Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komische Modellpolitik?? kein JBL + RT4 mehr ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komische Modellpolitik?? kein JBL + RT4 mehr ??

    Guten Abend,

    scheint so als wenn es seit ein paar Tagen/Wochen kein JBL mehr gibt. Stimmt das? Jedenfalls kann ich JBL nicht mehr im Konfigurator finden.

    Na dann mal gut, daß ich schon bestellt habe und JBL noch drin ist.

    Dann habe ich aus Spaß mal den neuen RC-Line konfiguriert, wobei man ja nur eine einzige Option hinzu fügen kann. Das Luxuspaket nämlich. Nur noch dafür gibts JBL. Leider gibts dafür aber scheinbar wieder kein RT4 für den RC-Line, was mir absolut unverständlich ist, daß ich den RC-Line nicht mit RT4 bekommen darf.

    Ergebnis: Es gibt kein JBL mehr zusammen mit RT4. Das find ich schon ziemlich übel. Na man gut daß ich schon bestellt habe: Einen Platinum mit RT4 *und* JBL.

    Schönen Abend
    SCT

    #2
    War das nicht schon immer so?

    Habe mal eben im Konfigurator rumkonfiguriert.

    Ich konnte aber keine Änderung feststellen.

    Es wurde ja nie JBL angeboten, sondern Luxus-Paket.

    Kommentar


      #3
      Ich meine, so steht es auch in der PDF Preisliste: Luxuspaket = JBL und Technikpaket = RT4 + Luxuspaket.
      Leider ist das im Konfigurator mehr als schlampig ausgeführt und lässt den Anwender rätselratend zurück.

      Also: JBL gibt es noch und RT4 auch. Warum sollten die auch so ne Ertragsquelle wie Festeinbau-Navi ohne Not abklemmen?


      MacBaer
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        #4
        rt4 + jbl gibt es durchaus noch. ist halt gut versteckt als techno-paket , was wiederum rt4 + luxuspaket ist. und da luxuspaket = jbl hat man schon die gewünschte kombination.

        das es in der rc-line kein rt4 gibt denke ich muss man verschmerzen.
        das ist halt ein sondermodell und kein konfigurierbares.
        da könnte man genauso jammern , warum es die rc-line nicht in asmara-rot gibt oder den roland-garos in neysha-blau.

        gruß christian

        Kommentar


          #5
          also ich habe gestern auf grund eines anderen threads auch mal rumkonfiguriert: platinum, dazu wollte ich das ehedem erhältliche jbl - gibt es schlicht nicht.
          das finde ich sch...e und wenn es so bleibt wäre das ein weiterer anlaß im herbst 2009 contra pöscho - leider.
          greetz
          schal statt schott

          Kommentar


            #6
            Zitat von deek Beitrag anzeigen
            also ich habe gestern auf grund eines anderen threads auch mal rumkonfiguriert: platinum, dazu wollte ich das ehedem erhältliche jbl - gibt es schlicht nicht.
            das finde ich sch...e und wenn es so bleibt wäre das ein weiterer anlaß im herbst 2009 contra pöscho - leider.
            greetz
            Steck doch nicht gleich den Sand in den Kopf - wie schon weiter oben gesagt - Luxuspaket = JBL, und das gibt es auch beim Platinum. Also brav bei Pöscho bleiben...oder willst Du vielleicht ins AirScarf Lager überwechseln?

            MacBaer
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #7
              Jungs, nicht immer gleich aufgeben.
              Der Pöscho-Online-Konfigurator war noch nie der Hit.
              Einfach mal zum Händler ist 1000mal besser als das online-Dingens.

