Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Relais Benzinpumpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Relais Benzinpumpe

    Tach Leute,

    wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann wo das Relais von der Benzinpumpe sitzt?
    Ahso meine kleiner ist ein 2005er Platinum 1,6 16v (SCHALTER)
    Ich hoffe jetzt sagt mir keiner im Motorraum unterm Steuergerät, hat mir der Freundliche auch probiert zu sagen: (da Iss es nich)(definitiv)

    Hoffe hier kann mir einer nach meiner endlosen suche weiterhelfen.

    Grüße Tommy
    Zuletzt geändert von Stoppi; 20.03.2015, 06:18.

    #2
    Servus,

    So unrecht hat dein freundlicher da nicht. Ein Steckbares Relais gibt es da nicht. Das ist eine Einheit mit dem Sicherungsträger im Motorraum. Ist da Quasi integriert.

    Was ist denn eigentlich dein Problem ?

    Kommentar


      #3
      Da hat der freundliche dann aber mist erzählt und mir das braune relais dafür mitgegeben und erzählt es gehört da drunter.

      Also, er will nicht mehr anspringen .
      Zündfunke da
      Probiert zu starten (auch mit bremsenreiniger, springt dann an)
      kein Druck auf der Injektorleitung
      Benzinpumpe macht kein mucks
      Benzinpumpe überbrückt und Läuft

      da bleibt dann nicht mehr viel übrig
      Zuletzt geändert von Stoppi; 20.03.2015, 06:18.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Ich geb dir mal ein Paar PDF, vielleicht ist nur das Kabel beschädigt.
        Sicherungskastem.pdf
        Schema Kraftstoffpumpe.pdf
        Schema Sicherungskasten.pdf

        Der Stecker 16V GR (Grau) ist der gesuchte, Pin 11 geht zur Pumpe

        Vielleicht hilft dir das Ja.

        Diese Daten beziehen sich auf einen 206 Full Multiplex mit dem Motor TU5JP4

        Viel Glück
        Zuletzt geändert von CCarin; 27.12.2021, 16:46. Grund: Link aktualisert

        Kommentar


          #5
          danke nochmal, habe den fehler gefunden.
          Auf dem Sicherungsträger vorn im Motorraum war ein Kurzschluß drauf,
          getauscht und läuft wieder
          Zuletzt geändert von Stoppi; 20.03.2015, 06:19. Grund: korrigiert

          Kommentar


            #6
            hat mein peugeot ein relais für die kraftstoffpumpe

            Hallo ihr Lieben,
            ich bin neu hier und habe schon sehr viel gesucht und gelesen aber keine antwort gefunden.
            Mein Peugeot 206 cc Baujahr 12/2001 hat mich gestern im Stich gelassen. Er lief nicht mehr an. Musste ihn abschleppen lassen.Jetzt ist klar es liegt an der Kraftstoffpumpe. Man hat sie einzeln getestet und sie läuft.Sicherung ist auch o.k. Also muss es zwischen Sicherung und Pumpe ein Problem geben.Jetzt die Frage.Hat mein Auto ein Relais oder hat es keines mehr?
            Ich hoffe ihr könnt mir helfen

            LG Carmen

            Kommentar


              #7
              Der 206cc hat ein Kraftstoffpumpenrelais. Es sollte unter der Steuereinheit sitzen.
              BITRON 240109 alternativ AKUSAN LCC 4104

              z.Beispiel https://daparto.de/Kraftstoffpumpen-Relais/Peugeot-206-CC-2D
              Zuletzt geändert von CCarin; 21.10.2018, 23:12. Grund: Link aktualisiert
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Das wäre ja super, dann kann ich das mal tauschen. Er läuft wieder einwandfrei. Benzinpumpe den Stecker runter gereinigt und wieder drauf, Auto läuft. Es war sich jeder unsicher weil ja im Jahr 2001 auf 2002 die Baureihe gewechselt hat.
                LG Carmen

                Kommentar


                  #9
                  Relais Benzinpumpe/Batterie/Elektronik

                  Wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen. Also habe ein neues Relais bestellt.Wir kamen nicht mal zum tauschen. Ein paar Tage nach dem Abschleppen habe ich meinen Peugeot abgestellt und wollte nach ca. 3 Stunden wieder los, Schlüssel gedreht und es passierte nichts,außer das in meinem Display alles auf 0 sprang also Uhrzeit, Datum usw.

                  Batterie total tot.Wir haben ihn dann überbrückt und er lief einwandfrei.(Die Herren meinten ich habe bestimmt das Licht angelassen,war aber nicht so).Bin dann einige Kilometer gefahren und Auto abgestellt.Am nächsten Morgen ging er dann wieder nicht an.Also Batterie kaputt.

