Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @guga

    Huch, war da noch nicht freigegeben? Naja, da hab ich ja noch mal Glück gehabt, denke ich.


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      richtig geil tieffliegen....das solltet ihr mal auf der a9 ab hermsdorfer kreuz richtung berlin versuchen...da gibt es saugeile dreispurige teilstücke....

      cu
      307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
      ..safe007 der SCHADENPROFI...

      Kommentar


        Garantieverlängerung bis zwei Jahre nach Erstzulassung???

        Hallo!
        War heute bei meinem Peugeothändler,und wollte eigentlich die Garantie für meinen CC verlängern,denn er ist am 29.9.04 erstmals Zugelassen,somit ist das erste Jahr schon bald vorbei.Dort sagte man mir aber,das ich ab sofort zwei Jahre Zeit habe die Garantie zu verlängern,kann mir also angeblich noch ein Jahr lang überlegen,ob ich sie haben will oder nicht.Kann ich das glauben???Hat hier irgend jemand schon davon gehört :confused: ??


        Gruss cc180
        Zuletzt geändert von cc180; 13.09.2005, 18:42.
        :cool: :cool: :cool: :cool:

        Kommentar


          @cc180

          Dein Händler meint vermutlich irgendwas anderes, aber nicht die Garantieverlängerung "GarantiePlus" von Peugeot.
          Die kann nach wie vor nur bis max. 1 Jahr nach Erstzulassung abgeschlossen werden:
          Zuletzt geändert von Thommy; 12.11.2006, 18:45.

          Kommentar


            Da hat der Thommy aber so was von Recht
            Energiewende ins NICHTS
            Greenpace Gründer lobt CO2

            Kommentar


              Zitat von Darkside
              Irgendwie hast dich verschrieben oder verrechnet...

              Stimmt!Jetzt ist´s aber richtig! :o
              :cool: :cool: :cool: :cool:

              Kommentar


                Doch 2 Jahre?

                Zitat von Thommy
                @cc180

                Dein Händler meint vermutlich irgendwas anderes, aber nicht die Garantieverlängerung "GarantiePlus" von Peugeot.
                Die kann nach wie vor nur bis max. 1 Jahr nach Erstzulassung abgeschlossen werden:
                Thommy,

                die Formulierung "Erstzulassung" in diesem Zusammenhang ist meiner Meinung nach nicht korrekt.

                Bei der Tageszulassung und dem Vorführwagen beginnt die Garantie erst mit Zulassung auf den Käufer.

                Mein Autohändler hat mir garade auf Anfrage das beigefügte Rundschreiben (1. Seite) gefaxt.
                Mal sehen,ob ich es hier reingefrimelt bekomme.
                (zu groß, hat erstmal nicht funktioniert)
                Gruß

                Joachim
                Zuletzt geändert von CC-Joachim; 14.09.2005, 10:05.

                Kommentar


                  @CC-Joachim

                  Da hast Du auch wieder Recht. Korrekt heißt es: "Bis max. 1 Jahr nach Start der Fahrzeuggarantie".
                  Ich hatte dies mit der Erstzulassung gleichgesetzt, da mein Wagen 1 Monat lang Vorführwagen war und bei mir die Garantie mit der Erstzulassung als Vorführwagen begann. Wenn Du da andere Informationen hast, wäre es interessant, Näheres darüber zu erfahren.
                  Nach Deiner Meinung könnte es also sein, daß ein Fahrzeug ein Jahr lang als Vorführwagen läuft und danach noch die volle Werksgarantie von zwei Jahren hat?

                  Gruß
                  Thommy

                  Kommentar


                    Hallo Leute,
                    also aus sehr guter Quelle habe ich erfahren, dass es geht.
                    Es ist wirklich ab ca. 15.09.2005 möglich "Garantie Plus" bis zwei Jahre nach Erstzulassung zu erwerben.

                    Kommentar


                      Zitat von KONTANY
                      Hallo Leute,
                      also aus sehr guter Quelle habe ich erfahren, dass es geht.
                      Es ist wirklich ab ca. 15.09.2005 möglich "Garantie Plus" bis zwei Jahre nach Erstzulassung zu erwerben.
                      Das kann gut sein, denn bei Citroen (ist ja auch PSA-Konzern) ist es auch so...

