Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis zu hoch angesetzt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Preis zu hoch angesetzt???

    Moin zusammen,

    ich habe da mal eine Frage an unsere CC Fahrer.

    Ich habe vor meinen 206 CC 1.6 Filou bei mobile zu verkaufen.
    Nach ca. 3 Wochen habe ich knapp 120 Zugriffe auf mein Angebot, doch bis jetzt habe ich erst eine einzige Anfrage auf diese Anzeige erhalten.

    Nun wollte ich gerne mal wissen, woran das eurer Meinung nach liegen kann.
    Ist einfach nur der Preis zu hoch, liegt es an der Ausstattung oder ist es das Tuning, das vielleicht einige abschrecken könnte.
    Meiner Meinung nach ist das Angebot an sich soweit ok, bin aber offen für Kritik, da ich den kleinen schon gerne verkaufen möchte. Aber natürlich nicht um JEDEN Preis.

    Wäre nett wenn Ihr euch das mal ansehen könntet.

    Vielen Dank schonmal im voraus....

    Hier der Link zum Angebot

    #2
    Zitat von Friesenjung206CC Beitrag anzeigen

    Nun wollte ich gerne mal wissen, woran das eurer Meinung nach liegen kann.
    Ist einfach nur der Preis zu hoch, liegt es an der Ausstattung oder ist es das Tuning, das vielleicht einige abschrecken könnte.

    Hier der Link zum Angebot
    Moin Friesenjung!

    Mach dir mal die Mühe und gebe deine Fahrzeugdaten beim Gebrauchtwagenfigurator von Peugeot ein ... lasse dabei deine Tuningdaten beiseite und schaue einmal, was rauskommt ...! :winken:

    Nach meiner Erfahrung kaufen die Leute eher "unverbastelte" jüngere Fahrzeuge als getunte ältere ... so schön sie auch sein mögen!
    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
    *rüttel*

    Kommentar


      #3
      Zitat von Friesenjung206CC Beitrag anzeigen
      Moin zusammen,

      Nun wollte ich gerne mal wissen, woran das eurer Meinung nach liegen kann.
      Die gleiche Erfahrung habe ich auch, trotz gutem Angebot und sicherlich vom Preis auch nicht zu hoch gegriffen, habe ich auf mein Angebot gute Zugriffszahlen aber bisher keine Interessenten (Betrüger ausgenommen)

      Mein Anbebot

      Ich denke, die meisten scheuen sich vor Privatanbieter, da es keinerlei Garantien gibt etc. Kann ich hier und da auch nachvollziehen.

      Wenn es keinen Sinn mehr macht (die Zeit drängt), werde ich dann wohl mein Auto in Zahlung geben, auch wenn es dann nicht mehr so viel für den Wagen gibt. :confused:

      Gruss
      Det

      Kommentar


        #4
        Zitat von det Beitrag anzeigen
        Ich denke, die meisten scheuen sich vor Privatanbieter, da es keinerlei Garantien gibt etc. Kann ich hier und da auch nachvollziehen.
        Ausschlaggebend für meine Entscheidung zugunsten eines "Gebrauchten" vom PUG anstatt von Privat war in der Tat das Vorhandensein von diversen Garantien und die Möglichkeit, jemanden "bei den Ohren zu kriegen" im Garantiefall. Ich musste nicht jede Schraube kontrollieren und protokollieren.

        Nr. Sicher eben (wenn auch anscheinend etwas teurer). Von Privat gekauft, hätte mein RA sicherlich jede Menge Spaß gehabt.
        Zuletzt geändert von Lupus Wolfe; 06.03.2008, 07:58. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
        *rüttel*

        Kommentar


          #5
          Ich vermute dass es am Tuning liegt. Hier sehen die meisten Käufer eher Risiken. z.B. dass der Wagen verheizt wurde, Karosserieschäden w/ Tieferlegung etc...

          Du wirst wohl auf einen Liebhaber warten müssen der eben ein getuntes Fahrzeug sucht...

          Die fehlende Garantie bei Privatkauf dürfte generell eine Rolle spielen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von det Beitrag anzeigen
            Wenn es keinen Sinn mehr macht (die Zeit drängt), werde ich dann wohl mein Auto in Zahlung geben, auch wenn es dann nicht mehr so viel für den Wagen gibt. :confused:

            Gruss
            Det
            Meine Empfehlung wäre an der Stelle aber nicht "auf Teufel komm raus" weg mit dem Wagen sondern diese Alternative: http://www.autorola.de/ Dort hab ich vor gut 3 Jahren meinem 206 sw privat verkauft, zu dem Preis den ich erhofft hatte Von Wagenbewertung, detailliertem Angebot über komplette Abwicklung bis hin zur Auktion (Höchstpreisgebot ) ist das eine sehr seriöse Möglichkeit ein Auto zu verkaufen -> meine Erfahrung, ist natürlich subjektiv aber es stimmte alles von A bis Z
            Einfach mal anschauen, vielleicht ist das erfolgsversprechender.

