Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisliste 308cc für Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Preisliste 308cc für Österreich

    Hier mal die heißersähnte Preisliste.
    Ist die Österreichische:

    http://www.peugeot.at/media/deliacms...411-ca1add.pdf

    #2
    airwave = optional????

    Na da hatte ich doch glatt gedacht das Peugeot mal was verschenken würde.....falsch gedacht....das airwave system gehört nicht zur serien ausstattung sondern ist nur als extra i kombination mit lederpakket erhältlich.....windschott gibts auch noch dazu......

    Muss um mir ein gutes bild zu machen jetzt mal die Aut. preise von 207 cc heraussuchen.

    in Holland kostet 1.6 VTi 16V rolland garos 5 gang manuel getriebe ohne weiteren extra's 28025 euro incl mwst usw.
    CC's gehören in die Krankenkasse!!!

    Kommentar


      #3
      Herrje...

      dat wird aber teuer Der kostet ja locker 3.000€ mehr als der Dicke Hoffe ja, dass die Preise auch vorher schon für den 307CC höher waren in Austria :cool:




      Hmmm...
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Jo gibt ja mehr MWSt. Bei uns sind die Autos immer teurer als in Deutschland.
        Aber das mit dem Airwave System finde ich naja. Hätten sie schon reinmachen könne. Wird ja wirklich teuer der Spaß
        Na dann hoffen wir mal das wir bis zu 40% aufs Auto bekommen so wie in den Medien berichtet wird *gg*

        Kommentar


          #5
          naja hab mir grad mal meinen auf der hp konfiguriert, sofern das ging und ich kam mal bei 3000 mehr listenpreis raus.
          war bei den preisen für den 308cc auch geschockt...
          aber denk in deutschland wirds nen ticken günstiger.
          grüße
          205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
          ES IST LIEBE

          Kommentar


            #6
            wie ich grad lese, ist in der basis version esp und asr nicht serienmässig!?:confused:

            Kommentar


              #7
              Scheint so...

              genau wie die Bi-Zonen Klima und andere kleine Schmankerl

              Kommando zurück! Österreich ist wirklich teurer. Hier der Beweis: Hab mal die PDF Preisliste aus Ende 2005 rausgesucht: Peugeot PDF 11/2005


              Grüssle :winken:
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                bei den preisen ist modellabhängig gegenüber den preisen für D die NoVA zu beachten in der Preisliste oben (bonus/malus) ! UND: die Zubehörpreise verstehen sich lt. Preisliste EXKLUSIV MWSt und NoVA!!

                kurzer exkurs zu NoVA, quelle www.oeamtc.at:

                NoVA: Neues in der Pkw-Besteuerung
                Änderungen in den Bonus-Malus-Regelungen

                Die NoVA (= „Normverbrauchsabgabe“) ist eine Zulassungssteuer, die als Prozentsatz auf den Neuwagenpreis, abhängig vom Durchschnittsverbrauch nach MVEG-Norm, aufgeschlagen wird. Der Höchstsatz beträgt 16 Prozent. Der niedrigste Steuersatz beträgt theoretisch Null (bei Diesel-Pkw mit 2 Litern Verbrauch, bei Benzinern mit 3 Litern), in der Praxis 5%. Die Formel für die Berechnung des Grundbetrages für Pkw/Kombi lautet:

                Benzin-Pkw/Kombi:
                (MVEG-Verbrauch - 3) x 2 = %-Satz oder (ECE-Verbrauch +10% - 3) x 2 = %-Satz

                Diesel-Pkw/Kombi:
                (MVEG-Verbrauch - 2) x 2 = %-Satz oder (ECE-Verbrauch +12,5% - 2) x 2 = %-Satz

                Ab 1. Juli 2008 werden zusätzlich zur wie bisher berechneten NOVA folgende Elemente in die Steuerberechnung eingefügt:
                1. Neue Bonus-Malus-Regelung CO2
                * Pkw bis 120g CO2/km: Bonus 300,-
                * 120 – 180g/km: keine Änderung
                * ab 180 g/km: für jedes weitere Gramm CO2 über 180 zusätzlich 25,- Malus!!!

                Ab 1. Jänner 2010 sinkt die Grenze von 180g auf 160g.
                ...
                3. Änderung der Bonus-Malus-Regelung für neue Diesel-Pkw
                * Ab 1. Juli 2008 wird kein Bonus mehr verrechnet, der Malus bleibt mit einem Fixbetrag von 300,- pro Fahrzeug aufrecht (kein Ablaufdatum).

                Die genannten Beträge sind noch ohne MwSt – für die Errechnung der Gesamtbelastung müssen daher noch 20% dazugerechnet werden.

