 CC's sollten es aber nicht sein).

            Mögliche Richtungen:

            1.: Fulda / Weser entlang. Kenne mich dort aber nicht soo gut aus. Fahre dort eher weniger rum.

            2.: "Kellerwald bis zum abwinken", also größerer Umkreis Edersee.

            3.: Vogelsbergkreis. Hoherrodskopf, Schotten und Umgebung. Sehenswerte Strecken, schöne Landschaft, aber aus richtung Kassel kommend teilweise langweilige, weil längere Bundesstraßenabschnitte. Aber dann

            4.: Diemelsee und Umgebung.

            5.: Rothaargebirge (Bad Berleburg, Winterberg, ectr.)

            Diverse Punkte könnten auch kombiniert werden

            cy
            Briegel
            Mein kleiner

            Kommentar


              #66
              Wenns wieder Sonntag ist, dann bin ich wieder dabei!!!
              War echt lustig gestern!

              Kommentar


                #67
                Zitat von 2006cc
                Wenns wieder Sonntag ist, dann bin ich wieder dabei!!!
                War echt lustig gestern!
                Hi!

                Wie gesagt, Samstag oder Sonntag, wegen mir auch an beide Tagen (entsprechendes Wetter vorausgesetzt) jeweils eine Tour. Bin für alles zu haben

                Entscheidet euch für eine grobe richtung und einen Tag, ich Bastel dann was entsprechendes bis zum WE zusammen.

                cy
                Briegel
                Mein kleiner

                Kommentar


                  #68
                  Oder du kommst am Sonntag doch zu ner Köln-Tour mit Dombesichtigung und Turmbesteigung .
                  (Muttertag wurde vorverlegt )

                  LG
                  Bea

                  Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                  Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Briegel
                    3.: Vogelsbergkreis. Hoherrodskopf, Schotten und Umgebung. Sehenswerte Strecken, schöne Landschaft, aber aus richtung Kassel kommend teilweise langweilige, weil längere Bundesstraßenabschnitte. Aber dann
                    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiierrr
                    Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                    Kommentar


                      #70
                      @ Briegel,

                      Na da kannst ja am kommenden Wochenende wieder Gummi auf der Straße lassen, Ich sehe schon Dein Grinsen im Gesicht.

                      Nur der "Löwenzoo" ----GOTT LOBE K&N---- , kann dieses Wochenende leider leider nicht!!!

                      Also sollen auch mal andere den Genuß haben mit Dir duch die Kurven zu räubern.

                      Also viel Spass Euch allen
                      Zuletzt geändert von SNAKE77; 08.05.2006, 20:44.
                      Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                      Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Briegel
                        Nabend!

                        Kaum hatten wir einander "Hallo" gesagt, fuhr auch schon ein weiterer 206CC vor. CC-Junki mit Begleitung und Hund Farina fanden sich auch ein.
                        @ Briegel und Co.

                        Hallo Ihr CC - Fan´s und Hundeliebhaber,
                        komme heute erst dazu meinen Eindrücke vom CC WE zu beschreiben ( war bis eben noch nicht in meinen eignen vier Wänden )
                        Uns dreien hat das Treffen auch viel Freude breitet. Ist schon ein tolles Bild, wenn so ein paar unterschiedliche CC´s neben einander stehen.

                        Ach bevor ich es vergesse: Farina wollte Wilama auch noch einen schönen Wau Wau Gruß bestellen ( hechel ). Bild folgt anbei.

                        Wir sind die Tour ja nicht mitgefahren, weil wir den 207 begutachten wollten, das haben wir dann auch noch gemacht. Eine Probefahrt haben wir dann auch gleich angetretten. Schlüssel in die Hand und ab gings... Der Viersitzer ist ja richtig groß . Anschliessend haben wir erst ein mal Würstchen gegessen und dann noch Kaffee und Kuchen zu uns genommen.
                        Meine Freundin als alte PUG Fahrerin ( sie hatte bereits schon 2 Stück ) war auch vom 207 ebenso positiv beeindruckt. Der PUG Verkäufer unseres Vertrauens berichtet dann noch vom 207 CC. Scheint richtig toll zu werden, der 207 CC, sind schon ganz gespannt.
                        Nach dem Besuch beim PUG Händler führen wir wie angekündigt zum Edersee, Farina wollte umbedingt ein Bad nehmen .
                        Und dann geschah die 2 Begegung ( nicht die der dritten Art ): Wir führen vom Edersee eine tolle steile Strasse Richtung Schloss Waldeck hinauf. Kurve Links Kurve rechts und da.....
                        kommt uns doch eine Konvoi von CC´s entgegen. Wow....
                        Angeführt von Briegel mit all den anderen im Schlepptau, was für ein Bild . Ein mal kurz gewunken und der Pulk flog an uns vorbei.

                        Wie aus Eurer Beschreibng zu lesen , hattet Ihr auch eine schöne Ausfahrt.
                        Vielleicht klappt es mal von unserer Seite, dass wir von Anfang bis Ende bei Eurer Tour dabei sind.
                        Dir , Briegel auch noch mal Danke für den Aufkleber.

                        Bilder folgen so gleich ....
                        Gr?cce von CC-Junki

                        meine Fotowebside

                        meine Homepage

                        Kommentar


                          #72
                          Anbei die beiden süssen Hunde-Damen:

                          Links Farina, rechts Wilma......
                          Angehängte Dateien
                          Gr?cce von CC-Junki

                          meine Fotowebside

                          meine Homepage

                          Kommentar


                            #73
                            und nun noch 2 Bilder von den Teilnehmern.....
                            Angehängte Dateien
                            Gr?cce von CC-Junki

                            meine Fotowebside

                            meine Homepage

                            Kommentar


                              #74
                              Hui hübsche fotos....
                              und der beweis! du hattest doch dein licht angelassen


                              NAAAA wer hat die höchste front??? :(
                              (armut muss ja auch was positives haben )

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von 2006cc
                                Hui hübsche fotos....
                                und der beweis! du hattest doch dein licht angelassen
                                echt , dass war mir gar nicht aufgefallen. Warum hast Du den nichts gesagt ??? :confused:
                                Gr?cce von CC-Junki

                                meine Fotowebside

                                meine Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X