Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen / Würdet ihr den 207cc wieder kaufen ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Jaaa . . .

    . . . am Post #8 vom 10.03.2008 hat sich nichts geändert,

    außer dass der uns noch mehr ans Herz gewachsen ist :cool: trotz zweier Werkstatt Besuche,
    die ein Benz oder 911er wohl auch gebraucht hätte :keineahnung:

    Steph

    Kommentar


      #77
      Hallo :winken:

      Nach 15 Monaten und 4 Garantiefällen kann ich nur sagen:
      der macht zuviel Spass um darauf verzichten zu können.

      Grucc Robert

      Kommentar


        #78
        Yep

        Wir hatten uns vor einigen Jahren eine 206CC und einen 307SW HDI gekauft.

        Vor fünf Jahren habe ich dann mal gesagt: "Diesen Diesel in einem Blechklappdach" ... und ... was soll ich sagen: 207 CC HDI; 260Nm aus 5 Litern Was will man mehr; verschmitztes Lächeln an der Ampel und ein Lachen an der Zapfsäule ... Wenn wir nicht eine Kutsche (307SW) bräuchten hätten wir uns den 308 CC HDI geholt. So bleibt es beim geschmeidigen Gokart Nachfolger ;-)

        Kommentar


          #79
          Zitat von jgk Beitrag anzeigen
          Meiner hatte am 27. Februar seinen ersten Geburtstag und jetzt nach 24.000 km geb ich ihn sobald nicht wieder her!
          Ein Jahr und 4 Monate später, mit 56.000 km, gilt das immer noch.
          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

          Kommentar


            #80
            Hi,

            ich hatte letzte Woche den ersten Kundendienst. Nach 25000 km und 2 Jahren NULL PROBLEMO

            Sofort würde ich meinen Roten Flitzer wieder kaufen !!

            Kommentar


              #81
              Also Ich hab mich in den letzten 2,5 Jahren mehr geärgert, als dass ich Spaß hatte....

              Im ersten Jahr, 2x Motorsensor defekt, 4x Werkstatt wegen Dach, Im zweiten Jahr hat dann die Werkstatt nach einem Auffahrunfall alles gegeben (Teile berechnet die nicht erneuert wurden, etc. ), der Kofferraumdeckel schließt so unsauber, dass die Heckschürze immer verkratzt ist, vor 14 Tagen ist dann der Katalysator kaputt gegangen und jetzt steht er schon wieder seit 6Tagen in der Werkstatt, weil "System ESP/ASR defekt", komplette Steuereinheit muss gewechselt werden.
              Ich fahre von Anfang an Peugeot, zuerst nen 206 60PS Benziner und dann den 206 S16, hatte mit diesen Autos fast keine Probleme, aber was diese Karre und insbesondere mein Händler sich bis dato abhalten, hat mich zu dem Entschluss gebracht, dass ich so schnell keinen Peugeot mehr kaufe, sondern meinen in 1,5 Jahren zurückgebe.

              Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit diesem schmucken Automobil und hoffe ihr bleibt von meinen Mängel verschont.

              Gruß und allzeit offene Fahrt

              Kommentar


                #82
                im Großen und Ganzen zufrieden

                Hallo zusammen,

                wir haben unseren 120er Sport seit Februar und seitdem 6500 Km zurück gelegt (3000 Km auf Gas) Von Klapperndem Dach haben wir bisher nichts vernommen, ganz im Gegenteil: das Fahrwerk finde ich sehr steif. Damit die Fenster mal klappern muss es schon eine heftige Bodenwelle geben. Der kratzempfindliche Kunststoff nevt jedoch extrem. (Die Kiste hat schon mehr Kratzer als mein Passat nach 13 Jahren!) Bei hohen Temperaturen quietschen die Fenster beim hoch- und runterfahren, scheint häufiger vorzukommen, finde ich jedoch nicht so schlimm. Dem Auto fehlt ein 6. Gang, dann würde er wahrscheinlich weniger verbrauchen. Frühes Schalten scheint bei dem Motor nicht wirklich Sprit zu sparen. Ich gelte im Bekanntenkreis als Spritspargenie, den CC bekam ich nicht unter 8 Liter trotz Schleichfahrt (weshalb wir in die Gasanlage investiert haben) Ich kann mir gut vorstellen, dass man den THP im Alltagsbetrieb wegen der günstigeren Drehmomentkurve spritsparender fahren kann. Vielleicht würde ich mir diesen Motor kaufen, wenn wir´s noch mal machen zu tun hätten. Der Fahrspaß mit dem Auto an sich kommt vor allem bei Sonne (dafür haben wir ihn ja gekauft!!!). Bei Regen beschlagen schnell die Scheiben wegen des kleinen Innenraumvolumens. Da hilft dann nur Lüftung mit Klimaanlage. Ist jedoch Konstruktionsbedingt wahrscheinlich bei allen ähnlichen Fahrzeugen so.

