Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tour in der Schweiz 2011 -- Interesse ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Georg,

    vielleicht gibt es auch einen schönen schweizerdeutschen Begriff dafür?

    Immer diese Anglizismen!

    Gruß vom CC-Joachim

    Zitat von Bluelight1 Beitrag anzeigen
    SwiCC - Tour reload

    ... könnte das der offizielle Titel sein?? ...

    .................
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Nicole und Georg

    Kommentar


      #32
      ...das erste Mal...

      ...wenn's terminlich klappt, wären wir auch gerne mit dabei..

      da wir die Schweiz nicht kennen :keineahnung:, wäre für uns natürlich die Landschaft interessanter, als das "Rahmenprogramm" (was immer man sich darunter vorstellt)...aber da richten wir uns nach der Mehrheit...:winken:

      wir haben da vollstes Vertrauen und was wir bislang von den Touren aus der Schweiz gehört/gesehen haben - machen wir uns keine Sorgen

      Lieben GruCC

      206ccNordlichter
      Hendrik & Brinja


      P.S. ja - bitte keine Tour über Himmelfahrt (da sind wir schon verplant)
      _______________________________________________

      Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Bluelight1 Beitrag anzeigen
        SwiCC - Tour reload

        Was wollt Ihr genau?

        a) ... viel Pässe geringeres Zusatzprogramm?
        b) ... Kultur / Zusatzprogramm, dafür weniger "Kilometer - fressen"?

        Nicole und Georg
        Gerne Pässe und viieeel Landschaft. Kultur in Form von einem Raclette etc. ist natürlich obligatorisch. Aber in irgendwelchen Kellergewölben bei schönstem Schonnenschein herumkriechen muss nicht (dauernd) sein.

        Gruß
        Hogi
        Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

        Kommentar


          #34
          Zitat von Bluelight1 Beitrag anzeigen
          SwiCC - Tour reload

          ... könnte das der offizielle Titel sein?? ...

          Was wollt Ihr genau?

          a) ... viel Pässe geringeres Zusatzprogramm?
          b) ... Kultur / Zusatzprogramm, dafür weniger "Kilometer - fressen"?

          Was habt Ihr sonst für Wünsche?

          Aus den Antworten soll eine Grobrichtung Eurer Bedürfnisse hervorgehen, damit die Planung einfacher wird:-)

          Liebe Grüsse aus der Schweiz
          Nicole und Georg
          Hallo Nicole und Georg

          Pässe, Kurven, Pässe, Kurven, Pässe, Kurven................................

          Bisschen Kultur OK

          Gruss nach CH :winken::winken:

          Hape
          E10 NEIN danke

          Kommentar


            #35
            Einfach so wie 2007!

            Und ein bissi wie unsere Hollandtour, die war sehr gut organisiert, mit Kilometer fressen und relaxen

            Und wenn es nach mir geht.. wieder ein Hotel im warmen Süden und natürlich viele Kilometer an südlichen Seen mit evtl. Bootsfahrt (finde ich immer sehr gut zum entspannen) da 250km am Tag schon recht viel sind!

            Und sonst natürlich auch sehr gern Pässe, Berge und viele schöne sonnige Kurven


            Beste Grüße,

            Peppi :winken:
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #36
              Zitat von CC-Joachim Beitrag anzeigen

              Zitat von Bluelight1 Beitrag anzeigen
              SwiCC - Tour reload

              ... könnte das der offizielle Titel sein?? ...
              Georg,

              vielleicht gibt es auch einen schönen schweizerdeutschen Begriff dafür?

              Immer diese Anglizismen!
              Wie wärs denn mit
              SwiCC - Tour - uf e Niies!

              Oder um mal die Anglizismen mit der Schweiz zu verbinden:

              SwiCC- Tour - 'S isch cool, man! :cool:

              Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
              Aber in irgendwelchen Kellergewölben bei schönstem Sonnenschein herumkriechen muss nicht (dauernd) sein.
              Naja, wenn ich da so an die letzte SwiCC- Tour denke, da hatten wir nicht immer Sonnenschein
              - ich glaube, den Wolkenbruch bei unserer Ankunft im Tessin, bei dem man auf der Autobahn kaum noch die Rücklichter des Vordermannes sehen konnte, wird keiner so schnell vergessen ... ich glaube, da müssen wir noch beim nächsten Mal noch eine kleine Spende an Herrn Kachelmann schicken ... :winken:

              Zitat von Bluelight1 Beitrag anzeigen
              Was wollt Ihr genau?

              a) ... viel Pässe geringeres Zusatzprogramm?
              b) ... Kultur / Zusatzprogramm, dafür weniger "Kilometer - fressen"?

