Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost unter den Einstiegsleisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich habe heute die Schutzleisten abgemacht. Fön von meiner Frau, heisseste Stufe, am Anfang draufhalten und mit einem dünnen Spachtel drunter geschoben. Wenn es schön warm ist, geht das recht gut. Und immer Stück für Stück. Dieser Trittschutz ist in keinster Weise verbogen, kommt aber wohl nicht mehr drauf. Ich habe auf der Fahrerseite sogar schon ein Miniloch entdecken können. So ein Mist.

    Am 13.05. geht er in die Werkstatt. Vorsorglich mache ich die Beifahrerseite auch ab, um dort zu schauen.

    Entrosten und lackieren kommt für beide Seiten zusammen um die 500 €.

    Mein Karrosseriebauer meint, nach ein paar Jahren kommt der Rost wohl wieder durch.

    Ich würde Trittschutzflolie draufkleben, weiß aber nicht, wo ich die beziehen könnte. Hat einer eine Bezugsquelle?
    Travel-Cycle

    Kommentar


      #62
      So, alles ist entrostet und lackiert. Die Metalltrittbretter kommen nicht mehr drauf. Ich suche deshalb gute Trittschutzfolie. Kennt jemand einen Händler oder gar eine Internetseite?

      Wäre super.
      Travel-Cycle

      Kommentar


        #63
        Was erhoffst Du Dir von der Folie? Einen guten Korrosionsschutz bietet sie nicht. Außer Du stehst auf die Optik, das wär was anderes.
        Wenn der Rost von außen ordentlich entfernt ist, wäre eine Hohlraumversiegelung der Schweller (besser der ganzen Karosserie) absolut empfehlenswert. Wenn das alles wirklich sachgerecht gemacht ist, kommt der Rost auch nicht mehr so schnell wieder.

        Viele Grüsse
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X