Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hast Du denn auch die Landi drin wie jok ? Wieviel verbrauchst Du denn bei dem 180er auf Benzin unter Vollast und wieviel vergleichbar mit Autogas ?
    Ich verbrauche auch mehr als 20% PLUS unter Vollast und bin bei nur 10% Mehrverbrauch wenn ich mittlere Last fahre (206cc 2,0L). Verteilt sich das ähnlich bei Dir ? mach doch mal den Test und fahr 100Km mit 120Km/h ein mal auf Benzin und ein mal auf Gas (TANKEN vorher nacher, nicht mit Bordcomputer !!!)

    Ich fahre die Emmegas zwischen 7.5 und 15.25 Litern, je nach dem wie eilig ichs habe (im Schnitt zwischen 10 und 11 Liter).
    Daneben stehen die Benzinverbräuche zwischen 6.75 bis 12.5 Liter (im Schnitt 9 bis 10 Liter).

    Die Endgeschwindigkeit erreiche ich auf LPG genau so wie vorher auf Benzin, ohne Mucken bis in den Drehzahlbegrenzer.

    V,

    Hippe
    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

    Kommentar


      #92
      Hab ne AG Anlage drin.
      Da ich viel Autobahn fahre ist der Verbrauch auf Gas bisher zw. 12 und 14,5 Liter. Mit Super lag ich so zwischen 10 und 11,5.

      Micha

      Kommentar


        #93
        Wow das ist heftig, ich bin so von 1-2 Liter mehr ausgegangen. Aber maximal 2 Liter!
        Die maxiamlae Geschwindikeit leidet also auch darunter?
        Ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber wenn ich bei den seltenen Gelegenheiten, wo man mal schneller als 210 fahren kann auf Benzin umschalte, habe ich dann wieder die volle Power?
        Müsste ja eigentlich, oder?

        Hmmm also die Erfahrungswerte hier machen mich ja doch wieder skeptisch und dabei hatte ich mich schon fast entschieden :sterne:

        Wäre jedenfalls super, wenn Ihr weiterhin von Euren Erfahrungen berichten könntet. Ich muss ja ohnehin noch 1-2 Monate auf mein Baby warten :d_zwinker:

        Danke für die bisherigen Berichte - sehr interessant :i_respekt:

        Lightning

        Kommentar


          #94
          Geh nicht von den Maximalwerten aus. Das, was Du im Mittel verbrauchst plus 15%, damit liegst Du richtig, also bei 10 L sinds dann 11,5 mit LPG.
          Mal abgesehen davon, daß ich wirklich NULL merklichen Leistungsverlust habe und auch die volle Vmax erreiche, ist es so, daß wenn Du auf Benzin zurück stellst alles so wie vorher ist, also die Leistung, die Unruhe, die Lautstärke, einfach alles so wie vorher ;-)

          Der Motor läuft auf Gas seidenweich, leiser und viel kultivierter als auf Benzin. Wenn die Vmax unter Gas nicht erreicht wird, dann ist meist der Einblasruck in dem Drehzahlbereich zu niedrig, mir wurde da ein höherer Druck eingestellt und schon gabs keine Probleme mehr. Standardmäßig wir der Druck sehr niedrig eingestellt. Da viele Umrüster eigentlich nicht genau wissen was sie da tun müssen, lassen sie es bei den Standardwerten die vom Hersteller vorgegeben werden (Fahrzeugunabhängig) und schon krisse Vmax nimmer hin. Ahnungsvolle Umrüster spielen da so lange rum, bis alles in jedem Drehzahbereich stimmt.

          V,

          Hippe
          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

          Kommentar


            #95
            Original von MichaM:
            Hab ne AG Anlage drin.
            Da ich viel Autobahn fahre ist der Verbrauch auf Gas bisher zw. 12 und 14,5 Liter. Mit Super lag ich so zwischen 10 und 11,5.
            Finde ich bei 177 PS aber doch ok !

            Mir ist bei mir aufgefallen, daß ich anfangs mit LPG doch öfter etwas mehr auf den Pin getreten habe - kost ja nix ;-)))

            Mittlerweile habe ich mich da wieder zurück genommen.

            V,

            Hippe
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              #96
              Hallo zusammen.
              Hier noch ein bisschen Statistik für gute Laune:

              Auf Gas unterwegs: 17 Wochen
              in Km ausgedrückt: 10510Km
              Durchschnittsverbrauch Gas: 9,04l
              Mehrverbrauch : 24%
              Gespart: 329,46 EURO !!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

              Probleme, Defekte o.ä.: Keine !

              Habe mir jetzt einen Tankfopper bestellt. Nach Einbau und Test gibts weitere Infos.

