Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ETME Beitrag anzeigen
    Fotos vom Umbau kommen bald, das Beste am Ganzen daran ist eh der Füllstutzen....
    Da bin ich aber mal gespannt...
    Produktionswoche: KW 17..... Juhu
    Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
    es ist ein Stier....
    und dann noch ein gasgetriebener....
    Aktueller Gasverbrauch

    Kommentar


      Servus zusammen...

      da bei mir auf der Arbeit das Thema LPG inzwischen auch gerne diskutiert wird (auch weil einer LPG im Golf 4 GTI hat), hat es auch mein Interesse geweckt. Keine Frage, ich war damals vor 2 Jahren beim Kauf meines Kleinen (damals schon 4 Jahre alt) "zu geizig" für nen LPG Umbau... was sich jetzt rächt.

      Nun würde mich interessieren, was die erfahrenen Hasen von der Idee halten bei nem bereits 6 Jahre alten CC (90tkm) noch den Umbau zu machen. Rechnen würde sich das bei mir etwa nach 2 Jahren, 9 Monaten kalkuliert mit nem Preis von 2800 Euro.

      Also ich habe eigentlich nicht vor den zu verkaufen in den nächsten Jahren, schon gar nicht wenn ich noch studieren sollte (Stichwort Gebühren => weniger Sparen)... Worum ich mir eher sorgen mache, ist dass der irgendwann zu teuer wird in der Wartung mit dem elekt. Dach etc... aktuell hab ich Stress mit der Kupplung (vermutlich trockenes/defektes Ausrücklager)... leider hat ja kaum jemand nen wesentlich älteren, da meiner ja schon Bj. 2002 ist. Nur würde der zu teuer werden, und ich müsste ihn doch verkaufen, dann würde ich innerhalb der ersten 3 Jahre ja Verlust machen... schon ein gewisses Risiko...

      Vielelicht sind ja meine Sorgen einfach nur Gedanken eines Pessimisten aber das sind bekanntlich ja Optimisten mit Erfahrung . Wie auch immer... würdet ihr unter den Bedingungen den Umbau noch eingehen? Kann ich später ggf. sogar mit nem besseren Verkaufspreis rechnen, weil der ja nicht mehr mit Benzin fährt und für den Käufer billiger/wirtschaftlicher im Verbrauch wäre???
      Zuletzt geändert von derPicknicker; 28.05.2008, 00:11.
      mfg derPicknicker
      Martin

      Meine kleine "Rennsemmel"

      Kommentar


        Du rüstest ja auf Gas um, um zu sparen. D. h. für Dich, das Du ihn nach Deiner Rechnung min. 2 3/4 Jahre fahren musst, bis zu anfängst zu sparen. Dann wäre Deiner fast 9 Jahre alt. Fährst Du ihn noch so lange, bzw. länger?!

        Ob man pauschal sagen kann, wie teuer Reparaturen werden, denke ich nicht. Denke nur, je älter Autos werden, je anfälliger werden Sie auch für Reparaturen, wie bspw. Verschleißteile.
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          Zitat von Urban.Roesch Beitrag anzeigen
          ihr schreibt alle von preisen über 2k und ich habe nun ein angebot bekommen: 1899€ inkl tüv etc.
          Den Preis könnte mein Umrüster halten: http://www.autogas-schmidt.de/preise.htm

          Wenn das was Ordentliches ist, dann bist du in deiner Gegend aber sicher gut aufgehoben.

          Zitat von ETME Beitrag anzeigen
          Fotos vom Umbau kommen bald, das Beste am Ganzen daran ist eh der Füllstutzen....
          Da bin ich aber auch mal gespannt!

          Kommentar


            Zitat von ETME Beitrag anzeigen
            Vorab zum Thema EURO 4: man hat mit Tüdelkram erzählt - er bleibt in der 3!!
            Schade. Ich dachte schon, ich hätte was verschlafen.
            Auf die Bilder von Deiner Gasrakete bin ich auch gespannt.

            Kommentar


              Jeden Tag ohne Gas ist rausgeschmissenes Geld
              + Wiederverkaufserlös
              Von der Seite sollte man es auch mal sehen.

              Kommentar


                ja oder nein...

                hi ihr und guten morgen
                war heut morgen schon bei der firma,
                war zimlich klein, eine hebebühne nur, lag bissle versteckt, der chef spricht mit russischem akzent.
                dennoch machte er einen seriösen eindruck. bin halt hin und her gerissen ob ichs machen soll, was ist wenn irgendwas schief geht???
                der sagte mir, dass sie noch nie nen cc umgerüstet hätten und so... will den tank aufkeinen fall im kofferraum haben. und ich weiß ja nich ob die des so hinbekommen...
                soll ich lieber "400€" mehr zahlen und in nem autohaus machen lassen?
                400€ sind ne menge geld...
                gruß urban

                Kommentar


                  Wenn Du ein schlechtes Bauchgefühl hast, laß lieber die Finger davon. Da wird Dir vermutlich keiner zuraten.
                  Ich selbst halte einen Mehrpreis von 400 Euro für den Unterbau für sehr angemessen.

                  Kommentar


                    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                    Schade. Ich dachte schon, ich hätte was verschlafen.
                    Auf die Bilder von Deiner Gasrakete bin ich auch gespannt.
                    Habe mir mal eine Garage "gebaut"...
                    Fly fast!

                    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!


