Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempomat nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @McFreezer

    Der Hebel ist lange montiert.

    Die Frau eines Fussballkollegen ist Französin.
    Sie meint aber, was sie übersetzen müsste wäre vielleicht etwas zu technisch
    und sie wisse nicht, ob sie es dann auch korrekt übersetzt.
    Auch bekommen wir gemeinsamen Termin nur schwer koordiniert.

    Ich habe einige Leute angeschrieben, die sich bei Ebay dieses Lexia PP2000
    gekauft haben. Die haben sich ALLE die Karten gelegt und können das Teil nicht entsprechend bedienen.
    Ich als anti Computer Freek kriege es ganz sicher nicht gebacken.

    Mein Schrauber weiß nicht was er wo programieren muss.
    Es gäbe da ne Menge Steuergeräte und er hat mangels Erfahrung diesbezüglich 0 Ahnung.

    Kommentar


      Hallo leute,

      habe einen Peugeot 307 (Kein cc) Bj 2001 2.0 HDI 107PS .

      Habe einen Tempomatschlater aus dem Internet ersteigert. Mein hebel ist der mit dem Begrenzer. Teile nummer:6242 Z8

      Habe es angeschlossen. Habe die PP2000 software und habe auch dort überall gesucht und an 2 orten den geschwindigkeitsregler auf "vorhanden" gestellt.
      Beim stellertest erkennt er wenn ich die Tasten am Hebel betätige. Aber bei Fahrt funktioniert es nicht.
      Weiß einer Rat?
      MFG

      Kommentar


        Hallo Shiron28,
        auch wenn du einen Hebel "mit Begrenzer" gekauft hast, darf trotsdem im Motorsteuergerät nur "Geschwindigkeitsregler ohne Begrenzer", drinstehen.

        Wenn es den Programmiert ist und du den knopf auf tempomat drehst sollte schon im stand der Kilometerzähler im Tacho verschwinden und "Cc OFF " da stehen.

        Ist das so ? Dann must du min. 40 KmH fahren und min der 4.Gang drin sein, um mit + oder - den Tempomat zu aktivieren.

        Wenn du auch noch den Begrenzer willst muss das Gaspedal getauscht werden gegen eins mit Druckpunkt geber, halte ich aber pers. für unnötig.

        Kommentar


          Danke erstmal.
          Der begrenzer ist für mich auch unnötig, will nur halt den "normalen" tempomaten nutzen.
          Habe den hebel eingebaut und in dem einspritzsteuergerät auf Vorhanden gesetz. und unter der BSI auch auf Vorhanden gesetz.
          Ich konnte nicht auswählen ob es mit oder ohne begrenzer ist, da steht nur "GESCHWINDIGKEITSREGLER - vorhanden"

          Wenn ich es einschalte erscheint kein CC OFF , es passiert nix.
          Wenn ich mit dem computer einen stellertest mache erkennt er aber dass der hebel ein bzw ausgeschlatet wird und die tasten erkennt er auch wenn ich diese betätige.
          MFG

          Kommentar


            hab grad was im Langzeittest forum gefunden

            17. August 2009

            Hi,

            also wenn DAS der Trick ist...

            "Das Problem bei der Programmierung macht die Motorsteuerung.
            Diese nimmt im Gegensatz zu allen anderen Speichern die Umstellung auf Geschwindigkeitsregelung und Geschwindigkeitsbegrenzung nur bei ausgeschaltetem Motor an.
            Das wusste bisher auch niemand der Freundlichen. Daher ist bei laufenden Motor die Programmierung immer fehlgeschlagen.
            Motor aus, alles okay..."

            ...dann hat sich meine Frage erübrigt. Hatte ich schon gelesen...

            Merci
            Also Zündung aus zum programieren ! also nix französisch !!! und berichten wenn es klappt !!!
            Zuletzt geändert von maselx; 12.04.2012, 22:52.

            Kommentar


              Aaaalsoooo,
              hatte letzte Woche den Xten Versuch beim nächsten Peugeot-Dealer.
              Der war nicht zickig und sagte mir em Fon er könne wohl diese SCH.....
              Software freischalten.
              Supi dachte ich und auf nach Lünen.
              Er seinen Lappy angeschlossen klick klick klick.
              Probefahrt gemacht und kam mit langem Gesicht zurück.
              Wieder Lappy dran klick klick cklick klick ............
              Nen Menschen bei Peugeot angerufen, der es angeblich so richtig drauf haben soll.
              Sagte die ersten drei Buchstaben meiner Fahrgestellnummer durch und stockte.
              "Aha aha aha ach so ok danke."
              Fazit: in dem Motorsteuergerät meines Autos ist dieser Punkt garnicht hinterlegt und ein Tempomat somit völlig ausgeschlossen.
              In irgend einem Steuergerät den Schalter wohl erkannt und eingegeben,
              aber halt dieses kack Motorsteuergerät. (MSI oder so ähnlich)

              Hab jetzt nen tollen Schalter vor dem Blinker.
              Nur hat er leider 0 Funktion.