                Man kann nicht alles haben. Wenn man das Auto unter dem Aspekt "Cabrio" betrachtet ist es ein -mit kleinen Abstrichen (Kratzempfindlichkeit, fehlender 6. Gang)- vor allem als THP ein Auto mit sehr hohem Spaßfaktor zu einem fairen Preis.

                :winken: Betzi

                Kommentar


                  #83
                  Wieder Kaufen

                  Hi.
                  ich hatte mir am Anfang diesen Jahres überlegt meinen Kleinen 206 Jbl gegen was Offenen zu tauschen. Mit anfang 50 , Kinder sind Größ da reicht auch ein
                  Zweisitzer. Meinen Traum Benz war mir zuteuer und ich kaufte mir den 207CC 150THP Sport mit meiner wunsch Ausstattung.
                  Ich habe dass bis Heute nicht bereuht, einfach Geil die Karre immer wieder.
                  :winken:

                  Kommentar


                    #84
                    Ich war sehr begeistert, aber wie es eben so ist - heute würde ich wohl was anderes nehmen.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von superali Beitrag anzeigen
                      Ich war sehr begeistert, aber wie es eben so ist - heute würde ich wohl was anderes nehmen.
                      :keineahnung:
                      Ohne irgendeine Erklärung oder Begründung hättest Du auch einfach "NEIN" als als direkte Antwort auf den Thread-Titel schreiben können.

                      Kommentar


                        #86
                        Darf man hier nich so formulieren, wie man möchte?

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von superali Beitrag anzeigen
                          Darf man hier nich so formulieren, wie man möchte?
                          Selbstverständlich!
                          Also, dann formulier mal eine Begründung!?
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 19.10.2009, 10:31.

                          Kommentar


                            #88
                            Also, gut: Am Ende zu klein, zu viele Macken, Motor bringt nicht das, was er soll, zu viele Werkstattbesuche.

                            Kommentar


                              #89
                              Ich würde ihn mir auch sofort wieder kaufen. Hatte zwar zu Beginn (gekauft Feb. 2007) ein paar "Kinderkrankheiten" die jedoch über Garantie schnell behoben wurden. Hab mittlerweile ca. 44000 km drauf. Hatte einige Probleme mit dem Rückfahrsensor und meine Ölwanne war nach ca. 19000 km beschädigt, kleines Problem mit der Fahrerscheibe (quitschte beim schließen) was bei mir nun aber schon zum Wiederholten male auftauchte, war der rechte Überrollbügel, dieser war aufgrund eines Kabelbruchs defekt, aber auch dies wurde schnell behoben Dank Autohaus Keßler (Schwabach). Sonst ist alles Top am meinem Auto und es bringt mich immer und überall hin. Solange die Mängel noch während der Garantiezeit auftauchen ist es denk nicht so schlimm als nach Garantieablauf. Jedes Auto hat Mängel, bevorzugt wenn es eines der ersten Baureihe ist.
                              Grüße aus Nürnberg!

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo, an alle cc-Fans !
                                Habe meinen THP Sport im März 2008 gekauft (Bj.12.2007).
                                Buhuu, das ist ja krass, was es so für Probleme gibt. Das ist so ein tolles Auto,
                                aber ich kann mich da einreihen.
                                2 Mon. nach Kauf: nimmt kein Gas an- mit Update gelöst

                                Knappes Jahr nach Kauf: Klappergeräusche vom Dach wenn offen- behoben
                                ( 10.000-20.000 )
                                Wassereinbruch in Waschstr. vorne rechts am Dach
                                und hinten links kleine Scheibe(4WS-Besuche)-jetzt
                                dicht

                                zerkratzte Seitenscheiben im geschwärzten Bereich-
                                2WS-Besuche, weil WS-Meister so arrogant war,
                                was er nicht sieht, muß er auch nicht tauschen

                                Quietschgeräusche aus dem Motorraum-Austausch
                                Wasserpumpe(4WS- Besuche)

                                Beschädigung der Fahrertür(Knick an der Kante)
                                wird abgestritten, habe keinen Beweis

                                ( 26.000 ) der vielerwähnte plötzliche Leistungsabfall- Auto
                                steht seit Di bis vorraussichtlich Fr in der WS.

                                Bin sehr gespannt was wird. Das Forum hier ist wirklich klasse, denn in der WS tun die immer so, als wäre man ein Einzelfall. Das einzig Positive ist, daß ich immer einen Ersatzwagen hatte ( der schlimmste war ein Golf 6).Da fahr ich lieber meinen 2erGTi
                                Ich überlege ernsthaft ob ich die Garantie verlänger, aber für bereits reparierte Mängel gibt es doch wieder Garantie, oder? Habe davon keine Ahnung- Hilfe erbeten!
                                Danke und Grüsse an Euch alle
                                speedy gonzales

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X