                      Gruß, Felix

                      Kommentar


                        Zitat von KONTANY
                        Hallo Leute,
                        also aus sehr guter Quelle habe ich erfahren, dass es geht.
                        Es ist wirklich ab ca. 15.09.2005 möglich "Garantie Plus" bis zwei Jahre nach Erstzulassung zu erwerben.
                        Ich habe CC-Guru die Kopie des Rundschreibens geschickt, er wird sie im Speicherplatz vermindern und hier reinstelen!

                        Kommentar


                          Zitat von CC-Joachim
                          Ich habe CC-Guru die Kopie des Rundschreibens geschickt, er wird sie im Speicherplatz vermindern und hier reinstelen!
                          Hier das von CC Joachim erwähnte Rundschreiben. Habe mal den Briefkopf und so weiter abgeschnitten (Speicherplatz) damit man den Rest noch gut lesen kann.
                          Zuletzt geändert von CC Guru; 03.11.2006, 16:45.
                          Energiewende ins NICHTS
                          Greenpace Gründer lobt CO2

                          Kommentar


                            Man lernt nie aus

                            Kommentar


                              Rückschlag

                              Ein Händler hat mir vorgerechnet, daß ich bei meinem Motorentyp und Leistungsklasse insgesamt über 900,- löhnen muss, wenn ich auf 5 Jahre komme. Was ist davon zu halten? Auf den ersten Blick hört sich das sehr viel an. - auf den zweiten allerdings wieder nicht, da man ja für nur 300,- im Jahr ein de facto komplett kostenfrei funktionierendes Auto bekommt.

                              Auf den den dritten Blick ist es aber dennoch wieder viel, weil man die Inspektionen doch selber bezahlen muss, Verschleissteile sowieso nicht enthalten sind, über zudem eine ganze Reihe von "potentiellen Kaputtgehteilen" ausgeschlossen sind und oft sehr unterschiedliche Auffassungen darüber bestehen, was garantiepflichtiger Fehler und was Verschleiss ist :( Bringt's dann überhaupt noch etwas?

                              Wir sind dann überein gekommen, daß man ja erst einmal abwarten könnte, wie sich das Auto entwickelt, um dann kurz vor Toresschluss (auch 2 Jahre als Grenze) entscheiden zu können, ob man das macht oder nicht. Der Hintergedanke ist der, daß die Peugeots inzwischen so fehlersicher sind, daß wenige Probleme auftreten und ich mir das Geld so sparen kann

                              Als ich weitgehend komplett informiert den Verkaufsraum verlassen wollte, kam kurz vor Toresschluss noch einer mit einem blauen 307an, den ich sofort unter die Lupe nahm. Durch mein Interesse an dem Fahrzeug kamen wir ins Gespräch und er begann, von dem tollen Cruiser zu schwärmen - ja ihn mir richtiggehend schmackhaft zu machen. Als dann jemand heraustrat, um die Schilder von meinem Testwagen zu entfernen, und sich anschickte, die Verkaufstüren zu schließen, sauste der Herr des süssen Blauen flux noch rein und bekundete, daß er die vorbereiteten Papiere unterschreiben will, um noch eben schnell seine Garantie zu verlängern, da er "sonst aufgeschmissen ist" wie er sagte. Was ich noch mitgekriegt habe, braucht er die Garantie als Verkaufsargument, weil der den Wagen sonst nangeblich nicht loswerden könne
                              Zuletzt geändert von ; 03.01.2006, 14:59.

                              Kommentar


                                Habe postalisch die aktuellen Bestimmungen (09/2005) bekommen und dort steht:
                                "Neu: Sie können GarantiePlus jetzt bis zu 24 Monate nach Beginn Ihrer Garantie noch abschliessen!"

                                Ab 90PS:
                                1Jahr: 430EUR
                                2Jahre: 610EUR
                                3Jahre: 790EUR

                                CU Oli
                                Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X