            VG und viel Erfolg
            SANDRA
            Das letzte Auto ist immer ein Kombi ............ :cool:

            Kommentar


              #7
              Hi Leutz

              Zur Zeit kann man bis 24.3.08 eine kostenlose Schwacke Bewertung über die FAZ machen. Da hat man schon mal grob einen Überblick was der kleine oder auch große so noch an Wert hat.

              hier gehts lang

              gruß Matthias

              Kommentar


                #8
                Hallo @ all,

                der Link von FFB_206cc ist echt sehr hilfreich. Dabei ist heraus gekommen, das ich mein Auto unter Schwacke anbiete......

                @ Friesenjung206CC ich habe über 300 Zugriffe und bis auf einen Betrüger auch noch keine realen Interessenten. Ich denke Lupus Wolfe hat schon recht mit seinen Aussagen.

                Man muss sich einfach gedulden. Und solange PUG das Null Nix Leasing anbietet, ist es denke ich eh ganz schwer sein Cabrio los zu werden.....

                Schauen wir mal was die Zukunft so mit sich bringt.

                Ciao und Grüße nima

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von nima Beitrag anzeigen
                  Hallo @ all,

                  Man muss sich einfach gedulden. Und solange PUG das Null Nix Leasing anbietet, ist es denke ich eh ganz schwer sein Cabrio los zu werden.....
                  Es kommt noch ein weiterer Punkt hinzu: Inzahlungnahme des "Alt-Pkw". PUG hat mir damals einen guten Preis (über Schwacke) gemacht. Und die Mühe erspart, mein Fahrzeug selbst zu verkaufen.
                  *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                  *rüttel*

                  Kommentar


                    #10
                    :winken: Das Problem liegt oft darin, dass solche Fahrzeuge eher von Jüngeren gefahren werden. Diese haben meisst nicht die Asche um das Auto bar bezahlen zu können. Ebenso haben Sie das Problem dass oft die normalen Banken nicht mitspielen wenn es um Finanzierungen getunter Autos geht. Versuche bei deinem oder einem anderen Händler eine Fionanzierungsmöglichkeit auszutüfteln. Dies machen die Händler meisst mit da Provisionen von der Bank winken. Diese Händler bringen in der Regel alle Finanzierungen durch. Sollte dies mit einem Händler klappen, schreib dies auch in dein Angebot in der Börse rein. Du wirst sehen es wird sich mehr tun.
                    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                    gekauft für 250,00 € bei EBAY

                    Kommentar


                      #11
                      Moin zusammen,

                      ersteimal herzlichen Dank für die Kommentare, wie immer ist dieses Forum sehr hilfreich für mich.
                      Habe auch gleich in der Schwackeliste nachgesehen, diesmal wars ja kostenlos :cool:
                      Mein Filou steht dort noch mit 10.250,- drin. Wenn ich dann noch an die BBS Räder, die Stereoanlage und Co. denke, ist mein Preis ja gar nicht sooo unrealistisch.
                      Mit dem Tuning könntet ihr aber wirklich recht haben. Ich muss auf jemanden warten, der genau das an einem Auto haben will.
                      Mit dem Preis würde ich aber max. bis 11.999,- runter gehen. Alles andere ist hart an der Schmerzgrenze. Aber ich MUSS ihn nicht unbedingt verkaufen, möchte nur gerne was neues haben.

                      Auf jeden Fall wart ihr mir eine große Hilfe. Vielen Dank an euch alle....

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                        :winken: Das Problem liegt oft darin, dass solche Fahrzeuge eher von Jüngeren gefahren werden. Diese haben meisst nicht die Asche um das Auto bar bezahlen zu können. Ebenso haben Sie das Problem dass oft die normalen Banken nicht mitspielen wenn es um Finanzierungen getunter Autos geht. Versuche bei deinem oder einem anderen Händler eine Fionanzierungsmöglichkeit auszutüfteln. Dies machen die Händler meisst mit da Provisionen von der Bank winken. Diese Händler bringen in der Regel alle Finanzierungen durch. Sollte dies mit einem Händler klappen, schreib dies auch in dein Angebot in der Börse rein. Du wirst sehen es wird sich mehr tun.
                        Irgendwie habe ich das jetzt nicht verstanden....

                        Wenn sich jetzt ein junger Bengel für das Auto interessiert, dann geht der zur Bank, bekommt das Geld und geht sich dann das Auto kaufen.
                        Ist in der heutigen Zeit doch kein Problem einen Kredit zu bekommen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Friesenjung206CC Beitrag anzeigen
                          Moin zusammen,

                          ...Mein Filou steht dort noch mit 10.250,- drin. Wenn ich dann noch an die BBS Räder, die Stereoanlage und Co. denke, ist mein Preis ja gar nicht sooo unrealistisch....
                          Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass du für das Tuningzubehör fast nichts bekommst, außer du findest jemanden der sich in dein Auto verliebt hat...

                          Realistisch kannst du ca. 20-25 % des Zubehör-Neupreises als Aufschlag auf den Schwackepreis packen.

                          Ich drück dir die Daumen, dass du ihn zu einem guten Preis los wirst. Und da du ja Zeit hast, wird das schon was werden

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Friesenjung206CC Beitrag anzeigen
                            Ist in der heutigen Zeit doch kein Problem einen Kredit zu bekommen.
                            Angesichts der aktuellen Kreditkrise wäre ich mir da nicht mehr so sicher...

                            Gruß,
                            Ulf

                            Kommentar


                              #15
                              ganz ehrlich der preis ist viel zu hoch!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X