Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radioadapter für Sony Radios

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    yo ich habs auf der seite net gefunden. aber dane für den tip mit den 79,- €

    Kommentar


      #32
      Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe den Connect 2 Adapter DPGS003. Kann ich an diesen Adapter das Sony CDX-S2200
      anschließen? Ich finde leider nirgens im Internet ne Beschreibung über dieses Radio. Somit weiß ich halt nicht, ob das ne Safety Command und nen Cd-Wechsler Anschluß hat.

      Vielen Dank schonmal.

      Kommentar


        #33
        ICH HAB NOCH NEN ADAPTER HIER RUMLIEGEN...

        wer den haben will.. PM an mich

        Kommentar


          #34
          Original von Flipsta:
          ICH HAB NOCH NEN ADAPTER HIER RUMLIEGEN...

          wer den haben will.. PM an mich
          vhb?
          Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

          In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

          Kommentar


            #35
            Original von MetallicCC:
            ... Sony CDX-S2200
            anschließen? Ich finde leider nirgens im Internet ne Beschreibung über dieses Radio.
            Niergends? Wo hast du gesucht? :d_gutefrage:
            Guckst du google http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Sony+CDX+S2200%22&btnG=Suche&met a=lr%3Dlang_de

            Original von http://www.ciao.de/Sony_CDX_S2200__Test_2862745/SortOrder/2:
            die wichtigsten technischen Daten:
            - wiedergegebene CD s: CD-R s, CD-RW s bei Audio wie bei mp3-Dateien.
            - Ausgangsleistung: 4 x 50 Watt
            - Ausgänge: Audioausgänge, Motorantennen-Steueranschluß, Steueranschluß für Endverstärker
            - Eingänge: Steueranschluß für Stummschaltung beim telefonieren, Fernbedienungseingang, Antenneneingang
            - erhältliches Sonderzubehör: Kartenfernbedienung, Joystick
            - rote Tastenbeleuchtung
            - abnehmbare Bedienblende
            So wie es aussieht funzt das also mit dem nicht.

            Kommentar


              #36
              @ Smofy

              ich dachte, daß das nicht alles ist. Steht ja meistens in den 0815 Beschreibungen nicht drin, ob die Safety Comand Anschluß haben, oder nicht. Aber trotzdem danke.

              Kommentar


                #37
                ...

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe mir auch den Connect Adapter gekauft und dazu das Sony CDX-F7500. Und schon gehen die Probleme los. Beim Ausschalten schaltet das Radio alle Programme durch. Radio - CD - Aux solange bis nach 30 sek. automatisch das Radio ausgeht. Nachdem ich jetzt den Stecker ein wenig rausgezogen und das Radio resettet habe, klappte alles wunderbar ... aber nur einen halben Tag lang. Und jetzt ist alles wieder beim Alten. :-(

                  Gibt es nicht eine Patentlösung?

                  Kommentar


                    #39
                    Sony Radio, Adapterkabel & 2Connect Adapter

                    Hi Leute,

                    Ich habe folgendes Problem:
                    Habe in meinem 206cc (Bj. 2005) ein Sony Radio eingebaut, da ich auf MP3 Funktion etc. nicht verzichten wollte. Mein Peugeot Händler hat mir zusätzlich ein Adapterkabel gegeben, welches ich dazwischenhängen musste (er sagte, es könnte sonst Fehlfunktionen beim Radio geben). Da das Display und die Lenkradfernbedienung nicht mehr funktionierten, hab ich mir den Adapter der Firma 2Connect gekauft und ebenfalls eingebaut. Allerdings behält mein Radio seit dem Einbau des 2Connect Gerätes keine Einstellungen mehr (Sender, Sound, usw.). Diese sind lediglich solange der Kilometerstand angezeigt wird vorhanden und werden danach gelöscht.
                    Jetzt habe ich schonmal was von diesem Plus gehört, der nach 2 min. ausgeht und wollte wissen, was ich tun muss, dass
                    1.) Die Sender und Einstellungen gespeichert bleiben
                    2.) Das Radio sich einschaltet, wenn ich den Schlüssel in die Zündung stecke

                    Ich habe echt schon viele Beiträge durchgelesen, aber bin leider nie auf mein Problem gestoßen und würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!!!

                    Greetz
                    Don :cool:

                    Kommentar


                      #40
                      hast du den peugeot-adapter noch drin?

                      wenn ja dann nimm ihn mal raus und teste nochmal... der connect2 adapter tauscht schon das dauerplus...

                      Kommentar


                        #41
                        Connects2 und der Peugeot Adapter funktionieren nicht zusammen bzw. es entsteht das von dir geschilderte Problem.

                        Also entweder Peugeot Adapter oder Connects2.
                        Ich hab mich dann für den Connects2 entschieden.

                        Kommentar


                          #42
                          also hab mich jetzt auch für den connects2 entschieden !
                          und siehe da, es funktioniert! also danke an euch beide für die prompte hilfe!!!

                          Greetz
                          Don

                          Kommentar


                            #43
                            Erfahrungen mit Sony Radios

                            Hallo!

                            Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 206cc. In diesem ist ein oriiginnal CD-Radio verbaut. Das möchte ich gerne gegen mein Sony CDX-F5500 austauschen. Habe auch desahlb auch schon das Forum durchschtöbert und gellesen das es einen Adapter gibt, mit dem ich dann auch die Lenkradfernbedienung und das Display weiter nutzen kann. Jetzt stellen sich mir aber noch eine paar Fragen die aus den anderen Threads nicht eindeutig beantwortet wurden.

                            1. Kann ich auch ohne Adapter meine Sony Radio verbauen? ch habe gelesen das es zu Problemen führt, wie zum Beispiel Tacho- und Klimaanlagenausfall usw.

                            2. Außerdem habe ich gelesen das man das Werksradio "ausprogrammieren" lassen sollte. In welchen Fällen ist das zwingend notwendig?

                            3. Wie zuverlässig ist der Adapter? Ist er sein Geld wert? Funktioniert alles so wie es soll?

                            4. Auf der Connects2 - Webpage finden sich für Sony Radios zwei Adapter. Welchen benötige ich?

                            Die Erstzulassung meines 206er ist Dezember 2001. Es ist das Werks- CD-Radio verbaut!

                            Kommentar


                              #44
                              bezüglich ausprogrammieren kann i da auch nix sagen - habs aba bei meinem auf anraten von leuten hier im forum machen lassen - is a arbeit auf fünf minuten.

                              den adapter hab ich in letzter zeit öfter auf ebay gesehen! eine firma verkauft die über ebay um 79 euro - das is echt günstig!

                              ich hab den adapter drinn und bei mir haut mit meinem radio etc. alles super hin kann ich nur empfehlen ...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von skiddoo

                                Die Erstzulassung meines 206er ist Dezember 2001. Es ist das Werks- CD-Radio verbaut!

                                Moin!

                                Also erstmal ist es wichtig, wann Dein Auto wirklich gebaut wurde!
                                Vor oder nach 09/2001
                                Davon hängt ab, ob Du ein Bus-System verbaut hast!
                                Falls ja ist es von Vorteil das orginal Radio auzuprogrammieren bzw welche Adapter Du benötigst!

                                Rausfinden kann man das über die ORGA Nummer (Aufkleber Fahrertür B-Säule 7stellige Zahl) oder halt über einen Händler!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X