Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

diverse Fehlermeldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    diverse Fehlermeldungen

    Hallo zusammen!!

    Seit geraumer Zeit wirft unser CC beim Einschalten der Zündung verschiedene Fehlermeldungen aus. Am meisten kommt: ABS-Bremssystem def. Mit diesem Fehler war ich in der Werkstatt. Die konnten nichts finden. Selbst die Fehleranzeige nicht. Sonst kommt noch: ASR defekt, Elektr. Diebstahlsicherung defekt, Abgassystem defekt. Neue Zünkerzen und neue Zündspule hat er bekommen. Die Fehlermeldungen kommen auch nicht immer. Mal öfter, mal weniger oft. Sie gehen meist mit dem Starten des Motors weg. Ist aber nervig. Ach ja, manchmal piept er auch, wenn man die Zündung einschaltet. Türen sind zu und es kommt keine Meldung. Trotzdem piept er.
    Hat das schon mal jemand gehabt oder weiß jemand wie das zu beheben ist?
    ich würde auf Software oder Steuergerät tippen. Aber Steuergerät ist wohl sehr teuer.
    Würde mich über Antworten und Anregungen freuen.

    LG
    Bernd

    #2
    Ich hatte sowas auch mal...
    Bei mir hatte sich auch nicht mehr die Tachonadel bewegt und der BC zeigte an das alles defekt wäre.

    Bei mir war es der Bremslichtschalter!
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      ESP, ABS, Bremsen,Stopp Fehlermeldung

      Hallo

      Obige Fehlermeldungen sind mit der Meldung
      anomalie auf einmal aufgetreten.
      Zum Schluss kam die Meldung Stop.
      Weiss jemand was das sein könnte?

      Gruß Ingo
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        #4
        Grüß Dich Ingo
        ... lange nix mehr von Dir gehört !!

        Eine schwächelnde Batterie ist auszuschließen ?

        Ansonsten gibt es Anhaltspunkte wie ... ein defekter Kabelbaum mit vergammelten (feuchteempfindlichen) Stecker zw. ABS-Steuergerät und Sensoren ?
        (gefunden für 307er aus dem peugeotforum.de/Peugeot 307 )
        Ein andermal war hier bei einem 308cc die Rede von einer defekten
        "elektronische Bremseinheit zur Regulierung und Kontrolle von ESP- und ABS-Funktionalität", die solchen Ärger verursachte.
        Weitere Defektmöglichkeiten sind Bremslichtschalter nebst Zuleitung sowie ggfs. die Radsensoren.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X