Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insektenfriedhof auf der Front !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Insektenfriedhof auf der Front !

    Hallo!

    Kann mir jemand n paar Tips geben, wie ich die tollen toten Fliegen auf der Motorhaube und Stoßstange vorne leicht abbekomme?
    Hab es mit Insektenentferner versucht--aber so sehr begeistert war ich danach nicht. Das ist ja schon fast in den Lack reingefressen.... Trotz Liquid Glass Versiegelung. Hab keine Lust jedesmal wenn ich das Auto wasche , eine Stunde extra jede Überreste einzeln zu entfernen... Und das bei einem SCHWARZEN 307CC :-)
    Jaaa, ich weiß.....Warum auch Schwarz...Aber wenns glänzt gibts halt nix besseres!!!

    Mfg

    Tobias

    #2
    Fensterputzmittel ist das beste. Aufsprühen kurz einwirken lassen und ab gehts.
    Oder Zeitung drauflegen durchnässen und einen Moment einweichen.(wird bei richtig teuren gemacht)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      also nachdem ich meinen Kleinen mit Sonax eingewachst habe, sind die Leichen ganz leicht abzubekommen. Bei den hartnäkigen Dingern nehme ich ein Microfasertuch das ich zuvor in warmes Seifenwasser getaucht habe. Mit dem handfeuchten Lappen geht dann alles runter.
      Sind die Leichen schon älter könntest du mal feuchtes Zeitungspapier drauflegen und einwirken lassen. Danach gehts ansich auch ganz leicht.
      Einen Insektenentferner habe ich noch nie benutzt und kommt mir auch gar nicht erst auf den Lack.

      bis denne....

      Friesenjung

      Kommentar


        #4
        @Tobias

        Früh am Morgen, wenn der Tau noch da ist mit einem feuchten Tuch einfach wegwischen. Durch den Tau sind sie "gut angeweicht". Natürlich sollten die Kadaver nicht schon Wochen dort kleben.


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          kellerkind bist du Bäcker, daß du schon so zeitig aus dem Haus gehst

          Kommentar


            #6
            tja...das ist wohl das Los der Schwarzfahrer *gg*

            Kämpfe mit dem gleichen Problem, ich mach´s mit viel, viel Wasser - und ein wenig Geduld
            Liebe Grüße

            Uwe aus Hersbruck

            Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

            Kommentar


              #7
              @Andy

              Ich arbeite auf dem Amt, da muss man auch so zeitig raus, leider! Pünktlich 8:00 Uhr drängeln sich dann jeden Tag ausf's Neue die Quäru... ähh Bürger wieder ins Haus und wollen irgendwelches Zeugs.


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,

                hab mir heute den neuen Insektenentferner auf "Enzymbasis" von Nigrin gekauft. Ich muss sagen der ist echt Super. Selbst die eingebrannten Viecher gingen mittels "Inesktenschwamm" leicht weg.
                Jetzt sieht meine Front aus wie neu!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kellerkind
                  @Andy

                  Ich arbeite auf dem Amt, da muss man auch so zeitig raus, leider! Pünktlich 8:00 Uhr drängeln sich dann jeden Tag ausf's Neue die Quäru... ähh Bürger wieder ins Haus und wollen irgendwelches Zeugs.


                  MlG

                  Kellerkind
                  jaja...aber spätestens um 13:00 uhr werden die bürger doch auch wieder aus dem amt herausdeligiert...

                  cu
                  307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                  ..safe007 der SCHADENPROFI...

                  Kommentar


                    #10
                    @Safe007

                    13:00 Uhr? Wir wollen mal nicht übertreiben! 12:00 ist Schluss mit lustig, wer später kommt, der kommt halt wieder! Aber Heutzutage kann man doch sowieso das Meiste online machen, e-government heisst allerorts das Zauberwort.


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      @kellerkind

                      um 8 uhr anfangen??? häää??? langschläfer! ich muß um 4 uhr raus!!! naja, von denen auf dem amt lernt man halt, was arbeiten heißt (((-;

                      nix gegen dich persönlich, aber wenn ich die schnarchzapfen hier auf´m amt seh... nur rentner sein ist schöner...




                      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Quasar
                        tja...das ist wohl das Los der Schwarzfahrer *gg*
                        +1 ... schliesse mich an... würde aber NIE tauschen
                        www.307cc.net
                        www.308cc.net
                        www.307cc.party.lu
                        Christiane aka chrisi
                        307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Darkside
                          Hab auch nen schwarzen und würde es nie wieder machen. Ist mein erster und letzter in schwarz. Nur noch silber oder grau töne.
                          @Darkside, wie kannst Du denn der schwarzen Fraktion so in den Rücken fallen? Das sind ja blanke Sturzbäche auf die Mühlen dieser "langweiligen Farben" Fahrer
                          Energiewende ins NICHTS
                          Greenpace Gründer lobt CO2

                          Kommentar


                            #14
                            Danke für die Tipps.....

                            Das nächste mal beim waschen werd ich mal n paar Versuche damit starten:-)

                            ..jetzt gehts erst mal ab in den Baggersee, bei der Affenhitze!

                            Mfg

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von chrisi :)
                              +1 ... schliesse mich an... würde aber NIE tauschen
                              nee, ich auch nicht...Schwarz ist einfach genial!
                              Liebe Grüße

                              Uwe aus Hersbruck

                              Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X