              LU-ZI

              Kommentar


                #97
                Hallo LU-ZI

                Habe mir jetzt einen Tankfopper bestellt. Nach Einbau und Test gibts weitere Infos.
                wad dad denn ? Sach ma

                Gruß
                Gunnar

                Kommentar


                  #98
                  Original von Gunnar:
                  >> Tankfopper
                  wad dad denn ? Sach ma
                  Guckst du hier:
                  http://www.aeb.it/uk_new_detail.asp?newsRS_Action=Find( ID , 34 )&newsRS_Position=FIL%3AORD%3AABS%3A1KEY%3A34PAR%3 A


                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #99
                    @AndyV6

                    ich habs dann mal komplettiert rüber geholt:

                    Original von MichaM:
                    Original von HippenToni:
                    Keine Defekte, ab und an mal gelbe Motordiagnose am Leuchten (das Benzin-Luftgemisch wird bemängelt, iss ja klaa ;-), aber Dank OBD Adapter setz ich mir die jetzt immer selbst zurück nach der Fehlerauslesung.
                    Hi,
                    meine Motordiagnoselampe ist jetzt auch schon zum 2.mal angegegangen und im Display wird ein Fehler im Abgassystem angezeigt.
                    Als ich das letzte mal beim Händler war hat er den Fehler ausgelesen und gesagt, dass es ein Fehler in der Einspritzanlage war. Ist das auf das Benzin-Luftgemisch zurückzuführen? Und wenn ja kann man an der Einstellung der Gasanlage was ändern oder ist dass nicht sinnvoll.

                    Wo bekommt man so einen OBD Adapter her und was kostet sowas?

                    Micha
                    OBD-II Diagnosebausatz inklusive Kabel und Software, klappt hervorragend. 49,- €
                    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2471704894

                    OBD-II Diagnosemodul also fertig gelöteter Bausatz 69,- €
                    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7902377403

                    V,

                    Hippe

                    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                    Kommentar


                      Super!

                      hab mir dann auch gleich so n Teil bestellt!

                      Micha

                      Kommentar


                        Hallo.
                        Die Sache mit dem Tankfopper hat aber nichts mit dem OBD System zu tun.
                        Der Tankfopper beseitigt das Problem, dass im Gasbetrieb der Benzinstand laut Anzeige immer weiter sinkt. Bei jedem Neustart wird nämlich ein Reset der Benzinanzeige durchgeführt und die häufigen Fehlermeldungen bei scheinbar "trockenem" Tank bleiben aus.
                        Ich habe das Teil jetzt bekommen und werde es demnächst einbauen und dann berichten.
                        Bis bald
                        LU-ZI

                        Kommentar


                          Mein CC ist seit Vormittag in der Werkstatt um dieses Teil einbauen zu lassen.
                          Ich erwarte eigendlich jeden Moment einen Anruf , daß es fertig ist.
                          Entgültig testen kann ich aber erst nächsten Freitag,wenn ich zum Nachtreffen Elsass/Schwarzwaldtour fahre.

                          Kommentar


                            Original von LU-ZI:
                            Hallo.
                            Die Sache mit dem Tankfopper hat aber nichts mit dem OBD System zu tun....

                            Wir hatten bei 206 über den OBD diskutiert und deshalb hatte ichs rüber geholt, weil viele 307er das MIL Problem ja genau so haben, hatte nix mit foppen zu tun, kam nur leider positionsmässig ungünstig im Thread !

                            V,

                            Hippe
                            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                            Kommentar


                              So mein Tankfopper ist drin.
                              Die hintere Sitzbank wurde angehoben. Darunter sitzt der Tank mit Geber.
                              An diesen Geber wurden vier kabel mit diesem kleinen Teil angeschlossen. Sitzbank wieder eingeklinkt und fertig.

                              Bezeichnung für den Tankfopper :
                              GAUGE SIMULATOR "TYPE I" Schema 1

                              Passend für:
                              -Citroen C3
                              -Citroen Xsara Picasso ab 2002
                              -Peugeot 206 ab 2002
                              -Peugeot 307
                              -Peugeot 406 ab 2002
                              -Renault Espace ab 2003

                              Bild 1 zeigt Tank mit Geber
                              Bild 2 zeigt Rücksitzbank hochgeklappt

                              Schaut euch mal diese scheiß Qualität von der Rücksitzbank an und dafür habe ich ein haufen Euronen hingelegt.
                              Das ist ja wohl das letzte was sich Peugeot traut. :t_teufelboese:

                              Kommentar


                                Also nach ca 3000 km mit der Landi Omega liegt mein Verbrauch bei sehr zurückhaltender Fahrweise bei knapp 12 l Gas/100 km. Ca. 20 % Stadtverkehr, Rest Landstraße und Autobahn, Autobahn nie schneller als 130. Benzinverbrauch lag vorher bei 8-9 Litern. Unter 11,5 l Gas bin ich trotz aller Anstrengungen nie gekommen. Erscheint mir etwas viel oder wie sind Eure Erfahrungen ?

                                Gruß JOK :a_augenruppel:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X