              Kommentar


                #8
                Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                Steck doch nicht gleich den Sand in den Kopf - wie schon weiter oben gesagt - Luxuspaket = JBL, und das gibt es auch beim Platinum. Also brav bei Pöscho bleiben...oder willst Du vielleicht ins AirScarf Lager überwechseln?
                MacBaer
                igitt, kein airscarf habe mir ja fast gedacht, daß es in einem der pakete verpackt ist - und in der modellpflege findet sich ja die wohl aktuelle preisliste vom 01.03.2008, da stehts auch "lose" drin. denn man möchte ja vielleicht auch noch den cd-wechsler dazukombinieren ...so langsam rieselt der sand jetzt wieder aus den ohren heraus
                grüßle
                schal statt schott

                Kommentar


                  #9
                  Ja das scheint wohl so zu sein, daß Luxuspaket = JBL und Technikpaket = RT4 + Luxuspaket ist. Dummerweise kann ich das von Arbeit nicht einmal überprüfen, da JAVA hier standardmässig deaktiviert ist. Gestern Abend Hause meine ich aber etwas anderes gelesen zu haben, als ich auf "weitere Infos" klickte.

                  Hoffentlich liest Peugeot das mal mit: -> Der Konfigurator ist mehr als schlampig und durch die Verwendung von JAVA-Script, welches Popups öffnet (javascript:openCustomPopup('../Popups/0021_Equipment.aspx?VehiculeUse=VP&IsConfigured=fa lse&VersionId=1PA7DCQAW504RN61','MoreInfo', '602', '382', 'yes','yes')), kommt der Nutzer im Web nicht immer an die gewünschte Information. Es fehlt hier definitiv an Transparenz, welche Extras man denn nun tatsächlich in welches Modell einbauen lassen kann. Überhaupt konnte ich mich erst wirklich nur hier im Forum detailiert über den RC-Line informieren, was den ausmacht und was nicht. Schade eigentlich, da bai Peu ein so tolles Auto und am Ende haperts an der Vermarktung.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Wallraff Beitrag anzeigen
                    Habe mal eben im Konfigurator rumkonfiguriert.

                    Ich konnte aber keine Änderung feststellen.

                    Es wurde ja nie JBL angeboten, sondern Luxus-Paket.

                    Hallo Wallraff,

                    so ist das nicht ganz richtig. Als ich meinen im letzten jahr bestellte da gab es diese Pakete noch nicht. Da war JBL einzeln ohne ein Paket aufgeführt.

                    Schönen Tag

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von mike_f. Beitrag anzeigen

                      ...so ist das nicht ganz richtig. Als ich meinen im letzten jahr bestellte da gab es diese Pakete noch nicht. Da war JBL einzeln ohne ein Paket aufgeführt. ...
                      Das war sogar noch bis vor 3 Monaten so. Es gab alles einzeln. Sowohl JBL als auch RT4 getrennt und auch als Kombi.

                      Kommentar


                        #12
                        JBL gibt es für...

                        ...den Sport im
                        Luxus-Paket: Audioanlage RD4 Niveau 2 + JBL®-Soundsystem

                        ...den Platinum und Roland Garros im
                        Luxus-Paket: Audioanlage RD4 Niveau 2 + JBL®-SoundsystemJBL®-Soundsystem: Audioanlage RD4 Niveau 2 mit Leistung 240 Watt, 10 Lautsprechern an 6 Stellen
                        oder
                        JBL®-Soundsystem + 5-fach CD-Wechsler

                        Sprich: JBL gibt es noch und ja man kann es weiterhin auch mit RT4 kombinieren.
                        Zuletzt geändert von Stuttgarter; 15.05.2008, 09:37.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,:winken:
                          Was is denn eigentlich der Unterschied zwischen RT4 und RD4?:keineahnung:

                          Ich hab in meinem RD4 + JBL = Luxuspaket

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Lillebi Beitrag anzeigen
                            Hallo,:winken:
                            Was is denn eigentlich der Unterschied zwischen RT4 und RD4?:keineahnung:

                            Ich hab in meinem RD4 + JBL = Luxuspaket
                            RT4 ist ein komplettes Navigationssystem mit GSM-Telefon, Notruf und Bordcomputer sowie Festplatte wo man seine Audio CD überspielen kann.
                            Und "RD4 Niveau" ist aus meiner Sicht lediglich ein besseres Autoradio. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied (allerdings auch im Preis).

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo SCT

                              Ahh, verstehe! Ja klar, des is ein gewaltiger Unterschied
                              Danke dir für die Aufklärung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X