                  Wir haben ihn dann überbrückt um in die Werkstatt zu fahren und er lief auch an.Nach ca. 10 Meter leuchteten alle Lampen alle Zeiger spielten verrückt,gingen hoch und runter, und Meldung "anomalie Abgasreinigung" tauchte auf. Auto abgestellt und neue Batterie besorgt rein gemacht und Auto lief ohne Probleme.Jetzt spinnen meine Zeiger leider immer noch. Vorallem der Zeiger für die Wassertemperatur.Wenn ich die Zündung aus mache fällt er vollkommen runter bis er aufliegt. Wenn ich fahre geht er manchmal hoch und manchmal nicht.
                  Kann mir irgendeiner helfen?Ich verzweifel noch an dem Auto.
                  Lg carmen

                  Kommentar


                    #10
                    Wo sitzt das Benzinpumpenrelais?

                    Hai Ihr
                    Ich suche das Benzinpumpenrelais von unserem cc
                    Ab und an springt er nicht an,ich hab da das Relais im Verdacht
                    Finde es aber nicht,wie oft zu lesen das es unter dem Motorsteuergerät sein soll,da ist es nicht
                    Wir haben den 2.0 Liter von 2002
                    Danke Euch vorab
                    Gruß
                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo
                      Warum auch immer mein Beitrag hier dran gehangen wurde, die o.g Infos bringen mich nicht weiter, da bei meinem Wagen das Relais nicht unter dem Steuergerät sitzt
                      Gruß
                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        Hilfe

                        Hi also von euch haben ja jetzt schon ein paar das benzinpumpenrelais erwähnt und ausgetauscht leider wurde nie genannt wo es sich denn nun befindet. Vielleicht könnt ihr mir helfen, also im Motorraum haben wir nichts gefunden auch nicht beim/unterm Steuergerät.
                        Danke euch schon mal.

                        Kommentar


                          #13
                          hmh ... ich fische jetzt mal im Trüben? Den Citroen Berlingo gibt es ja auch mit dem 1,8, einem 1,4 sowie dem 1,6 (16V) Benzinmotor.
                          Passt dies vielleicht dazu?
                          berlingo.org/showpost.=8/benzinpumpenrelais
                          (mit bestem Dank aus Berlingo-Forum)

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: relaisberli1ze7cj.jpg Ansichten: 1 Größe: 69,3 KB ID: 409473 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: relaisberli2bluj1.jpg Ansichten: 1 Größe: 74,2 KB ID: 409474 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: relaisberli3wf7d4.jpg Ansichten: 1 Größe: 78,9 KB ID: 409475



                          Vergleichsmodell LCC 4104 Berlingo 1,8 und 1,6 und peugeot 206cc 1,6/2,0)
                          daparto.de/Kraftstoffpumpen-Relais/Peugeot-206-CC



                          Zuletzt geändert von CCarin; 04.04.2022, 15:15.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Fritze Beitrag anzeigen
                            ... ein Paar PDF, vielleicht ist nur das Kabel beschädigt.

                            Der Stecker 16V GR (Grau) ist der gesuchte, Pin 11 geht zur Pumpe
                            Vielleicht hilft dir das Ja.
                            Diese Daten beziehen sich auf einen 206 Full Multiplex mit dem Motor TU5JP4
                            Sicherungskasten
                            Schema Kraftstoffpumpe
                            Schema Sicherungskasten

                            Hab die Freigabeeinstellungen korrigiert da immer wieder anfragen für die Dokumente rein kommen.
                            Evtl. kann ja ein Mod den obigen Beitrag korrigieren.

                            Grüße Fritze

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sicherungskasten Motor BM34.jpg
Ansichten: 2396
Größe: 67,8 KB
ID: 472696Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schema Sicherungskasten B34.jpg
Ansichten: 2183
Größe: 74,8 KB
ID: 472697Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kraftstoffpumpe.jpg
Ansichten: 2355
Größe: 58,0 KB
ID: 472698
                            Zuletzt geändert von CCarin; 04.04.2022, 14:54.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              meine Freundin hat nen 2006er 206CC 1.6 16V Automatik.

                              Nun ging der mal an ner Kreuzung einfach aus und lies sich erst nach paar Minuten wieder starten, läuft seitdem als wäre nix. Die Recherche sagt, könnte dieses Relais sein, also Internet durchforstet und bestellt. Nun schaut es allerdings aus, dass dies in dem Sicherungskasten integriert ist. Muss dann der ganze Einsatz ausgetauscht werden, wegen eines simplen Relais? Laut Teilesuche passte das oben verlinkte braune zu dem Auto, Schlüsselnummernssuche, aber wir haben den ganzen Motorraum abgesucht, nicht zu finden.

                              Gruß
                              wenni

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X