                Quelle: www.oeamtc.at .

                grüßle
                schal statt schott

                Kommentar


                  #9
                  hab es mal so grob verglichen mit meinem und ausstattungsbereinigt komm ich au eine etwas höheren preis ( ca. 1000-1500,- mehr> mit dem unterschied mein cc = teilleder, 308 cc = stoffsitze , dafür +parkhilfe vorne) genau kann ich es erst später rechnen

                  dass das airwave extra kosten wird war mir klar , aber 2000,- find ich übertrieben


                  meine wunschkonfiguration mit active pro,metallic ,jbl,airwave, vollleder und 18" kostet fast 38000,- ;(
                  Zuletzt geändert von RCC1; 30.01.2009, 09:59.
                  lg Reinald

                  RCZ R 1.6 THP 270

                  WWW.RCC1.at

                  Kommentar


                    #10
                    Wer braucht das?

                    Also ein Airwave für 2000€ welches mir nur warme Luft -ungezielt je nach Sitzgröße- irgendwo hinblässt, nee
                    Wenn das einzustellen wäre und durch die gesamte Sitzfäche ein Hauch von Luftstrom schicken könnte ala BMW Komfortsitz ok, aber nur dafür?



                    Noch dazu hat man dann diese blöde Hartplastikschale an der Rückenlehne der Vordersitze, die auch noch Kniefreiheit für die hintere Sitzreihe rauben. Einfach zuviel des Guten und nicht angemessen für das viele Geld.
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #11
                      So wie ich die Preisliste gelesen und verstanden habe, sind in den 2000 aber die Ledersitze drin und kommen nicht noch extra dazu.
                      Mal schauen, was die deutsche Preisliste sagt.
                      Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                      Kommentar


                        #12
                        Also ich finde..

                        Die Preise gar nicht so überzogen...

                        Ich hatte ehrlich gesagt mit höheren Preisen gerechnet...
                        Ich war der Meinung das sich PUG nun mit dem neuen Modell sehr viel höhere Preise gönnt...

                        Aber im Vergleich zum 307cc sehe ich das gar nicht so dramatisch...

                        Den in der heutigen Zeit regeln sich die Preise von ganz allein...
                        Sollte PUG bei dem 308cc nicht die erwarteten Verkaufszahlen erbringen werden die Preise wohl zwangsweise fallen...

                        Kein Wunder das sie das neue Gefährt etwas höher einstufen als unsere Dicken...

                        Sie brauchen ja auch etwas Spielraum um Nachlässe zu geben,damit sie wenigstens etwas verdienen...

                        So sehe ich das ...

                        Und abwarten wie die Deutsche Preisliste aussieht..

                        Gruss Torte
                        Zuletzt geändert von torte 10; 30.01.2009, 10:30.
                        Gruss Torte
                        Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                        Kommentar


                          #13
                          airwave kostet 'nur' 600,00 euro....ABER ist offenbar nur als kombi mit Ledersitze zu bestellen........und da fallen dann die 2000 oder 2600 euro an, (teil/volleder)
                          Was mir weiterhin noch auffält ist dass Xenon scheinwerfer nur als combi mit den leistungsstärkeren motoren bestellbar ist......also....+2000 für den motor und dan noch mal 600 fur xenon

                          Wer hatt übrigens eine ahnung was ein Tempomat mit geschwindigheitsbegrenzer sein soll........den bekommt mann nämmlich standard in der active pro version....????

                          ccfever
                          CC's gehören in die Krankenkasse!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ccfever Beitrag anzeigen
                            airwave kostet 'nur' 600,00 euro....ABER ist offenbar nur als kombi mit Ledersitze zu bestellen........und da fallen dann die 2000 oder 2600 euro an, (teil/volleder)
                            Was mir weiterhin noch auffält ist dass Xenon scheinwerfer nur als combi mit den leistungsstärkeren motoren bestellbar ist......also....+2000 für den motor und dan noch mal 600 fur xenon

                            Wer hatt übrigens eine ahnung was ein Tempomat mit geschwindigheitsbegrenzer sein soll........den bekommt mann nämmlich standard in der active pro version....????

                            ccfever
                            Also beim 307 cc hat das gute Teil 210€ Aufpreis gekostet...

                            Ich glaube nicht das der Tempomat um soviel teurer wird...
                            Gruss Torte
                            Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ccfever Beitrag anzeigen
                              Wer hatt übrigens eine ahnung was ein Tempomat mit geschwindigheitsbegrenzer sein soll........den bekommt mann nämmlich standard in der active pro version....????

                              ccfever
                              Der Tempomat hält konstant die eingegebene Geschwindigkeit, der Begrenzer verhindert das Überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit, es sei denn Du trittst so vehement aufs Pedal, dass von einer Notsituation ausgegangen wird. Sind zwei verschiedene Einstellungen am Tempomathebel, hat der aktuelle (zumindest im 307) auch.

                              Gruß
                              :winken:
                              _________________
                              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X