Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorsound-Paket RCZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
    sollte ich vielleicht mal bei Gelegenheit einen RCZ zur Probe fahren, um das wirklich beurteilen zu können?
    Solltest Du

    Oder einen Mini Cooper S, der hat auch einen Soundgenerator drin. Klingt schon anders als in unseren CCs. Und wenn er dann noch eine Sportauspuffanlage drin hat, kann man gut die unterschiedlichen Auswirkungen von Auspuffanlage und Motorgeräusch-Verstärkung hören. Generell sind diese Soundgeneratoren ja nur eine Membran, die vom pulsierenden Einlassen (druckschwankungen) in Schwingung versetzt wird. Passende Resonanzfrequenzen des klimbimbs drumherum, und den Schall nun in den Inneraum leiten: Schon röhrt es besser. Im Auspuff sowas zu erzeugen geht anders, dort kann man auch mit Resonanzkammern etc arbeiten. Aber ist doch was anderes, wird auch nicht direkt in den Innenraum geleitet der Sound und kommt auch von hinten, nicht vom Motor...ist Psychologie. Denke, beide System ergänzen sich, aber ersetzen sich nicht. Daher, ja: fahr den RCZ mal Probe.

    Bis dahin:
    hier
    oder
    hier

    mal reinhören. Live ist natürlich was anderes, aber der Klang kommt dem live Klang schon sehr nah... denke, dann kannst Du Dir vorstellen, dass das auch bei Sportauspuffanlage noch einen netten Zusatz bedeutet
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      #62
      Jetzt wurde 6 Monate darüber geredet hat das Ding den nun mal jemand eingebaut.
      Gruß Mike

      Kommentar


        #63
        Hab ich mit gedacht!
        Gruß Mike

        Kommentar


          #64
          Schick mir 250€ und ich machs.
          ...
          Hab ichs mir doch gedacht.

          Kommentar


            #65
            Das kann jeder sagen nachher schick ich Dir 250€ und Du lässt es nicht machen.
            Hab ichs mir doch gedacht.
            Gruß Mike

            Kommentar


              #66
              Ich bestell die Teile und du zahlst die Rechnung direkt. Dann kannst du dir sicher sein, das ichs verbaue. Ist das ein Deal?

              Kommentar


                #67
                Mal schauen wenns wieder mal eine Renten -erhöhung gibt.:winken:
                Das müßte aber bei meinem 308 SW mit dem 150PS ler aber auch funktionieren oder??
                Zuletzt geändert von lagomike; 07.03.2011, 10:39.
                Gruß Mike

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von lagomike Beitrag anzeigen
                  Das müßte aber bei meinem 308 SW mit dem 150PS ler aber auch funktionieren oder??
                  Ja :-) Nicht schlechter als beim 207er. Ggf. sogar noch besser, dar der RCZ auf dem 308er beruht, also von den Maßen im Motorraum eher Deinem 308 SW gleicht als den 207er.
                  Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X