Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Felix2812 Beitrag anzeigen
    ...
    wär ja zu schhön gewesen wenn man nur vorne 50 mm tiefer hätte können.
    geiler keilform ! ^^
    Nein, DAS wäre eben nicht SCHÖN gewesen!
    Ich sag nur "Köpfchen in das Wasser - Schwänzchen in die Höh..."

    Kommentar


      ok wäre vll. ein bisschen krass...
      aber ein wenig keilförmig find ich schon geil !
      wenn jemand Aufkeber für sein braucht, einfach melden !!!

      Kommentar


        Wieder mal Tieferlegung

        Hi,

        ich habe einen 206CC RC-line 6/06. Habe mir die Eibach Sportline Federn für Vorne geholt.
        Momentan steht das Auto in der Werkstatt. Drehstäbe gingen ordentlich raus.
        Jetzt aber zu meinem Problem Die in der Werkstatt sagten sie hätten nur einen Zahn tiefer gedreht und das Auto kommt hinten um 4cm runter. Das ist mir aber zuviel da das Hinterrad dann schon im Radkasten verschwindet.

        Wie habt ihr das gemacht? Einige sagten ja sie haben hinten um 25mm angeglichen und das erscheint mir als optimal. Habe mich durch sämtliche Alben geklickt und habe eineige gesehen die deutlich weniger tiefer sind als meiner im Moment. Aber wie geht das wenn sie nur 1Zahn tiefer sind? Gibt es da Unterschiede?

        So wäre die Tieferlegung meiner Meinung nach optimal und könnte an 25mmhinkommen:
        http://ccfreund.de/coppermine/displa...?album=7&pos=3

        So siehts bei mir im Moment aus:
        http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=174

        Kann mir einer helfen? Möchte ungern alles wieder ausbauen lassen. Die Arbeitstunden sind ja schließlich schon verbraten.

        Danke schon mal

        Gruß

        Kommentar


          Die Drehstäbe müssen komplett rausgenommen werden. Dann kannst Du die Hinterachse mm-genau einstellen.

          Da waren mal wieder Flachmänner am Werk die null Ahnung haben!

          Kommentar


            Danke schonmal für die schnelle Antwort

            Ich werde da am Dienstag selber mal vorstellig werden. Will niemand in Schutz nehmen aber sie haben mir am Anfang gesagt sie hättens noch nie gemacht.

            In wiefern funktioniert dann die Verstellung wenn man sie ganz rausnimmt. Ist das selbsterklärend? In den bebilderten Anleitungen ist ja immer nur die Rede von 1 Zahn verdrehen.
            Nachdem ja jetzt die Drehstäbe schonmal raus waren ist ja das Größte Hinderniss bewältigt oder?

            Kann mir nur wenig unter "die Drehstäbe müssen ganz raus" vorstellen. Was muss danach zur Verstellung gemacht werden?

            Danke schon mal für die Mühe.

            Kommentar


              Der Drehstab wurde lediglich aus der Achsaufnahme genommen und verblieb im Längslenker. Damit musst du zur Tieferlegung den Längslenker soweit anheben bis bis der Drehstab wieder in die Achsaufnahme passt - also 1 Zahn weiter.

              Wenn der Drehstab nun auch noch aus dem Längslenker genommen wird kannst Du den Längslenker um das gewünschte Tieferlegungsmaß anheben. Aufgrund der unterschiedlichen Verzahnung an beiden Enden wirst Du für den Drehstab immer eine passende Position finden.

              Kommentar


                Hier ist es eigentlich schön erklärt
                KLICK

                und hier am 206 KLICK

                Kommentar


                  Vielen vielen Dank für die Antworten.

                  Na dann bin ich mir sicher dass ich das auch hinbekommen. Dachte schon ich wäre blöd.
                  Und die Werkstatt wird auch schauen.

                  Ich sag Bescheid wie es ausgegangen ist.

                  Danke!!

                  Kommentar


                    So, nachdem sie dass nicht hinbekommen haben, hab ich das Auto mitgenommen und habs selber gemacht
                    Jetzt isser hinten 30mm tiefer.