              Was habt Ihr sonst für Wünsche?
              Berge und Pässe gehören für mich natürlich auch dazu, keine Frage.
              Aber bloß nicht zu viele km einplanen, damit es nicht zu gedrängt wird, denn man braucht ja sowieso immer länger als gedacht.

              Deswegen wäre ich eher ein Anhänger von b), wobei das Zusatzprogramm ja durchaus auch mit Bergen und Natur zu tun haben könnte:
              Ich denke da so an Bergbahnen wie z.B. die dampfbetriebene Brienzer Rothornbahn, Gelmerbahn oder - wie es Peppi schon anregte - eine Schiffchenfahrt auf einem der vielen Schweizer Seen (Vierwaldstätter, Brienzer, Luganer See je nach Gegend), Wasserfälle (Reichenbach) oder Schluchten (Via Mala).
              Die Schweiz hat da ja enorm viel zu bieten.

              Viele Grüße
              307CC-Fan
              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                #37
                wäre sicher dabei, wenn zeitlich passt.

                ich bereue es immer noch dass ich beim letzten Swicc Tour einen rückzug machen musste
                MfG

                Sbarro

                Kommentar


                  #38
                  Hey Georg,

                  Pässe fahren finden wir wohl alle super - wahrscheinlich weil wir hier im großen Kanton nicht so viele davon haben. Aber drei Tage Pässen und Kurven fahren ist zu viel, der ein oder andere kleine Abstecher ohne Auto sollte schon drin sein.

                  Sehr geil war auch der Abend/Nacht im Holiday-Camp auf der Swicc2r 2005. Mit ein paar Leuten ist so etwas immer viel Lustiger als ein "normales" Hotel.

                  Kommentar


                    #39
                    Furka Bahn ist doch nicht sooo weit weg, vom Holiday Camp? Oder??
                    :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
                      Sehr geil war auch der Abend/Nacht im Holiday-Camp auf der Swicc2r 2005. Mit ein paar Leuten ist so etwas immer viel Lustiger als ein "normales" Hotel.
                      Hallo Georg,
                      nachdem wir das Tour-Flair auf der 2009er Vogesen-Tour kennen und schätzen lernen durften haben wir Blut geleckt und melden unser Interesse an.

                      Die Sache mit dem Holiday-Camp gefällt mit als Wohnwagen-Besitzer sehr gut (falls das ein richtiger Campingplatz ist). Dann könnten wir privat noch ein paar Tage vor- und/oder nachlegen.

                      Ansonsten tendieren wir auch zu einem gesunden Mix aus fahren und entspannen.

                      Im Vorfeld schon ein herzlichen Dank für das Organisieren ...

                      Mit vielen Grüßen aus dem (schon wieder leicht verschneiten) Rhein-Main ... :winken:

                      Rainer & Marlene
                      Tartarini Autogas-Anlage mit 60l-Tank in der Reserverad-Mulde. Klasse :car::car::car:

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von rainer Beitrag anzeigen
                        Die Sache mit dem Holiday-Camp gefällt mit als Wohnwagen-Besitzer sehr gut (falls das ein richtiger Campingplatz ist).
                        Neee, das ist kein Campingplatz

                        Kommentar


                          #42
                          SwiCC - Reanima- Tour :-)

                          .... das Interesse scheint grundsätzlich vorhanden zu sein. Werde mal schauen, was mir so einfällt.... habe so ein zwei Ideen, kann aber noch nicht sagen ob es klappt .....

                          Grüsse aus der (leider immernoch) winterlichen CH
                          Nicole und Georg

                          Kommentar


                            #43
                            CC Tour Schweiz

                            Hallo zusammen,

                            Ich heisse Ivo und komme aus Basel, und wäre bei einer CH Tour auch gerne dabei, sofern mein neuer 308er jetzt im April ausgeliefert wird.... ( gehe davon aus dass er 2011 da sein wird )

                            Grüsse alle CC ler aus der Kühltruhe Schweiz
                            308 CC 156 Turbo Platinum

                            Weise ist der Mensch, der dingen nicht nachtrauert,
                            die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut die er hat.

                            Kommentar


                              #44
                              Oh Mann, da ist man mal ne Zeit lang nicht im Forum und schon verpasst man das Beste.

                              Wir wären natürlich auch gerne dabei. Die letzte Tour ist schon wieder so lange her

                              Liebe Grüße,
                              Pingu

                              Kommentar


                                #45
                                Hi Georg
                                Darauf habe ich viele Wochen und Monate gewartet. Ich auch wieder mit dabei sein.:winken:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X