Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche bei getretener Kupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    ich habe seit 2 Monaten auch solch ein merkwürdiges Schleifgeräusch. Denke, das wird die Kupplung sein, aber mal abwarten, was die Werkstatt dazu sagt.


    Viele Grüße

    Kommentar


      #17
      schleifendes Geräusch Kupplung


      Hallo Leute, ich höre seit kurzem vorne ein schleifendes Geräusch welches sich vom klang her ändert wenn ich das Kupplungspedal durchtrete. Der Wagen beschleunigt noch normal, d.h. die Kupplung rutscht (noch?) nicht durch. Könnte es sein das die Beläge oder andere Bauteile der Kupplung verschlissen sind? Km Leistung: 120.000 km. Danke vorab für eure antworten.

      Kommentar


        #18
        Bitte ab und zu mal die SUCHE benutzen.
        BTW: Weder beim 207 noch in der Kategorie "Allgemein" hatte das Ganze was verloren.

        Kommentar


          #19
          Schleifgeräuche von der Kupplung

          Könnte das Ausrücklager sein... Und wenn Du dann eh an der Kupplung dran bist kannst Du die direkt auch wechseln.


          geiPhoned...
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            #20
            Las Schleifen das ist das Ausrücklager wenns paar Km hat an den Federnblechen der Druckplatte. Meins Pfeift wenn es Feucht ist bis das Ausrücklager nicht mehr an den Federblech rutscht.

            Solange nicht von heute auf Morgen Druckpunkt nähe Bodenblech ist. Sitzt das Plastikgefaste Lagerchen noch.

            Und KUPPLUNGSATZ 150 euro in Eigenleistung.

            Paar Stunden auf Mietbühne mit Motorbrücke und Getriebeheber. da Tauscht sich das fix.

            Hier neh Anleitung dafür ->http://petrila.org/repair/2/206/info/al/b2cg6uk2.htm

            Wenns Knarrt müsste man die Führungshülse Fetten das macht kein Mensch ohne das man Kupplungstausch notwendig hätte.
            (Quik Quik Knartz bei neuen Kuplungszug).

            Aso hatte das Vergügen am Xsara da Pinkelte ÖL in die Kupplungsglocke. Ausrücklager hatte sich zerlegt und Getriebeingangswellendichtring zerlegt.
            Kupplung Verölt und Ausrücklager defekt.

            Aso es recht wenn die Fahrerseiteige Antriebswelle raus ist. Die Zweigeteilte kann man nur am Zwischenlager Lockern aber am Rad drinn lassen. Platz langt. Zerfallen tut da am Diffentieal auch nix.
            Zum Zentierern lang eine Passenede Nuss der Kupplungsreibscheiben.

            Dorn brauchste da nicht.

            Kommentar


              #21
              Motorgeräusch


              Seit heute macht unser 206cc beim treten der Kupplung so schleifende Geräusche. Auch nachdem ich angefahren bin und in einem höheren Gang geschaltet habe. Es hört sich so an wie als ob da Metall Mahlen würde.

              Wer kann mir da einen tipp geben, was die Ursache sein könnte.

              Gruß
              Fabian

              Kommentar


                #22
                Hab Deinen Beitrag mal in´s passende Thema verschoben.
                Oder wolltest Du zu Deinem Thread-Titel "Motorgeräusch" noch etwas schreiben?

                Kommentar


                  #23
                  Wann treten die Geräusche auf. Beim Treten der Kupplung (Ausrücklager) oder beim Fahren, ohne die Kupplung zu treten (eher Getriebeproblem)?

                  VG
                  Thomas

                  PS. Eine Frage/Thread je Problem erscheint mir grundsätzlich ausreichend

                  Kommentar


                    #24
                    Scheiße heute hats mich erwischt. Jetzt habe ich gerade vor 2 Tage Zahnriemen bei 119.00 Km gewechselt mit Wasserpumpe. gestern 4 Neue Räder 205/40/17 besorgt und aufziehen lassen. Heute Morgen steige ich ins Auto ,starte lege den ersten Gang ein und es kommt ein quitschen wenn ich die Kupplung trete. Lasse ich das Pedal los ist es weg(ich dachte oder). Denke mal defektes Ausrücklager also komplette Kupplung mit Lager raus und 20 Meter weit werfen naja kostet wieder 130 Lappen die Kupplung.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X