Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wip Nav, mp3s abspielen funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wip Nav, mp3s abspielen funktioniert nicht

    Hallo,
    als stolzer Besitzer eines 308CC versuche ich vergeblich (nun ja, es gibt vielleicht wichtigeres ;-) auf SD-Karte gespeicherte mp3-Musik abzuspielen. Die SD-Karte wird anscheinend nicht erkannt und die Lieder nicht auf dem Display angezeigt.
    Sind spezielle SD-Karten mit höherem Datendurchsatz erforderlich? In der Betriebsanleitung steht, dass das GPS abgeschaltet sein soll. Die Nav-SD-Karte habe ich natürlich herausgenommen und gegen eine SD-Karte mit mp3s ersetzt. Lässt sich das GPS noch irgendwo ausschalten oder habe ich da etwas missverstanden? Syncronisation der Uhrzeit habe ich abgeschaltet.
    Danke für eure Antworten und Güsse Löwenbesitzer

    #2
    Hallo,
    habs bei meinem bisher noch nicht ausprobiert, aber mein Audi hat nur Karten bis 4GB akzeptiert. Vielleicht wehrt sich der Peugeot auch gegen zu große Karten.

    Kommentar


      #3
      Mp3 von SD-Karte geht nicht. CD brennen oder USB- Box einbauen lassen.

      Gruß snake :winken:

      Kommentar


        #4
        oder Kartenadapter SD -> USB in den USB-Slot stecken. Ich hoffe WipNav hat einen solchen Eingang wie mein Wip-Sound.

        Ich habe übrigens problemlos einen 8GB-Stick im USB-Slot und betreibe weitere 8GB vom Handy via Bluetooth neben einer MP3-CD. Damit sind eigentlich alle Genres incl. Hörbuch abgedeckt. Ich hätte noch einen Aux-In-Port frei für das Navi, das ich höchstens 5 - 10 x im Jahr benötige.

        Das gilt allerdings nur für meinen RCZ, da ich nicht weiß, wie der 207CC mit Wip-Systemen von Peugeot ausgestattet wird.
        Zuletzt geändert von lammy_kb; 27.11.2011, 21:19.

        Kommentar


          #5
          Wip Nav ohne mp3-Abspielfunktion

          Hallo,

          habe mit dem Peugeot Service telefoniert. Mp3s können nach deren Aussage
          nicht von SD-Karte abgespielt werden. In der Bedienungsanleitung wird diese Funktion zwar beschrieben, aber das wäre falsch. Fazit: Überteuerte Technik, die wenig leistet. Jedes aktuelle (und billige) Autoradio beherrscht inzwischen diese Funktion.

          Grüße Löwenbesitzer

          Kommentar


            #6
            Habt ihr am WIP NAV keinen usb-Port?
            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

            Kommentar


              #7
              Wip Nav ohne mp3-Abspielfunktion, bitte Thema beenden

              Hallo CC-Freunde,

              danke für eure Antworten. Noch eine kurze Antwort auf eine gestellte Frage. Das Wip Nav hat keinen USB-Anschluß, lediglich Chinch-Anschlüsse für externe Player.
              Es ist Schade, dass hier im Forum eine sachlich gestellte Frage teils so unsachlich und emotional beantwortet wird. Vielleicht hatte ich den Stein selbst ins Rollen gebracht, als ich von "überteuerter" Technik sprach.

              Bitte antwortet doch konstruktiv auf die Fragen, andere Leser des Forums suchen doch auch nach Antworten und wollen doch keine endlosen Wiederholungen oder sogar Vorwürfe zu gemachten Aussagen lesen. Bitte nicht verkehrt verstehen, danke nochmals für die konstruktiven Hinweise.

              Viele Grüße Löwenbesitzer

              Kommentar

              Lädt...
              X