Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik spinnt, sporadische Fehlermeldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ist mir auch einmal schon passiert,genau so wie du beschreibst Unspoken!!
    Was das war,weiss ich nicht .:keineahnung:
    Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

    Kommentar


      #62
      Hallo unspoken,dasselbe hatte ich vor längerer Zeit auch mal.Es ist aber danach nie mehr augetreten und ich habe es unter Elektronikteufel abgehakt.
      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

      Kommentar


        #63
        Hilfe!!!! Die Elektronik spinnt!

        Gude.....

        Ich habe im moment ein riesen Problem mit meinem kleinen CC.
        Sobald die Temperatur in Richtung des Gefrierpunktes sinkt beginnt meine Elektronik verrückt zu spielen.
        Ich sollte vielleicht sagen, dass mein CC über Nacht auf dem Stellplatz im freien mit leichtem Gefälle nach hinten steht.

        Wenn ich meine Scheiben freigekratzt habe und die Zündung betätige, ist noch alles inordnung.
        Sobald ich den Motorstarte beginnt der "Spaß". Im Display erscheint jeweils eine Fehlermeldung (Jedesmal eine andere) und der Wagen piept (selber Ton und Intervall wie wenn die Tür offen ist!).

        Hier eine Auswahl der Fehlermeldungen:
        (Da ich den genauen Wortlaut nicht im Kopf habe, hier sinngemäß!)
        -ABS Deaktiviert
        -Beifahrer Airbag deaktiviert
        -Wegfahrsperre aktiviert
        -ESP Deaktiviert
        -Unerwartetes Elektronikproblem
        -Abgasanlage defekt
        .....

        Jedoch sobald ich die Zündung wieder ausschalte und komplett neu Starte, ist der Fehler weg und mein CC läuft normal. Teilweise muss ich den Motor auch 2-3X neustarten bis er keinen Fehler mehr anzeigt. Jedoch habe ich dann den ganzen Tag ruhe bis zum nächsten Kaltenmorgen.

        Den selben Fehler hatte ich anfang des Jahres schonmal. Damals war ich bei Peugeot und die meinten ein Stecker wäre defekt gewesen. Dieser wurde ausgetauscht, jedoch konnte ich es danach nicht mehr testen, da es nachts nicht mehr so kalt war.

        Ich hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt!!!!!!!!

        Gruß
        Matze
        Zuletzt geändert von NiAn; 15.10.2009, 10:12.
        => Mit Stil in die Klimakatastrophe <=

        Kommentar


          #64
          Hi!
          Gibts es dabei auch Geräusche? Habe seit einiger Zeit ein ähnliches Problem. Auch vor allem morgens gibt es beim Anlassen ein kratzendes Geräusch, die Zeiger fallen erstmal nach unten, anschließend Fehlermeldungen, wie Anomalie Airbag/Bremsen oder Beifahrerairbag deaktiviert. Wenn ich tagsüber ein wenig gefahren bin, tritt das Problem dann seltener auf.
          Konnte mich allerdings noch nicht um eine Problemlösung kümmern.
          Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

          Kommentar


            #65
            Ja das mit dem Geräusch und Tachonadeln Runterfallen macht er auch.

            Also dann sind wir schonmal zwei.......:i_help2:
            => Mit Stil in die Klimakatastrophe <=

            Kommentar


              #66
              Kann es sein, daß Eure Batterie schon etwas betagt ist?

              Das Ganze klingt irgendwie nach einem zu großen Spannungsabfall.

              Kommentar


                #67
                Kann das den sein????? Ich hätte eher auf ein Masseproblem getippt!

                Das hatten doch schon mehrere CC´s, wie haben die es in den Griff bekommen????
                Zuletzt geändert von NiAn; 15.10.2009, 11:43.
                => Mit Stil in die Klimakatastrophe <=

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  Kann es sein, daß Eure Batterie schon etwas betagt ist?

                  Das Ganze klingt irgendwie nach einem zu großen Spannungsabfall.
                  Ich glaube es ist immer noch die erste. Kann man sagen, wie lange so eine Batterie in der Regel hält (Parken im Freien, wenig Kurzstreckenbetrieb)?

                  Hab leider kaum Ahnung von dem ganzen Technik-Kram...
                  Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo,
                    Haltbarkeit der Batterie hängt von vielen Sachen ab. Markenbatterien halten i.d.R. länger, können aber auch nach 2 Jahren platt sein.
                    Du weißt ja auch nicht, wie alt die Batterie war, als du sie gekauft hast (Stand evtl. schon 3 Jahre im Regal).
                    Batterie einfach mal durchmessen und sehen wie sie die Spannugn hält!
                    Grüße
                    Marc

                    Kommentar


                      #70
                      Aber kann eine alte Batterie so ein Chaos auslösen???????
                      => Mit Stil in die Klimakatastrophe <=

                      Kommentar


                        #71
                        Es kann sowohl die Batterie, als auch ein Kontakt(Masse)-Problem sein.
                        Das Ergebnis ist in beiden Fällen das Gleiche, nämlich ein zu hoher Spannungsabfall, der die Elektronik Purzelbäume schießen läßt.

                        Sinnvollerweise fängt man bei der Fehlersuche mit der einfachsten und wahrscheinlichsten Ursache an und das ist bei einem sechs oder sieben Jahre alten Auto halt die Batterie.

                        Es gibt noch tausend weitere Möglichkeiten, aber über die lohnt sich erst nachzudenken, wenn das Einfache ausgeschlossen ist.

                        Kommentar


                          #72
                          @NiAn + Campesino

                          Eiskalter morgen, betagte Batterie - wenn ihr nachher unterwegs seid und die Motorwärme die Temperaturen steigen ließen , gab es keine Probleme mehr.
                          Das passt doch bezüglich altersschwacher Batterie ?
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #73
                            Kann die Batterie sein, obwohl moderne Batterien eher einen plötzlichen Tod sterben.
                            Bei mir war es ein Marderschaden, der den "Wackler" auslöste.
                            Vielleicht auch eine Möglichkeit.

                            Gruß
                            Hogi
                            Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                            Kommentar


                              #74
                              Also heute +3 Grad.
                              Der Motor ist ohne ein Murren angesprungen!:keineahnung:

                              Jedoch gibt es bei der Batterie-Theorie für mich etwas unlogisches. Ich hatte wie oben schon geschrieben, das gleiche Problem letzten Winter.
                              Kann eine marrode Batterie ohne Fehler über Sommer halten, so das sie erst jetzt wieder kollabiert?
                              => Mit Stil in die Klimakatastrophe <=

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von NiAn Beitrag anzeigen
                                ...
                                Kann eine marrode Batterie ohne Fehler über Sommer halten, so das sie erst jetzt wieder kollabiert?
                                Prüf sie oder laß sie prüfen. Dann weißt Du es und kannst zu weiteren Spekulationen übergehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X