Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Distanzscheiben / Spurverbreiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Farbtonunterschied / Update

    Hallo zusammen,

    zwischenzeitlich wurden beim Händler selbst Photos gemacht und zusammen mit einem Garantieantrag an PUG geleistet.
    Resultat : Am Mittwoch habe ich einen Termin beim Händler und mein Löwenbaby bleibt für 2 Tage da. Ein Lackierer soll sich um die Farbtonunterschiede kümmern. Auf das Ergebnis bin ich gespannt.

    Bilder und Ergebnis folgen dann

    Grüße

    Jozi :winken:
    Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

    Kommentar


      #77
      Farbtonunterschied

      Hallo zusammen,

      hier mein update. Habe seit 2 Tagen mein Wägelchen vom lackieren zurück.
      Der Ölwechsel ( nach der Einfahrphase ) wurde als Entschädigung nicht berechnet.
      Alles in allem bin ich hoch zufrieden - super Service !!!
      Ohne Schleichwerbung machen zu wollen die in Donaueschingen haben es drauf
      Wird nicht mein letzter Kauf dort gewesen sein.

      Grüße

      Jozi :winken:
      Angehängte Dateien
      Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

      Kommentar


        #78
        Farbunterschied

        Hallöchen!

        Sorry,auf Deinem Foto kommt das bei mir so rüber als wäre vorne gar kein Lack drauf,bei meinem Wagen ist da absolut kein Lackunterschied zwischen Kunststoff-und Metallteilen!

        Lieben Gruß

        ich sag:REKLAMATION

        Kommentar


          #79
          Eintragung

          Ich hätte noch ne grundsätzliche Frage
          Da bei mir die Distanzscheiben mit den Hockenheim und 205er Reifen vom TÜV abgenommen werden, wollte ich wissen ob ich die Distanzscheiben auch mit den schmäleren ALU-Winterrädern (16",195er Reifen) fahren darf ohne nochmalige Eintragung? Sind laut meinem Reifenhändler von der ET usw. nahezu identisch mit den Serienfelgen...sollte max. 1-2mm Unterschied zu den HH sein.

          Hat jemand ne Ahnung bzw. das schon beim TÜV etc. erfragt?

          Danke und Gruß

          Kommentar


            #80
            Zitat von onkelnowi Beitrag anzeigen
            Ich hätte noch ne grundsätzliche Frage
            Da bei mir die Distanzscheiben mit den Hockenheim und 205er Reifen vom TÜV abgenommen werden, wollte ich wissen ob ich die Distanzscheiben auch mit den schmäleren ALU-Winterrädern (16",195er Reifen) fahren darf ohne nochmalige Eintragung? Sind laut meinem Reifenhändler von der ET usw. nahezu identisch mit den Serienfelgen...sollte max. 1-2mm Unterschied zu den HH sein.

            Hat jemand ne Ahnung bzw. das schon beim TÜV etc. erfragt?

            Danke und Gruß
            Schlichtweg: Nein

            Muss beides separat abgenommen werden, denn nahezu ist nicht identisch
            evtl vor Ort tauschen (abnahme in ner Werkstatt wo der TÜV hinkommt)
            schau aber das in den Distanz-Gutachten auch beide Serienfelgen geprüft wurden sonst wirds ne Einzelabnahme
            (kostet unwesentlich mehr schätze ~60€ falls Gutachten passen für beides; ~100€ falls nicht)
            Im letzteren Fall müssen aber sofort die Papier berichtigt werden, das kostet dann nochmal

            Kommentar


              #81
              vielen Dank für die Info! Dann werd ich das nochmal checken wg. der genauen Felgengröße etc!
              Schönen Abend noch!

              Kommentar


                #82
                falls es jmd interessiert
                hier die Konfig mit VA 10mm; HA 20mm pro Seite und 35mm Eibach Federn
                Finde es gelungen und nicht zu prollig tief...
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von onkelnowi Beitrag anzeigen
                  falls es jmd interessiert
                  Ja, mich :-).

                  Was hast Du denn für Einbau und Eintragung zahlen müssen? Hat PUG sie eingebaut?

                  VG
                  Claude
                  Have You Seen The Horizon Lately ?

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
                    Was hast Du denn für Einbau und Eintragung zahlen müssen? Hat PUG sie eingebaut?
                    VG
                    Claude
                    Hi Claude,

                    Meinst du Preis für Einbau Federn oder Spurplatten?
                    Eingebaut hat sie PUG im Zuge der Tieferlegung, da mussten die Räder eh runter.
                    Rechnung für Tieferlegung is noch nicht da...aber Einbau der Platten war lt. Service-MA kostenlos.
                    Selbst einbauen is ja absolut kein Problem für jmd der schon mal Räder gewechselt hat...
                    Die Platten inkl. längeren Schrauben kosten zusammen 190 euro. Sind eloxierte von Eibach und qualitativ sehr gut!
                    TÜV Eintragung kostet ca. 50 Euro.

                    Kommentar


                      #85
                      Danke, genau das wollte ich wissen. Tiefer ist meiner ja schon.
                      Hast Du die Spurplatten selbst bei Eibach besorgt oder hat das PUG für 190 EUR erledigt?
                      Prima wäre, wenn Du mal ein Foto von der kompletten Rückansicht posten könntest. Er müsste doch jetzt von der Silhoutte wesentlich sportlicher sein, oder?
                      VG
                      Claude
                      Have You Seen The Horizon Lately ?

                      Kommentar


                        #86
                        ne, die Spurplatten hab ich bei einem anderen Händler bestellt...ist ein Bekannter eines Freundes, der ne Tuningwerkstatt betreibt
                        Da aber das Angebot für die Tieferlegung ähnlich wie das Angebot von PUG war, hatte ich das wg. eventueller Garantieansprüche etc. "sicherheitshalber" lieber bei PUG machen lassen da ich noch 1 Jahr Garantie hab
                        anbei die Bilder, kannst dir selbst mal ein Bild von machen
                        Ich finde es sehr gelungen mit den Spurplatten! Die Originalräder sind einfach zu weit im Radkasten drin...
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #87
                          Danke :-)))
                          Have You Seen The Horizon Lately ?

                          Kommentar


                            #88
                            kein Thema

                            Kommentar


                              #89
                              So, nun sind sie bei French Power bestellt. Der Einbau erfolgt bei PUG kostenlos bei Tausch der Winter- auf Sommerräder. Es kommen dann nur noch die TÜV-Gebühren dazu.
                              Have You Seen The Horizon Lately ?

                              Kommentar


                                #90
                                Gute Entscheidung & Wahl!
                                Wobei ich bei ner einfachen Montage von Distanzscheiben nicht unbedingt von "Einbau" sprechen würde...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X