Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaltstartproblem / Motorlauf / Hydrostößel !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klackern

    Also bei mir klackert des auch. Sind laut Werkstatt die hydrostößel. Sei ganz normal...
    Weiß aber auch nicht so recht ob des wirklich normal ist. bei mir ist es meistens wenn ich im leerlauf an der ampel steh oder so.

    Gruß CC Bunny

    Kommentar


      @ CC Bunny
      Das ist wohl normal. Mein Kleiner klackert beim Kaltstart (morgens) die ersten paar Sekunden lauter. Dann ist es weg. Beim normalen Leerlauf an der Ampel oder so, hört man auch nur noch ein leises rascheln.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        manchmal fahr ich (wie ein ) Diesel

        Ich habe einen 206 cc 1,6 110 Ps mit ca. 100000 km auf der Uhr.

        Ich habe den Wagen im September gekauft, der Verkäufer hat sich verpflichtet u.a. einen Ölwechsel zu machen .

        Dabei hat er ein 5 w 40 einfüllen lassen, schon nach wenigen Tagen ist mir aufgefallen, dass der Motor zeitweilig Nagelt, wirklich wie ein Diesel , furchtbar !!

        Ich denke es kam von den Ventilen, die Frequenz des klackerns änderte sich mit der Drehzahl (immer bei warmen Motor). Ich habe das dann sofort reklamiert, von seiner Hauswerkstatt wurde mir erklärt, dass liegt dann wohl am Öl, ich hielt das für Geschwätz, wurde aber vom Gegeteil überzeugt.

        5 W 40 raus , 0w 30 rein Schlussel drehen und nach ca. 1 Sekunde ging das Klackern weg !!

        Jetzt ist es aber so, dass wenn der Motor richtig Warm (Öltemperatur über 90 Grad) ist, es wieder Klackert !?

        Was meinen den die Technikexperten, anderes Öl nehmen z.b. 0 w 40 ??

        Morgens klackert er nicht und es war ja schon kalt, wenn er dann klackern würde, könnte ich es verstehen .

        ich hoffe Ihr habt einen guten Tipp

        Kommentar


          Da tipp ich doch mal auf einen defekten Hydrostössel. Am Öl liegt es auf jeden Fall nicht. Ich hoff, Du hast nicht den Vertrag "gekauft wie gesehen" unterschrieben. Das fällt nun in die Händlergarantie.

          Kommentar


            Warum ich meine Frage jetzt hierher verschoben wurde,ist mir nicht klar, die "Vorschreiber" beschreiben alle Kaltstartprobleme, die hat der Wagen nicht !!!


            Wenn es die Hydrostössel sein sollten, was kostet den der Austausch, hat da jemand schon Erfahrungen ?


            derbodenleger

            Kommentar


              Zitat von derbodenleger Beitrag anzeigen
              Warum ich meine Frage jetzt hierher verschoben wurde,ist mir nicht klar..

              Aus dem Eröffnungs-Beitrag des Thread-Erstellers:
              Zitat von AKi-SuKi Beitrag anzeigen
              Wenn ich meinen CC morgens starte, dann hört der sich an, als ob ich einen HDI hätte !!!!
              ...
              DEIN Beitrag:
              Zitat von derbodenleger Beitrag anzeigen
              ...ist mir aufgefallen, dass der Motor zeitweilig Nagelt, wirklich wie ein Diesel , furchtbar !!...

              Noch Fragen?
              Zuletzt geändert von Stoppi; 07.12.2009, 00:44.

              Kommentar


                Hydro Stössel

                Hallo!
                Will heute Morgen zur Arbeit fahren und mache mein Auto an. Der fängt fürchterlich an zu klappern wie ein Trecker und geht sofort wieder aus. Ich wieder an ... er klappert. Habe dann meinen Vater - Kfz-Mechaniker - geweckt. Er fand das Geräusch ziemlich merkwürdig und meinte dann, es könne sich eigentlich nur um die Hydro Stössel handeln. Mein Vater ist dann mit meinem Auto zur Werkstatt. Dort meinten sie dann, dass es wohl wirklich die Hydro Stössel wären. Er solle mal prüfen, welche von den Stösseln weich wären. Das hat er dann auch gemacht. Allerdings sind alle weich. Daraufhin hat er dann direkt in Saarbrücken beim Kundenservice angerufen und mal nachgefragt, dass es doch wohl nicht sein könne, dass diese bei einem knapp 4-jährigen Auto mit 32.000 Kilometern nicht sein könne. Saarbrücken will jetzt evtl. eine Kulanz anbieten. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

                Kommentar


                  Zitat von Simone1104 Beitrag anzeigen
                  ...Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
                  Wie Du hier im Thread lesen kannst, bist Du damit nicht alleine.
                  Ansonsten mal "Hydrostössel" in der Suche eingeben.