                    Optik ist jetzt super aber nun das nächste Problem. Es knackt vorne beim einlenken. Beide Seiten.
                    Angeblich ist alles richtig eingebaut. Jetzt haben sie mir vorgeschlagen versuchsweise neue Domlager einzubauen. Schnäppchen. Beide Seiten Material 120€. Das Auto hat übrigens 33tkm auf der Uhr. Vorher war gar nix.

                    Hatte jemals irgendwer schon mal so ein Problem nach dem Einbau von Federn vorne? Sind Eibach Sportline 45-50mm.

                    Ich werde wahnsinnig. Bin seit mehreren Jahren in der Werkstatt und sonst war immer alles Top.

                    Hab gar keine Lust mehr auf das Auto. MAcht einfach keinen Spass.

                    Kommentar


                      Wenn es wirklich an den Domlagern liegt hätten die das eigentlich beim Einbau der Federn feststellen müssen.

                      Ich würde mir an Deiner Stelle zeigen lassen ob die Federn wirklich richtig im Teller sitzen!

                      Kommentar


                        Hab ich mir bereits angesehen. Das passt soweit. Beim einschlagen sieht man an der Feder dass diese "springt" und das ist das was man auch im Auto hört.
                        Der von der Wekstatt meinte das er vermutet das eben dieses Kugellager/Domlager sich irgendwo sperrt oder verklemmt.
                        Eingebaut ist es wohl richtig da es nur in eine Richtung einzubauen ist.
                        Leider hab ich Schreiner gelernt und hab halt so ein bisschen Ahnung aber was Fahrwerk angeht bin ich eher Laie.

                        Jetzt muss ich einfach nochmal drüber schlafen. Vorallem was mach ich wenn die neuen Domlager drinn sind und das Geräusch immer noch da? Dann kann ich mir 2 Domlager an die Wand hängen.

                        Im eBay gibts von Monroe 2 Domlager mit Versand für 62€. Kann man die auch nehmen oder lieber von Peugeot?
                        Kann ich die wenns immer noch knirscht wieder zurückschicken oder sieht man das die dann schon mal eingebaut waren?

                        Sorry für die vielen Fragen. Danke schonmal für ein paar Antworten oder Anregungen.

                        Gruß

                        Kommentar


                          Ich denke Monroe kann man problemlos kaufen. Wobei der Reparatursatz von PUG sicher nicht teurer ist.

                          Umtausch kannste nach Einbau vergessen weil man die Spuren sehen wird.

                          Kommentar


                            Naja PUG kostet pro Seite 50€ plus Steuer. Da sind 62 inkl Steuer und Versand schon annehmbarer.
                            Denke werde die von Monroe nehmen. Wenn das Problem weiterhin besteht hau ich sie wieder ins eBay oder vielleicht brauchts ja hier irgendwer.

                            Naja jetzt erstmal drüber schlafen und beruhigen.

                            Naja vielleicht fällt ja noch jemand was dazu ein.

                            Danke

                            Kommentar


                              Brauchst ja nicht das komplette Kit sondern nur das Lager. Ich hab seinerzeit für beide Lager keine 50 EUR gezahlt.

                              Kommentar


                                So nun hab ich die beiden Lager tauschen lassen. Alles ausgebaut. genauestens kontrolliert. Sogar die Domlager mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen.

                                Mit dem Ergebnis dass es genauso poltert wie vorher. Man sieht auch an der Feder dass sie springt.
                                Beim fahren genauso wie im Stand.

                                Hab jetzt sogar die Nummer auf der Feder kontrolliert ob sie vielleicht Falsche eingepackt haben. Stimmt alles.
                                Kann das normal sein dass die Eibach Federn im ausgebauten Zustand ca 100mm kürzer sind als die originalen?

                                Ich weiss nicht mehr weiter. Ich mag auch nimmer.

                                Fahre morgen früh für ne Woche nach Italien. Keine Ahnung was ich mache wenn ich wieder komme. Vermutlich verkauf ich die Kiste.
                                Mal schauen.

                                Wenn noch irgendwer nen heißen Tipp hat nur her damit.

                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X