Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer Endtopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neuer Endtopf

    Hallo,

    mein Endtopf wird sich in den nächsten Monaten verabschieden, da dieser bereits sehr durchgerostet ist.
    Jetzt ist die Frage:
    Original oder Tuning?

    In diesem Fall ist es für mich eine Preisfrage.
    Wie teuer ist ein originaler Endtopf?
    Habe hier mal einen bei eBay gesehen.

    Wenn es jedoch günstige und gute Tuning Endtöpfe gibt, würde ich dazu tendieren.

    Was meint ihr?
    Wer hat schon was gegen Oben ohne :cool:

    #2
    Hi,

    Online-Endtöpfe aus der 30-40-Euro-Preisklasse sind definitiv nicht empfehlenswert. Sie sind häufig aus derart einfachem und dünnen Blech, daß sie bereits nach kurzer Zeit wieder durchgerostet sind.

    Außerdem läßt die Paßgenauigkeit solcher Billignachbauten häufig stark zu wünschen übrig. so daß Du sie im ungünstigen Fall noch mechanisch nachbearbeiten mußt, damit Du sie überhaupt montiert und dicht bekommst.

    Klar bezahlt man bei einem Originalendtopf auch den Namen Peugeot mit, aber zwischen diesem auf der einen Seite und fragwürdiger Onlineware auf der anderen (die hier ganz klar das unterste Ende der (Qualitäts-)Skala darstellt), gibt es auch noch Alternativen.

    Das gilt übrigens für die allermeisten online verramschten Billig-Ersatzteile ebenso - schlechte Passgenauigkeit, kurze Lebensdauer, schnelles Verrosten etc.

    Dein Autozubehörhändler wird Dich sicher gerne beraten, von welchen namhaften Auspuffherstellern es vernünftige Ware gibt, wo zwar nicht Peugeot draufsteht, was aber trotzdem länger als einen Winter hält. :winken:

    Es gibt übrigens auch Onlineversender, die Markenzubehörteile günstig verkaufen (Husch, D&W-Repair usw.). All das sind Alternativen zu Billigschrott, die nicht gleich die Haushaltskasse plündern.

    Viele Grüße
    Thomas

    (der nach einiger eigener Erfahrung und zahlreichen weiteren Berichten anderer gar nichts mehr aus dem Auktionshaus verbaut, das nur 1/4 des Ladenpreises kostet und als angeblich ach so super angepriesen wird).

    Kommentar


      #3
      Endtöpfe, egal ob serien-nah oder Tuning-Teile, sind bei 206 Limousine und CC unterschiedlich.
      Jeder, der identische Töpfe für BEIDE Karrosserie-Varianten anbietet, hat absolut keine Ahnung!

      Übrigens gibt es (wie man nach 8 Jahren CC-Freunde-Forum evtl. vermuten könnte) schon den ein-oder-anderen Thread zum Thema...

      Kommentar


        #4
        Besonders schön bei der Onlineauktion ist auch der kleingedruckte Hinweis, daß die meisten Auspuffteile von denen eine Prüfnummer haben (wohl gemerkt nur die meisten, nicht alle), und daß der Betrieb von Teilen ohne Prüfnummer in Deutschland ein Problem darstellen kann.

        An anderer Stelle steht auch noch ebenso kleingedruckt, daß kein Anspruch auf Lieferung eines Teils von einem bestimmten Hersteller oder auch bestimmte Eigenschaften besteht (ist mit letzterem vielleicht das Vorhandensein des Prüfzeichens gemeint?). :confused:

        Damit ist wohl wirklich alles klar, ob man so etwas kaufen sollte oder nicht.

        Wobei, für eine alte Exportkarre, die noch einmal übern TÜV muß (oder noch nichtmal das, aber eben einen Auspuff haben muß), ist das Ding sicher gut.


        Viele Grüße
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Ich weiß zwar nicht was der Orriginal Pug Pott kostet aber ich würd nen günstigen aus VA Stahl immer vorziehen!!!

          Damit hast du jedenfalls die nächsten Jahre ruhe!!!

          Remus:
          http://www.auspuff-billiger.de/ListView.aspx?folder=48

          Bosi:
          http://www.sportauspuff-billiger.de/...85&hersteller=
          !!!Meine ccGarage!!!
          !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

          Kommentar

          Lädt...
          X