              Kommentar


                Mustest du für diese schauspielerische Glanzleistung was zahlen ?

                Ich bleib dabei es GEHT wenn die jungs wissen was sie tun, und nicht nur behaupten das sie es "richtig draufhaben". Auch bei deinem Steuergerät !

                Kommentar


                  @maselx
                  No diese Darbietung war kostenlos. Das fehlte auch noch.

                  Mag sein, dass es geht. Bewegt schießlich ne Menge Leute hier.
                  Die Frage die sich inzwischen durch 15 Seiten zieht ist: WIE!!!!!!!!!!!!!

                  Hier werden diverse Varianten propagiert,
                  französische Sprache, Zündung aus usw.
                  Der Mensch bei Peugeot meinte: Alles Blödsinn.
                  Wenn die SW im Steuergerät nicht hinterlegt ist kann es nie gehen.

                  Ich glaube langsam, es ist einfacher spaltbares Plutonium zu bekommen,
                  als meine Karre mit Tempomat zu fahren.

                  Kommentar


                    @CBR1100XX

                    kann man da nicht was mit einem großen Update der Software auf dem Steuergerät machen. Da würde ich nochmal nachhaken. Ich hab in nem anderen Forum gelsen, dass es sogar möglich ist, die Nebelscheinwerfer auf Abbiegemodus umzuschalten, was ja auch eigentlich so garnicht vorgesehen ist.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 27.04.2012, 13:06.
                    Wer später bremst ist schneller da!

                    Ciao, yours M8)cs!

                    Kommentar


                      NSW auf Abiegemodus? Wäre toll, aber Peugeot schafft es ja nicht mal, den Komfortblinkermodus ins BSI zu programmieren.

                      Beim Freundlichen hieß es, ich sollte bei Peugeot Deutschland nachfragen, die haben mich zurück zum Freundlichen verwiesen. Die haben m.E. einfach keine Lust. Bei meinem Vorgänger Seat Alhambra konnte ich den Komfortblinker mit einem 20 Euro Kabel aus der Bucht in 5 Minuten mit VAG-Com freischalten.

                      Im 308cc gibt es den Komfortblinker auch und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das BSI großartig vom 307er unterscheidet.

                      Kommentar


                        Was ist denn der Komfortblinker? Dreimal blinken?

                        Kommentar


                          Genau, nur Antippen und der Blinker geht 3x - sehr komfortabel beim Spurwechsel etc....
                          lg
                          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                          Kommentar


                            Zitat von Rilf307 Beitrag anzeigen
                            NSW auf Abiegemodus? Wäre toll, aber Peugeot schafft es ja nicht mal, den Komfortblinkermodus ins BSI zu programmieren.

                            Beim Freundlichen hieß es, ich sollte bei Peugeot Deutschland nachfragen, die haben mich zurück zum Freundlichen verwiesen. Die haben m.E. einfach keine Lust. Bei meinem Vorgänger Seat Alhambra konnte ich den Komfortblinker mit einem 20 Euro Kabel aus der Bucht in 5 Minuten mit VAG-Com freischalten.

                            Im 308cc gibt es den Komfortblinker auch und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das BSI großartig vom 307er unterscheidet.
                            Nur mal so nachgefragt. Läuft der Blinker überhaupt über den BSI? Wird beim 307er nicht noch ganz banal direkt über den Blinkerhebel der Kontakt zum Relais geschlossen? Hier kann man dann leider nichts umprogrammieren.

                            Kommentar


                              Tempomat

                              Ja, klar; man kann prinzipiell "fast" alles nachrüsten. Tempomat ist kein Problem. Einfach den entsprechenden Kabelbaum verlegen und an die Fahrzeugelektronik anknüpfen, in dem Fall u.a. an das Motorsteuergerät.
                              Zuletzt geändert von CCarin; 15.03.2018, 11:03. Grund: Werbelink entfernt

                              Kommentar


                                Leider geht das nicht so einfach. Der Hebel wird direkt an die COM2000 gesteckt. Das ist ein komplexes Modul hinter dem Lenkrad, das Blinker- und Wischerhebel, Lenkwinkelgeber, Airbagsteuergerät(?), Zentralverriegelungfunkempfänger usw. enthält. Dieses Modul ist direkt am CAN-Bus angeschlossen. Also geht die Nachrüstung über die Software, sofern das Motorsteuergerät die Software beinhaltet bzw. unterstützt. Natürlich müssen noch die entsprechenden Schalter an Kupplung und Bremse verbaut sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X