Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsschalter für Dachöffnung defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicherheitsschalter für Dachöffnung defekt

    Hi Leute,

    ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines 206 CC 110 Roland Garros von 2006 mit 25.000 km.

    Ich habe meinen Schatz bei einem Bekannten von mit (Seat Händler) gekauft und es wurde schon bei der Übergabe festgestellt, dass der Kontaktschalter im Kofferaum, welcher sicherstellt, dass das Rollo zugezogen ist anscheinend defekt ist.

    Für mich kurios an der Sache ist, dass des Schalter an sich funktionierte, das Dach sich auch öffnen ließ, aber nur wenn das Rollo NICHT zu war. Sobald das Rollo zugezogen war, hörte man nur noch den Warnton und nichts passierte.

    Die haben mit jetzt in der Werksatt einfach den Schalter ausgebaut und einen neuen bestellt (welcher noch immer nicht leiferbar ist). Ich fahre jetzt seit 2 Monaten offen oder geschlossen, nach Lust und Laune, alles funktioniert, nur fehlt mit eben das Sicherheitefeature.

    Mein Vater, welcher Elektriker ist, hat sich den Schalter anegschaut und sagt, dass dieser vollkommen in Ordnung ist....

    Hat das schonmal einer von euch erlebt? Iregndwelche Tipps?

    #2
    Zitat von kleinehexe Beitrag anzeigen
    ..., hat sich den Schalter anegschaut und sagt, dass dieser vollkommen in Ordnung ist....

    Hat das schonmal einer von euch erlebt? Iregndwelche Tipps?
    Hat er den Schalter nur angeschaut oder auch durchgemessen?

    Auf dem Schaltplan in den FAQ´s sieht es so aus, als wäre der Schalter bei geöffnetem Dach (also bei geschlossenem Rollo) offen.
    Um es genau zu wissen, würde ich mal einen Kippschalter anstelle des Mikroschalters einbauen und ausprobieren, bei welcher Schalterstellung das Dach fährt und wo nicht.
    Danach kann man den Originalschalter wieder einbauen und den Durchgang messen, ob er richtig schaltet.