Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerkratzte Türscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zerkratzte Türscheiben

    hallo @all,

    ich dachte eben mich trifft der Schlag:

    An den Aussenkanten meiner Türscheiben habe ich innen und aussen mehrere tiefe Kratzer feststellen müssen. Da sie ziemlich geradlienig verlaufen parralel zur Aussenkante muss irgend etwas in den Türen kratzen auf beiden Seiten und in beiden Türen.

    Habt ihr sowas auch schon mal festgestellt?

    Das heisst für mich am Montag wieder mal Auto in die Werkstatt. :t_teufelboese:
    Ich bin mal auf die Gesichter der Peugeotmeister gespannt wenn sie das sehen.

    Bin ich der erste mit diesen Mangel?
    Seit alle gegrüßt aus dem Berlin[c=#0048ff][/c][c=#1200ff][/c]

    #2
    hallo @all,

    so in drei Wochen bekomme ich Besuch aus Saarbrücken und der sieht sich meine Scheiben an, sowas scheint wirklich nicht bekannt zu sein bei P.

    Na mal schauen, mein Händler bestellt mir schon mal neue.

    LG aus dem Berlin

    Kommentar


      #3
      Hi ubstar,

      bei meinen Scheiben habe ich auch diese Kratzer schon festgestellt. Bei nächster Gelegenheit werde ich das auch mal durch die Werkstatt begutachten lassen.

      Gruß

      [c=limegreen]Loewe 40[/c] 8)

      Kommentar


        #4
        Meiner steht heute mal wieder in der Werkstatt, um folgende Mängel zu beseitigen:

        - Ledersitz auf Fahrerseite erneuern (aufgescheuert nach 10 tkm)
        - Ölverlust (hatte bei der Garantieinspektion nen Ölwechsel machen lassen)
        - zerkratzte Seitenscheiben

        werde berichten, was es mit den Scheiben auf sich hat!

        Kommentar


          #5
          seltsam. Fahre zwar nur den 206cc aber ich habe genau das selbe beim meinem "neuen" mit 10000 km. Ich wüsste auch zu gerne wo das herkommt und vor allem, wie kann Glas so schnell Kratzer bekommen? Das müsste ja dauerhaft am Metall schleifen.
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #6
            Meine sind zwar nicht verkratzt aber die Gummis quitschen ganz schön nervig wenn sich die Seitenscheiben bewegen :sterne: Hoffe nicht das danach das Kratzen kommt :erschreck:
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              So, hier das neueste von der Front:
              + Ölverlust beseitigt: lag (wie ich schon vermutete) an einer nicht genug angezogenen Ölablassschraube. Wäre interessant gewesen, wenn ich die unterwegs verloren hätte und mein Motor mal kurz ein paar Umdrehungen ohne Öl macht...
              + Ledersitz: falsches Teil zugeschickt, wird erledigt mit den
              + neu zu bestellenden Seitenscheiben und -führungen...

              *seufz* - und ich dachte bei einem NEUwagen hat man nicht soviel Ärger! Der nächste ist wieder ein 12 Jahre alter Opel - der rostet zwar wie blöd, aber sonst fehlt sich nix

              Kommentar


                #8
                hallo@all,
                heute war jemand aus Saarbrücken da, und hat sich meine Scheiben angesehen und jetzt kommt das schärfste:
                Mein Händler sagt ich bekomme sie nicht vollständig vom Preis ersetzt, das soll er mir mal gleich erklären, das riecht nach ÄRGER.....

                LG Uwe :t_teufelboese:

                Kommentar


                  #9
                  was hat denn der typ aus saarbrücken gesagt? wenn er gesagt hat,k dass das teil fehlerhaft ist, sehe ich keinen grund, warum du nich den ganzen preis bekommen solltest.

                  ansonsten (wenn du ne rechtsschutz hast): rein in den ring und anzeige...

                  hoffentlich geht das alles gut aus bei dir...

                  mfg

                  icke

                  Kommentar


                    #10
                    hallo@all,
                    also angeblich gibt es aussen keine Führungsschienen an den Scheiben wo sie verkratzen können, der Grund sei wohl Verschmutzung an den Scheiben gewesen. Ich bin sauer und möchte jetzt gerne wissen wie und wo ich mich darüber in Saarbrücken beschweren soll, oder ob ich gleich zu einem Sachverständiger gehe zwecks Gutachten oder mich an AutoBild wende.
                    Hat jemand die Adresse aus Saarbrücken?
                    Ich danke euch allen
                    LG ein sehr verrärgerter CC Fahrer :t_teufelboese:

                    Kommentar


                      #11
                      also bei meiner beschwerde bin ich direkt über die pug-homepage gegangen.
                      anfangs dauert es etwas, bis sich das in die gänge setzt. du bekommst aber ne bestätigung. hat bei mir auch super funktioniert. anfangs haben sie zwar gesagt, dass sie nichts für das damalige problem konnten und man es nicht klären könne.
                      dann hab ich ihnen geantwortet, wer denn nun für die problemlösung zuständig ist und hab gleichzeitig gemeint, dass ich mich ansonsten an eine zeitschrift wende oder das an einen anwalt abgebe. dann ging es eigentlich ziemlich schnell und wir haben eine akzeptable lösung für beide parteien erreicht...

                      mfg und viel glück

                      icke

                      Kommentar


                        #12
                        danke icke,

                        dann werde ich es mal über die HP von Pug versuchen,
                        ich werde berichten, zumal ich hier gelesen habe, das sie bei den anderen anstandslos getauscht wurden, wird hier mit 2erlei Maß gemessen?

                        LG Uwe

                        Kommentar


                          #13
                          Und es kommt immer drauf an, wie sich die Werkstatt mit der Garantieabwicklung anstellt. Wollte sagen welche Begründung und wie.

                          Kommentar


                            #14
                            Servus,

                            ich habe mich an: kundenbetreuung@peugeot.de gewandt.
                            Die Beantwortung dauert zwar einige Tage, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden gewesen.

                            Viel Erfolg!


                            MlG

                            Kellerkind
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #15
                              ist ja im prinzip genau die adresse, die du erreichst, wenn du über die seite gehst... :biggrin:

                              mfg

                              icke

                              edit: mensch, da fällt mri ja auf, dass du ja alle sterne voll hast...glückwunsch :biggrin:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X