Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Chri-Wim:
    Ich lese nur so halb mit, also verzeih, falls ich totalen Blödsinn schreibe
    Jede Felge sollte man auch einzeln beziehen können, und zwar als Ersatzteil.
    Des weiteren: Du willst jetzt aber nicht darauf hinaus, dass macs sagte, dass eine Felge netto 465€ kostet, aber alle vier ab Werk nur 700€, oder?

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      Hi,

      welche Seite meinst du genau, auf der du das gesehen hast?

      Die RCZ Magny Cours sowie auch die Monte Carlo Felgen in 19 Zoll gibt es meines Wissen nur direkt beim Kauf eines Neuwagens für 700,- € !
      Als Satz kann man sie so eigentlich nicht von Peugeot erwerben. Da gibt es nur den Weg über die Ersatzteilbestellung, und da kostet sie eben genau das was ich hier geschrieben hab (jedenfalls laut meinem PUG Händler)!
      Da ist eben der Ersatzteilpreis deutlich höher, als eine einzelne Felge wenn man die 700 € AUFPREIS beim Neuwagenkauf zugrunde legt. Aber das ist ja nun nicht der Preis für den Satz, sondern nur der Aufpreis zu den 18 Zoll Felgen die man ohne Aufpreis mit dem RCZ bekommt.
      Wer später bremst ist schneller da!

      Ciao, yours M8)cs!

      Kommentar


        Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
        [...] Aber das ist ja nun nicht der Preis für den Satz, sondern nur der Aufpreis zu den 18 Zoll Felgen die man ohne Aufpreis mit dem RCZ bekommt.
        Spielverderber

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          Nabend,
          weiß jemand,ob wir bei 18\19 Zöllern den Tacho einegleichen müssten ?

          Kommentar


            Hi,

            das mit dem Tacho angleichen ist:

            1. nicht wirklich so einfach wie man sich das vorstellen mag

            und

            2. nicht von der Felgengröße, sondern der Reifengröße abhängig. Da sich aus der Reifengröße der Abrollumfang ergibt, bilden diese die Grundlage für die Messung der Geschwingikeit. Hast du einen größeren Abrollumfang, bedeutet das bei gleicher Drehzahl des Rades eine längere zurückgelegte Strecke, da der Umfang des Rades ja größer ist.
            Das bedeutet, das du effektiv bei gleicher Wegstrecke aber eine geringere Geschwindigkeit und eine kürzere Entfernung angezeigt bekommst.


            Welche Reifen hast du dir denn für 18 oder 19 Zoll Felgen so ausgeguckt?
            Wer später bremst ist schneller da!

            Ciao, yours M8)cs!

            Kommentar


              215,35 in 19Zoll

              Kommentar


                DIE Reifengrösse fahren doch fast alle, die 19-Zöller am 207 montiert haben. Wurde doch schon oft geschrieben, dass dann nichts geändert werden muss!?

                An dieser Stelle halt nochmal der Hin-/Verweis auf den Felgen-Sonderthread!

                Kommentar


                  welche Seite meinst du genau, auf der du das gesehen hast?
                  Unter Google ziemlich weit unten RCZ aufrufen dann erscheint bei einem Händler das Zubehör für die Ausstattung des RCZ da stehen die Preise daneben.

                  Kommentar


                    Hi,

                    nächste Woche bin ich einen Tag zu Hause. Will die Gelegenheit nutzen, um beim TÜV direkt alle Dinge für die Eintragung der RCZ Felgen zu klären.

                    Dazu hab ich schon folgende Unterlagen:

                    1. Reifenfreigabe für 215/35-19 auf 8,5 x 19 von Falken Tyres

                    2. Vergleichsgutachten für die Eintragung der geringen Einpresstiefe (ET27 + 20 mm Adapterscheiben = ET7) in Form von Spurplattengutachten für Eibach Distanzscheiben, in dem die 207 CC Serienfelgen mit ET 26 bis zu ET6 mit 20 mm Distanzscheiben freigegeben werden.
                    Dies ist wegen der Änderung der Spurweite auf mehr als 2 % notwendig.

                    Desweiteren will ich bei der Gelegenheit mit dem TÜV Experten besprechen, wie die Radhäuser angepaßt werden müssen, damit ich meiner Werkstatt entsprechende Vorgaben machen kann.

                    Ich habe aber noch ein Problem. Ich hab bei PUG angefragt, wegen eines Teilegutachtens für die RCZ Felgen. Die haben mir per Email geantwortet, ich solle mich deswegen an meinen PUG Händler wenden.
                    Den hab ich daraufhin angerufen. Aber irgendwie war der nicht so recht willig.
                    Nun möchte ich die Unterlagen schon gerne nächsten Donnerstag zusammen haben, damit ich das am Freitag erledigen kann.

                    :i_help2:

                    Hat von euch einer ne Idee, wo ich das Teilegutachten bekommen kann?
                    DRINGEND!!!

                    :i_help2:
                    Wer später bremst ist schneller da!

