Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaumstoffauflagen im Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaumstoffauflagen im Kofferraum

    Hi,

    hab heute gesehen, das sich ein Schaumstoffteil selbstständig gemacht hat, ein Halbkreis mit etwa 5cm Durchmesser...

    Nach etwas suchen habe ich dann gesehen, das in den "Mulden" nebem dem Kofferraum Schaumstoffauflagen sind, wo die Einsätze der Hutablage abgelegt werden... Bzw. auf der einen Seite fehlt diese Auflage...

    Sind die nur geklebt, denn bei mir sieht das so aus als sei die Auflage "gerissen", und da man nur dann an die Teile kommt wenn das Dach gerade geöffnet wird konnte ich da auch noch nicht so richtig beigehen...

    Gruß, Stefan


    #2
    Es sind drei solche Teile. Sie sind alle geklebt und erfüllen den Zweck,daß die Hutablage nicht mit dem eingeklappten Dach in Verbindung kommt. Diese Schaumstoffteile sind für die Schleifspuren im Dach bei einigen CC-Fahrern verantwortlich,wenn die Schutzfolien nicht entfernt wurden.

    Kommentar


      #3
      Ähm, nö... Die Kratzer habe ich selber, und die Klötze an der Hutablage sind eckig, nicht rund, und liegen auch nicht in den Mulden neben dem Kofferraum... 8)

      Wenn man den Kofferraum öffnet, sind links und rechts 2 Mulden, wenn das Dach geschlossen ist liegen hier die Einsätze der Hutablage drin...

      Hab leider kein Bild zur Hand vom Kofferraum, wie gesagt, leider sieht man das ganze auch nur, wenn das Dach halb offen ist, sonst ist entweder das Dach oder dieser Einsatz im Weg...

      Kommentar


        #4
        Ja in den Mulden sind auch jeweils ein Klötzchen. Das ist aber das gleiche Material wie bei der Hutablage.
        Wenn man seinen Hals richtig verdreht sieht man sie bei geschlossenem Dach.

        Kommentar


          #5
          Und genau eines dieser Auflagen kullerte bei mir im Kofferraum umher... Deswegen nun die Frage, ob jemand weiß ob die gesteckt werden oder geklebt...

          Kommentar


            #6
            Hallo Leute!

            Ich glaube, bei mir ist auf dem mittleren Klötzchen noch was drauf...habe mal gefühlt...fühlt sich glatt an, und die Klötzchen links und rechts fühlen sich nach Schaumstoff an, also rauh.

            :boese:

            Das Band scheint aber stramm drauf zu sitzen..hmm...ob ich da mal beherzt dararn reiße?


            Grüße
            Michael
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #7
              @MacBaer

              ich habs mit ner Pinzette auf die graziele Art gemacht - kannst aber auch (deinem Avatar entsprechend) rohe Kräfte sinn.... ähh stilvoll walten lassen. :totlach:


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                also rohe kräfte würde ich nicht walten lassen, bei mir war die folie komplett um das schaumstoff. Empfehle ne nagelschäre oder ein teppichmesser, an den beiden seiten unten vorsichtig durchschneiden und dann abziehen. Aber nicht wundern, ist wohl gut geklebt

                Kommentar


                  #9
                  Ihr sprecht jetzt aber von den rechteckigen Kunststoffklötzchen auf der Unterseite der Hutablage...? Wurde ja im Beitrag mit den Scheuerspuren auf dem Dach erwähnt, das tlw. noch diese Folie vorhanden war... Bei der Begutachtung meines Peugeot wg. der Wandlung wurde mir schon fast unterstellt, ich hätte es selber abgeklebt, denn ab Werk würde sowas ja überhaupt keinen Sinn machen...

                  So nebenbei... Kurz vor der Wandlung habe ich dann auch diese 2te Ablage aus dem anderen Fach im Kofferraum gefunden... Hab mir das damals noch genauer angesehen, warum die nun abgerissen sind... Keine Ahnung... Man kommt bei geschlossenem Dach da gar nicht ran an die beiden Ablagen (da liegt dann ja ein Teil der Hutablage drin), und sonst wirken da eigentlich auch keine Kräfte drauf...

                  Kommentar


                    #10
                    Die Folie auf dem mittleren Schaumstoff sitzt verdammt fest. Habe mit der linken das Klötzchen festgehalten, damit es nicht abreißt, mit der rechten die echt dicke Folie abgezogen, schwierig, aber möglich. Ist ne schwarze dicke Schutzfolie für was weiß der Schinder..

                    Lenasoft
                    Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.

                    Kommentar


                      #11
                      Bäh! Bei mir hat sich das Klötzchen gleich abgelöst..ist geklebt und 2 x getackert...mal sehen...habe es wieder drangedrückt und muß es vielleicht nachtackern...Mist!

                      MacBaer
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Mac,

                        laß das lieber mal beim PUG Händler in Ordnung bringen, denn wenn Du später mal ein Problem mit Stellen am Dach hast, heißt es womöglich, das Du das selber verursacht hast.

                        Gruß

                        [c=limegreen]Löwe 40[/c] 8)

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Loewe 40:
                          Hi Mac,

                          laß das lieber mal beim PUG Händler in Ordnung bringen, denn wenn Du später mal ein Problem mit Stellen am Dach hast, heißt es womöglich, das Du das selber verursacht hast.

                          Gruß

                          [c=limegreen]Löwe 40[/c] 8)
                          Ja, mal sehen..fällt wahrscheinlich eh von selber ab... :-(

                          MacBaer
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            Habe meinen dicken jetzt schon zwei wochen und nachdem ich dieses Thema gelesen habe hab ich mal gedacht geh mal zu deinem und schau mal nach wo diese halbrunde schaumstofteile sind. Auf einer seite angeklebt so wie es sein soll, aber auf der anderen seite was sehe ich da, einfach so ringelegte zwei teile, ohne kleber oder so. Einfach so reingeschmissen. Eins kann man sagen weil bei mir schon so viele mängel am Auto sind, Qualität war wohl bei mir ausverkauft

                            Gruss

                            Micha

                            Kommentar


                              #15
                              @michmarcos

                              Mach doch bitte mal ein Foto von etwas weiter weg. Rätsle noch immer wo das genau ist. :d_gutefrage:


                              MlG

                              Kellerkind
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X