Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintere Seitenscheiben ausbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Hintere Seitenscheiben ausbauen?

    Hallo!

    Ich würde mir gerne meine Heckscheibe und die zwei hinteren Fenster schwarz tönen.
    Bei der Heckscheibe ist das ja auch kein problem, da man das Dach ja auf "Halboffen" stellen kann.
    Aber an dieSeitenfenster komm ich net gescheit drann... ;(
    Deswegen würde ich die gern ausbauen um die Folie gut und faltenfrei aufzubringen.

    Weiß jemand, wie man die am Besten aus und wieder einbaut, bzw. hat das schonmal jemand von euch gemacht???

    Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!!!! :i_respekt:

    MFG AXEL

    #2
    Hallo!
    Würde das selbe auch gerne tun.Hatte das irgendwo auch glaub ich schonmal gepostet...meine heckscheibe ist bereits getönt nur die kleinen seitenscheiben fehlen halt noch....
    DANKE!

    Kommentar


      #3
      Nur mal ne Frage von nem Dummie, der seine scheiben nicht getönt hat:

      kann man nicht einfach das Dach aufmachen und dann nur die hinteren Scheiben hochfahren? Dann kommt man da doch gut ran (zumindest zum Putzen). Oder überseh ich da ein Detail?

      Kommentar


        #4
        Ich weiss nicht, ob das der beste Weg ist, aber ich würd die hintere Verkleidung abmachen und von da müsste man an die Befestigung der Scheiben kommen.
        klick hier


        Gruss Pingu


        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Erstmal Danke für deinen Tipp!!!
          Werde das dann in Angriff nehmen, wenn ich meinen GFK-Ausbau mache. Da muss ich eh alles hinten beim Rücksitz wegmachen... :biggrin:

          CU & THX

          AXEL

          Kommentar


            #6
            Hintere Seitenscheiben ausbauen?

            Hat da jemand ne idee wie das funktioniert?

            Kommentar


              #7
              Moin Moin,

              um die hintere Sceibe auszubauen muss man(n) die innenverkleidung demontieren, Schutzfolie entfernen (kann dabei kaputt gehen), Scheibengummis / Schachtleisten entfernen, besser ist das.

              So nun sieht man die Hebemechanik, die Scheibe ist mit drei Muttern, 10er Schlüsselweite mein ich, in der Führung befestigt. Um an alle Mutten zu kommen muss das Fenster mittels Fensterheber in verschiede Stellungen bringen, die Scheibe kann dann vorsichtig nach oben herausgezogen werden.

              Der Ausbau ist recht einfach, der Einbau hingegen nicht so toll, weil man das Fenster dann einstellen muss. Das kann dauern und eine Dichtigkeitgarantie kann ich nicht geben das Danys Fahrzeug noch nicht wieder fährt, bzw. eienm Nässestest unterzogen wurde.

              Noch ein Tipp am besten führt man die Arbeit zu zweit durch und seit vorsichtig beim entfernen der Muttern, wenn die nach unten fallen, könnt ihr die komplette Fensterhebermachanik ausbauen und wieder einbauen.

              Viel Spass dabei, Danys Scheiben bleiben normal

              Gruß ccdany's (Mann) :cool:

              Kommentar


                #8
                Zitat von Doraemon
                meine heckscheibe ist bereits getönt nur die kleinen seitenscheiben fehlen halt noch....
                Wie hast du das hinbekommen?
                Ich habe hier nach mehreren Versuchen die Folie weggeworfen, da die Scheibe doch zu stark gebogen scheint (was ich NIE gedacht hätte).
                Hast du eine besondere (flexibele) Folie gekauft oder wie?

                Kommentar


                  #9
                  hintere seitenscheiben ausbauen

                  hi. ich wollte die hinteren kleinen seitenscheiben tönen.aber das im eingebauten zustand zu machen ist quasie unmöglich.hat wer ne bastelanleitung oder ne idee wie ich die rausbekomme?ist das sehr viel aufwand ? mfg mysis

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe keine Anleitung .... aber ich würde die drin lassen. Bist du die wieder am richtigen Platz hast und vor allem dicht ..... das konnte Nerven aufzehrend werden!

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #11
                      @Mysis: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...989#post108989
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn Du die Suche benutzt hättest, hättest Du folgendes Thema gefunden:
                        http://www.ccfreunde.de/forum/showth...eiben+ausbauen
                        Suchbegriff = Seitenscheiben ausbauen...
                        gruCC

                        Kommentar


                          #13
                          Ausbau kleine Seitenscheiben

                          Hallo Leute,
                          ich verkleb' nun schon seit Jahren getönte Folien in Autoscheiben.
                          Aber gestern hatte ich zum erstenmal einen 206cc unterm Messer.
                          Die Heckscheibe war ja kein Problem, aber die kleinen Seitenscheiben
                          haben mich zum Verzweifeln gebracht. Es ist mir durch die starke
                          Wölbung (obwohl die so klein sind) und der Unzugänglichkeit nicht
                          geglückt, die Folien zu verkleben. Hab mich dann entschlossen, dass
                          ich in einem 2. Termin die kleinen Seitenscheiben ausbauen werde.

                          Aber kann mir da jemand ein paar hilfreiche Tips zum Ausbau geben???
                          Muss hinten die Sitzbank/-lehne raus? Wie geht die Seitenverkleidung
                          runter? Wie geht die Scheibe raus? Muss ich auf irgendwelche Sensoren,
                          die zur elektrischen Scheibenbewegung von nutzen sind, achten?

                          Bin für jeden Tip/Rat dankbar.

                          Gruß
                          Günter, der Folienkleber

                          Kommentar


                            #14
                            ich denke es wird reichen, wenn du núr die obere abdeckung ausclipst, dann kommst du da schon sehr gut ran. ist alles nur gesteckt.
                            gru? wuwe

                            Sind Sie ein umg?nglicher Mensch?
                            Ja, ich umgehe Menschen sehr gern!

                            Kommentar


                              #15
                              Ausbau Seitenfenster hinten links

                              Hallo!

                              Ich muß bei meinen 206 CC das linke hintere Seitenfenster und den Fensterheber ausbauen. Kann mir jemand Tips geben ?
                              Kann das alles zusammen ausgebaut werden. Seitenverkleidung ist schon ab.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X