                    Zu meinem CC-Shelter1... und 2 :car:

                    Kommentar


                      Cooles Tankkläppchen....aber was ist mit der unteren Schraube passiert??
                      Sieht das nur so aus oder ist unter dem Tankdeckel eine Delle??

                      Im großen und ganzen aber sehr stylish...
                      Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                      Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                      es ist ein Stier....
                      und dann noch ein gasgetriebener....
                      Aktueller Gasverbrauch

                      Kommentar


                        Darunter ist die Befestigungsplatte des Stutzens incl. der Schraube, die Platte und Karosserie verbindet.
                        An jede Kleinigkeit habe ich gedacht - nicht jedoch an die Anordnung der Schrauben im Abdeckring.
                        Fly fast!

                        Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!


                        Zu meinem CC-Shelter1... und 2 :car:

                        Kommentar


                          Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                          Du rüstest ja auf Gas um, um zu sparen. D. h. für Dich, das Du ihn nach Deiner Rechnung min. 2 3/4 Jahre fahren musst, bis zu anfängst zu sparen. Dann wäre Deiner fast 9 Jahre alt. Fährst Du ihn noch so lange, bzw. länger?!

                          Ob man pauschal sagen kann, wie teuer Reparaturen werden, denke ich nicht. Denke nur, je älter Autos werden, je anfälliger werden Sie auch für Reparaturen, wie bspw. Verschleißteile.
                          Ja also wie schon geschrieben habe ich vor noch dies Jahr mit nem Fernstudium anzufangen. Die anfallenden Gebühren werden meine Sparmöglichkeiten deutlich mindern, was bedeutet, ich hätte selbst in 2 jahren nicht genug Kapital um mir ein vergleichbares (gebrauchtes) Fahrzeug anzuschaffen, trotz verkauf des CC... und da ich mich so an cabrio gewöhnt habe, möchte ich auch ungern auf günstigere geschlossene umsteigen... daher habe ich eigentlich schon vor den noch min. so lange zu fahren - wird der 1. Jungtimer wie ich immer zu sagen pflege .

                          Unabhängig davon wäre ich ja nach 2,5 jahren bei quasi +/- 0 Euro und wenn ich ihn dann verkaufen würde, hätte ich wenigstens keinen verlusst gemacht (vielleicht sogar etwas + im wiederverkaufswert). Gut... was die Reparaturen angeht, rechne ich natürlich damit... von Zahnriehmenwechsel über ggf. Kupplung bis hin zu diversen Lagern und anderen Teilen, was ich nicht hoffe. Aber das Risiko habe ich natürlich auch bei nem anderen gebrauchten...

                          Wie andy schon schrieb... je länger man wartet um so mehr "verlust" macht man... denn eigentlich kann man ja davon ausgehen, dass Benzin noch deutlich steigen wird... wenn ich zurückblicke auf 2006... da lag LPG bei ca 60cent - jetzt 70cent... = +10cent pro 2 jahre. und benzin müsste da bei ca. 1,30 euro gewesen sein, oder? und da LPG bis 2018 von steuererhöhungen befreit sein soll, würde es auch von der seite die richtige wahl sein... hm... ach verdammt... wenn das nciht so viel kosten würde, fiehle mir die entscheidung sicher leichter...

                          na mal sehen... in brilon sehe ich ja den ienen oder anderen mit LPG (denke ich mal)... da kann man auch nochmal plaudern...
                          mfg derPicknicker
                          Martin

                          Meine kleine "Rennsemmel"

                          Kommentar


                            Ich will ja meinen 206cc gg. einen 207cc tauschen und auch auf Gas umrüsten, aber nur weil bis 2018 keine Steuererhöhungen sind, heißt ja nicht, das es nicht deutlich teurer wird, wenn es jetzt alle tun. :(
                            GruCC
                            Stephan

                            Meine schwarze Schönheit

                            Mein Spritmonitor

                            Kommentar


                              Ja aber ich denke das wird sich relativ in der Waage halten... behaupte mal für die Zukunft wirst du immer noch nen ca. 40%-igen Preisvorteil haben trotz leichtem mehrverbrauch mit Gas - zumindest die nächsten 2-3 jahre bin ich mir da sicher, wenn ich mir die Rohöl-Preiskurve an der Börse in den letzten 10 Jahren anschaue (exponenzielle Form). Und vergiss nicht... China drängt in den Industriesektor und immer mehr Leute wollen dort Auto fahren... also steigt die Nachfrage nach Öl deutlich stärker.

                              Und als Alternative zu Benzin wird ja zurzeit besonders (auch in Asien durch die asiatischen Autokonzerne mit der besonders hohen populationsdichte) für Hybrid geworben... LPG ist nicht so in den offiziellen Medien vertreten, daher behaupte ich mal wird sich das Wachstum von LPG eher moderat steigend entwickeln im vergleich zu z.B. Hybrid... aber wissen tut man es natürlich nicht genau.

                              EDIT:
                              Habe ne Statistik gefunden von 07/2007 über Autogasnutzung bei ca. 4,5mio. PKW weltweit, was ja eingentlich total vernachläßigbar ist. Frage ist wie verlässlich dieser Wert ist.
                              Zuletzt geändert von derPicknicker; 29.05.2008, 21:31.
                              mfg derPicknicker
                              Martin

                              Meine kleine "Rennsemmel"

                              Kommentar


                                Ich bin begeistert: 897km mit 72,8 Liter LPG und 4,76l Super....
                                Fly fast!

                                Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!


                                Zu meinem CC-Shelter1... und 2 :car:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X