                    Ciao, yours M8)cs!

                    Kommentar


                      Hi,

                      bin am verzweifeln.
                      Ich hab mittlerweile bald 10 mal mit meinem Händler telefoniert. Der kann, oder will mir nicht helfen.
                      Die Peugeot Kundenbetreuung war zwar am Telefon sehr freundlich, verwies mich nun aber schon zweimal an meinen Händler, der laut denen Kontakt mit der Homologationsabteilung von PUG aufnehmen soll. Das hab ich dem schon nach der ersten Email von der Kundenbetreuung gesagt.

                      Ich denke ich bin da in einer Sackgasse. Gibt es denn hier nicht eventuell jemanden, der mir da helfen kann.
                      So ein Gutachten muss es doch geben. Und wenn es ein paar Euro kostet, dann ist es eben so. Hauptsache ich hab es, wenn ich zum TÜV gehe.
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                        Ich denke ich bin da in einer Sackgasse. Gibt es denn hier nicht eventuell jemanden, der mir da helfen kann.
                        So ein Gutachten muss es doch geben. Und wenn es ein paar Euro kostet, dann ist es eben so. Hauptsache ich hab es, wenn ich zum TÜV gehe.
                        Vielleicht einen anderen Händler nehmen?
                        Also meine Jungs von Peugeot Hannover sind da ziemlich "freundlich" - z.B. die Sache mit meinem Tempomat nachrüsten... nen 100er, und alles lief
                        Spritmonitor

                        Kommentar


                          Hi,

                          hab jetzt mal Kontakt mit Rüffer aufgenommen. Mal sehen was daraus wird.
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            Löst sich der traum gerade in rauch auf ????

                            Hi,

                            folgende Antwort hab ich heute von Rüffer bekommen:

                            Hallo Herr ****,

                            Lt. der Abteilung Homologation von Peugeot besteht keine Möglichkeit ein Gutachten für Ihr Vorhaben zu besorgen.


                            Das gibts doch garnicht, müssen die denn kein Festigkeitsgutachten oder gar ein Teilegutachten vorweisen, wenn sie so ein Rad mit den Autos verkaufen.
                            Finde ich eine etwas unbefriedigende Aussage.

                            Was hab ich denn jetzt noch für Möglichkeiten? Weiß jemand, ob sowas in einem solchen Fall ohne ein superteures Einzelgutachten abgeht?
                            In dem Fall würde sich mein Traum wohl in Rauch auflösen.

                            Interessant wäre vielleicht auch, wenn man der Hersteller der Felgen herausfinden könnte. Dann kann man dort direkt noch einmal wegen eines entsprechenden Gutachtens anfragen.
                            Zuletzt geändert von macs1971; 17.11.2010, 18:38.
                            Wer später bremst ist schneller da!

                            Ciao, yours M8)cs!

                            Kommentar


                              RCZ Felgen

                              Hi,

                              bin mit der Sache noch imer nicht weitergekommen.
                              Daher jetzt nochmal ein neuer Versuch hier im Forum.

                              Ich hab derweil mal mit einem Mann vom TÜV telefoniert. Der war sehr Verständnissvoll. Was ihn aber nicht dazu bringen konnte mir wirklich zu helfen. Das lag aber auch wohl daran, das ich nur über unzulängliche Informationen verfügte.

                              Was er mir gesagt hat war folgendes.
                              Eine Einzeleintragung ist eventuell möglich, allerdings muss ich einen Nachweis über die ausreichende Festigkeit der Felgen bringen. Da die Felgen Serienmäßig auf einem deutlichen größeren, und auch schwereren Fahrzeug verwendet werden, vermutet er, das ein entsprechendes Gutachten den passenden Nachweis bringen würde.
                              Ein Weg einen solchen Nachweis zu erbringen, wäre die KBA Nummer der Felgen herauszufinden, damit könnte der gute Mann vom TÜV eventuell die entsprechenden Daten ermitteln.
                              Da auch ich kein Geld zum Fenster rauswerfen will, hab ich die Felgen selbstverständlich noch nicht gekauft, kann also auch nicht in den Felgen nach der KBA Nummer schauen, die dort an der Innenseite zu finden sein sollte.

                              Wenn ich das so richtig mitbekommen habe, dann gibt es ja hier im Forum auch ein paar RCZ Fahrer. Oder aber Leute die Kontakte zu PUG Mitarbeitern haben.
                              Ich selber bin immernoch in der Türkei, und kann hier diesbezüglich nicht viel machen.

                              Bin für jede Hilfe dankbar.
                              Wer später bremst ist schneller da!

                              Ciao, yours M8)cs!

                              Kommentar


                                Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                                Da die Felgen Serienmäßig auf einem deutlichen größeren, und auch schwereren Fahrzeug verwendet werden [...]
                                Schwerer? Der schwerste RCZ hat glaube ich 'nen Leergewicht von 1445 kg, unsere THPs hingegen eins von 1493 kg

                                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X