Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbau Stoßdämpfer vorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbau Stoßdämpfer vorn


    @ all

    ich habe mir ja bekanntermaßen die Vogdland-Federn zugelegt und wollte die heute einbauen. Also Auto auf die Bühne, Räder ab und mal nachgeschaut...dann Schrauben über Schrauben gelöst, aber wie zum Teufel bekommt man den ollen Stoßdämpfer aus der Halterung? Ich habe den Stabi gelöst, dann die Klemmschraube des Stossdämpfers unten an der Fassung gelöst und dann war es das. Ich bekomme einfach nicht genug Spielraum, um den Stoßdämpfer nach oben aus dieser Halterung rauszuziehen. Also was tun sprach Zeus? BEsonders angesprochen sein soll der liebe Shorty. Ich denke mal, dass Du Deine Federn oder besser Dein Fahrwerk selber eingebaut hast, oder? Materie Auto ist eigentlich nicht fremd, nur Peugeot bring mich zum schwitzen.
    Bin mal gespannt, was kommt. Danke im Voraus.


    #2
    Moinsen

    Also, so macht das der Shorty immer.

    1. Schraube vom Querlenkerbolzen raus.
    2. Mutter vom Spurstangenkopf ab und vom Achsschenkel trennen.
    3. obere Mutter von der Stabistange ab und vom Federbein trennen.
    4. Mutter von Antriebswelle ab.
    5. die beiden Schrauben vom Bremssattel raus und den Sattel hochbinden.
    6. Mit einem langen Hebel den Quelenker nach unten drücken, so das er vom Achsschenkel getrennt wird. Achtung, darauf achten, das die Antriebswelle nicht aus dem Getriebe rutscht, sonst läuft das Öl raus.
    7. die 3 oberen Schrauben von Federteller raus.
    8. jetzt das Federbein mit Achsschenkel raus, Achtung, darauf achten, das die Antriebswelle nicht aus dem Getriebe rutscht, sonst läuft das Öl raus.
    9. jetzt kann man noch den Achsschenkel vom Dämpfer trennen, indem man die Klemmschraube entfernt und einen Meißel in die Kerbe treibt. Muß man aber nicht.
    Dann Federspanner marsch !

    Gruß Shorty[center]
    --
    [comic]
    [red]NO FEAR ! [/red]
    SHORTY´S CC
    [/comic]
    www.shortysgarage.de

    Kommentar


      #3

      Danke Shorty. ICh habe schon befürchtet, dass ich die Welle lösen muss. Eine echt gelungene Konstruktion, aber für wegen dieser Extravaganz liebe ich meinen CC so. Ich versuch mich dann mal am nächsten WE und schieß ein paar Fotos. Wer dann in Zukunft mal Interesse hat und die nötigen Kenntnisse der kann sich die ja dann reinziehen. So steht man nicht wie der Ochs vor Berg.

      Also danke nochmal

      Kommentar


        #4
        Hi,

        oh ja auf die Fotos bin ich schon echt gespannt, da ich wohl nächste Woche meine Federn bekomme und ne Anleitung wäre bestimmt nicht schlecht!

        Machst Du dann auch Fotos von den Hintern?

        CU

        Kommentar

        Lädt...
        X