                  Kommentar


                    Anfahren quietscht ... Klackern, Geräusch wie Diesel beim Benziner?

                    Hallo,

                    seit kurzem ist mir bei meinem 206 CC 1.6er 109 PS etwas neues aufgefallen. Abends nach der Arbeit fahre ich immer mit offenem Fenster nah an einem Gebäude entlang und da höre ich immer so einiges, was sich am Auto merkwürdig anhört, dann schallt nämlich alles gut zurück.

                    Zum einen. Wenn ich stehenbleibe und dann Anfahre, dann ist in genau dem Moment des Anfahrens von außen irgendwo ein Quietschen zu hören ganz kurz, genau in dem Moment, wenn ich Kupplung loslasse und Gas betätige. Immer beim Anfahren.

                    Desweiteren, was mir mehr Sorgen macht. Der Wagen fährt einwandfrei, gibt gut Gas, allerdings hört man, wie sich der Motor im meist 1ten und 2ten Gang klackert beim Gasgeben, auch noch im 3ten leicht. Ich kanns schwer beschreiben, er hört sich an wie ein Diesel beim aufs Gas treten. So ein wenig Treckerartig nur sanfter. Trete ich sehr stark aufs Gas, dann ist das nicht zu hören. Gehe ich ganz vom Gas, ist es ganz weg.

                    Vielleicht habt ihr da ja irgendwelche Ansätze, was es sein könnte. =)
                    Zuletzt geändert von Pixelex; 16.04.2010, 08:57.

                    Kommentar


                      Such mal nach "Kupplung quietscht" und/oder "Motorklappern".

                      Kommentar


                        Anfahren quietscht ... Klackern, Geräusch wie Diesel beim Benziner?

                        Da ich in dem Thread nicht mehr antworten kann.

                        @Stoppi:

                        Die Kupplung selbst quietscht ja nicht, es quietscht aussen, deshalb nichts dazu gefunden.

                        Und ich bin SÄMTLICHE Motor klappert Threads durchgegangen, keiner beschreibt mein Dieselgeräusch Problem. Bitte meinen Thread deshalb wieder öffnen, wäre echt nett. =)

                        Kommentar


                          Meiner macht das wohl auch so, allerdings nur solange er noch nicht auf Temperatur ist. Ein "zartes" Klackern und ein quitschendes Geräusch im Leerlauf. Das klackern könnte mit den Hydrostössel zusammenhängen, das Quitschen ... keine Ahnung. Jedenfalls ist es weg, sobald ich Gas gebe bzw. der Motor auf Temperatur ist.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            Habe die beiden Themen zusammengführt.
                            Also geht es hier weiter
                            Zuletzt geändert von Hogi; 16.04.2010, 10:41.
                            Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                            Kommentar


                              Oh lol, vielen Dank an die Mods, da war ja doch noch was passendes. Scheint ja also wohl recht normal zu sein. xD

                              Vielleicht mal anderes Öl testen demnächst. =)

                              Kommentar


                                Hallo,

                                wir haben heute mal wieder einen Ausflug gemacht und sind auf der Autobahn auch mal etwas schneller gefahren.
                                Die ganze Zeit hat sich der CC ganz normal angehört.
                                Da wir noch schnell Geld holen waren haben wir den Motor mal kurz ausgemacht und beim Starten hat er dann so komisch ausm Motorraum geklackert. Haben ihn dann daheim geparkt und nach ner Stunde nochmal angelassen, da war das Geräusch immernoch da.
                                Vor 2 Monaten haben wir den Zahnriemen und die Hydrostössel tauschen lassen.

                                Was kann das sein? :keineahnung:

                                GrüCCle Peugeotkatz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X