Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho aus anderem Fahrzeug einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tacho aus anderem Fahrzeug einbauen

    Hi ersma :rotate:

    So mein erster thread gleich mal ne Frage

    Also ich hab nen 206 (ja leider keinen CC...)
    EZ is Januar 2000. 44kw/60PS
    BJ Ende 99, also Serie 1 ;D

    So, da ich nun die "Standard" Version hab ohne irgendwelche Sonderausstattung (Zentral+FB,elek. Fensterheber usw.) sprich auch kein Drehzahlmesser, stellt sich für mich die Frage ob ich net den Tacho tauschen kann?
    Sprich ich würd nen Tacho mit Drehzahlmesser aus nem "verunfallten" 206 nehmen, würd es der Tacho antändig tuen, bzw. würde der Drehzahlmesser überhaupt funzen?

    Ein Problem is ja schonmal der Tachostand...damit könnte ich aber leben...bzw. vllt kann man da ja auch was machen? Das Steuergert vom alten Tacho übernehmen oder so?

    Dann is ja noch die Sache das es 2 verschiedene Anschlussarten des Tachos gibt (1 Stecker und 2 Stecker Verionen?)

    Also hab zwar schon viel mit meinen "kleinen" gemacht, aber an die gröbere Technik hab ich mich noch net rangetraut...aber ich bin ja dabei.

    Also strengt mal bitte eure Köpfe an und helft mir ein bisschen Komfort zu gewinnen :look:

    Danke schonmal!
    :winken:

    #2
    Hallo ToAsT!

    Willkommen an Board!

    Als erstes mal 2 Links für Dich, die Dich sicherlich interessieren.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2448744893&category=53 931


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2448743926&category=53 931


    Da den Tacho doch einfach kurz aus, dann weisst Du wegen Anschlüßen bescheid. Generell sollte es nicht so schwierig sein, einen Tacho mit DZM nachzurüsten.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Links. Sieht ja schonmal sehr nett aus.

      Ma sehen ob ich mir einen von den beiden schnappern kann. Ersma zum Auto und Stecker auschecken.

      Vllt kann ja noch jemand was konkreteres sagen bzgl. des Drehzahlmessers, bzw. bzgl. der übernahme des altn Tachostandes?


      --
      ...hab zwar keinen CC aber 4 räder und 206 steht trotzdem druff...
      :winken:

      Kommentar


        #4
        Hallo an alle ccler...Ich brauch mal eure Hilfe..hab nen gebrauchten Tacho für meinen cc bekommen...mit multiplaque...kann ich den einfach umstecken oder muss ich da über diag erst was einstellen lassen..???
        hab nen 03er cc hab mal irgendwo was gelesen hier im forum von wegen kilometer würden sich aufrechnen?!?! Finde blos den Thread nicht wieder...Hoffe das ihr mir helfen könnt...

        Schöne grüsse ausm Sauerland..

        Kommentar


          #5
          Moin,

          der höchste Kilometerstand wird übernommen, d.h. wenn der neue Tacho mehr Kilometer hat wird der Stand in die BSI übernommen, hat der neue Tacho weniger km, wird der Stand von der BSI auf den Tacho überspielt !
          [center]
          --
          [comic]
          [glow=#FF0000,3]www.ccfreund.de [/glow]
          SHORTY´S CC
          [/comic]
          www.shortysgarage.de

          Kommentar


            #6
            Hi shorty...Danke erst mal für die schnelle antwort...
            Gibt es da keine möglichkeit???wäre doch shit wenn ich auf einmal 25000km aufm tacho habe8o 8o 8o Weil ich hab gerade mal 16000km drauf:shock1:

            Kann man da nix machen???
            --
            Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu Fahren!!;-))

            Kommentar


              #7
              nein, nix zu machen.[center]
              --
              [comic]
              [glow=#FF0000,3]www.ccfreund.de [/glow]
              SHORTY´S CC
              [/comic]
              www.shortysgarage.de

              Kommentar


                #8
                Ha ha ha lach cool..dann besorg ich mir in 2 jahren nen neuen tacho und dann verkauf ich den wagen mit 0 km.....:dance1: :bounce: :dance1:

                lol.....
                --
                Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu Fahren!!;-))

                Kommentar


                  #9
                  Original von Zmooz:
                  Ha ha ha lach cool..dann besorg ich mir in 2 jahren nen neuen tacho und dann verkauf ich den wagen mit 0 km.....:dance1: :bounce: :dance1:

                  lol.....
                  --
                  Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu Fahren!!;-))

                  *löl*
                  Das klappt leider nicht, weil er ja in diesem Fall den höheren Stand vom BSi nimmt!

                  :bounce:

                  Kommentar


                    #10
                    Ach so ein mist blöder;( ;( ;(

                    Watt mach ich denn nu damit...shit...scheiss basteln....

                    hmmm muss ich mir mal was einfallen lassen....
                    --
                    Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu Fahren!!;-))

                    Kommentar


                      #11
                      Fährst einfach noch 10.000km bis es passt und dann baust ihn ein
                      --
                      cYa
                      Kronos
                      greeZ
                      Kronos

                      Kommentar


                        #12
                        Das Problem ist leider nur das ich nicht weiss wieviel km der neue(gebrauchte) Tacho hat?!?!;( ;(

                        hm mist...naja dank euch trotzdem..vielleicht fällt ja doch noch irgendjemand ein was man da machen kann...
                        --
                        Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu Fahren!!;-))

                        Kommentar


                          #13
                          Hi @all....
                          Ich hab da noch mal ne dumme frage wegen nem Tacho Tausch...

                          Da ich "leider" beim basteln meinen Tacho ruiniert habe...
                          und heute nen Gebruachten "neuen" bekommen habe wollte ich nur noch mal nachfragen ob es da irgendwas neues gibt...
                          ich hatte da ja schon mal hier rein gepostet..da wurde mir gesagt der "neue" tacho gibt dem DIAG oder wie das heisst auch gleich die "neuen" KM an...also ich hab jetzt 17000km weg(normal) und der "neue"hat 30000km wech...wenn ich den jetzt einfach umstecke hat mein auto auch auf einmal 30000 km aufm tacho...Hab ich das richtig verstanden??nach einem Rückruf bei meinem Pogi händler sagte man mir der muss nur neu angemeldet werden dann geht das...weil das Diagblabla bla.. den "alten" tachostand speichert...öhm ja...was denn nu????
                          ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen?!?!!?

                          *werbung*---www.schuh-service.com

                          Kommentar


                            #14

                            Ich habe eine frage wo kann man dieses Tacho kaufen?

                            8)

                            Der kleine Lowe brullt schon :cool:

                            Kommentar


                              #15
                              @Tadej

                              bei Peugeot!

                              Das ist der Standard-Tacho der seit dem 2003er Modell verbaut wird.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X