Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe gerade eben meinen auch aktivieren lassen.
    War zwar ein ewiges hin und her mit dem Werkstattmeister weil er wehement darauf bestand dass da kein Sensor verbaut ist und somit auch nicht aktiviert werden kann, aber dank http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...&postcount=128 habe ich ihn eines besseren belehrt.
    Er konnte es garnicht so recht wahr haben - genauso wie mein Verkäufer.
    Nunja, jetzt ist er zu aller Erstaunen durch nach unten drücken des Wischerhebels aktivierbar...
    Dank ans Forum für diesen genialen Tipp!

    Grucc
    open source - open mind - open future

    Kommentar


      Hallo,
      Heute bin ich zum Peugeot gefahren und habe gefragt wegen der Regensensor, Antwort:
      "Haben Sie 10 Minuten Zeit ? Wir schalten es Ihnen frei !!!"

      Und inerhalb von 10 Minuten ware es erledigt.
      Jetzt kann ich der Regensensor mit einmal nach unten anschalten und einmal nach oben auschalten und das ganze ohne wenn und aber, es lief wirklich reibungslos.

      Vielen dank an meine Peugeot Werkstatt .

      Francois

      Kommentar


        Hallo an euch alle,
        also schon komisch das man den erst Aktiviern muss..oder ??
        Ist der Regensensor eigentlich Sonderausstattung (oder evtl. im Sichtpaket enthalten) oder Serie ?
        Also in der Aufpreisliste der Extras konnte ich den gar nicht finden..!?!?
        Danke euch !

        Kommentar


          @ Schneemann
          Dann les mal den Thread komplett da steht alles drüber drinn.
          Er ist nicht Serie und ist auch nicht wirklich dabei...

          Kommentar


            Wie sind denn Eure Erfahrungen bei dem 207cc mit dem Sensor bezüglich Zuverlässigkeit und richtiges Wischen je nach Regenmenge?

            Die leider negativen Erfahrungen und Probleme die mein Mann bei seinem Dicken hatte und noch hat, lassen mich überlegen ob ich den Sensor bei mir überhaupt freischalten lasse.
            gruß
            ccanja

            Kommentar


              Also ich finds sowiet ganz ok.
              Nicht 100%ig gut, aber für mich in Ordnung.

              Probieren und wenns nicht gefällt kann manns ja wieder raus nehmen.

              Kommentar


                So, nun ist auch mein Regensensor aktiv und ich konnte ihn gleich auf der Rückfahrt ausprobieren.
                Bei mir funktioniert er prima, wobei ich keinen Vergleich zu einer Limousine mit steilerer Scheibe habe.
                Trotzdem verstehe ich wirklich nicht, warum PUG so einen Tanz darum macht und die Werksniederlassungen etc. die Funktion nicht freischalten dürfen.
                Have You Seen The Horizon Lately ?

                Kommentar


                  Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
                  So, nun ist auch mein Regensensor aktiv und ich konnte ihn gleich auf der Rückfahrt ausprobieren.
                  Bei mir funktioniert er prima, wobei ich keinen Vergleich zu einer Limousine mit steilerer Scheibe habe.
                  Trotzdem verstehe ich wirklich nicht, warum PUG so einen Tanz darum macht und die Werksniederlassungen etc. die Funktion nicht freischalten dürfen.
                  Ich bezweifle ernsthaft, dass die Pug-Händler den Sensor nicht "freischalten dürfen". Mein Händler, Pug-Saartal, 50m von Pug-Deutschland entfernt, hat auf meine Anfrage hin den Sensor noch vor Auslieferung des Autos an mich freigeschaltet. Es gab da keinerlei Diskussionen.

                  *******

                  Kommentar


                    Hi,
                    mittlerweil denke ich das jeder Peugeot Händler bescheid wiessen und das die ohne wen und aber das ganzes freischalten.
                    Bei mir bin ich einfach dahin gefahren und kurzer zeit danach hatte man mir den regensensor frei geschaltet.
                    Hoffe das es auch so wird für alle.
                    Francois

                    Kommentar


                      Bescheid wissen die alle ;-).
                      Der große PUG-Händler imit sechs Filialen (man darf hier keine Namen nennen, oder?) in meiner Gegend darf es aber nicht, weil er direkt unter PUG Deutschland hängt.
                      Have You Seen The Horizon Lately ?

                      Kommentar


                        Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
                        Bescheid wissen die alle ;-).
                        Der große PUG-Händler imit sechs Filialen (man darf hier keine Namen nennen, oder?) in meiner Gegend darf es aber nicht, weil er direkt unter PUG Deutschland hängt.
                        So ganz kann ich die Aufregung nicht verstehen. Ihr wollt die Funktion für lau und wenn dieses unterbunden bzw. nicht unterstützt wird, dann wird gemotzt. Ich finde das schon ein wenig dreist. Hallo? Geht's noch?

                        Kommentar


                          Hallo HEINBLÖD, nur zum Stand der Tatsachen:
                          Für "nicht lau", also gegen Bezahlung gibt es den Regensensor nicht. Will heisen, man kann ihn nicht bestellen, aber wenn man ein Fahrzeug mit Helligkeitssensor bestellt hat, findet sich plötzlich in den Konfigurationen der Regensensor wieder und kann aktiviert werden.
                          Ich denke mal die meisten geben ein kleines "Trinkgeld" oder bezahlen die Arbeitszeit für die Aktivierung.

                          LG
                          H. Paris
                          (Der dringend auf den 207cc HDi mit 6-Gang-Getriebe wartet)

                          Kommentar


                            Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
                            Bescheid wissen die alle ;-).
                            Der große PUG-Händler imit sechs Filialen (man darf hier keine Namen nennen, oder?) in meiner Gegend darf es aber nicht, weil er direkt unter PUG Deutschland hängt.
                            Was meinst du mit "direkt darunter hängen"? Näher als mein Pug Händler ist keiner an Peugeot Deutschland, ca. 2 Minuten Fußweg ;-)

                            *******

                            Kommentar


                              Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
                              So ganz kann ich die Aufregung nicht verstehen. Ihr wollt die Funktion für lau und wenn dieses unterbunden bzw. nicht unterstützt wird, dann wird gemotzt. Ich finde das schon ein wenig dreist. Hallo? Geht's noch?
                              . . . der Regensensor gehört zum Sichtpaket, also warum nicht freischalten lassen "für lau" ??

                              Dann kann ich immer noch selber entscheiden, ob er auf der flachen CC Scheibe funktioniert oder ich ihn doch ausschalte, aber bezahlt ist er schon :-)

                              Steph

                              Kommentar


                                Moin,

                                habe Freitag den Sensor aktivieren lassen, entgegen der Skepsis des Technikers, der Fehlfuktionen befürchtete bzw keine Garantie geben wollte, dass es keine Fehlfunktion gibt.
                                Aber er bot an, es dann später sofort Rückgängig zu machen, wenn es Macken gäbe.

                                Und Sonnabend dann unser typische Hamburger Schmuddelwedder, und der Sensor hat den Test bestanden. Automatik ersetzt die klassische Intervall-Stufe ( I ), und die restlichen Stufen braucht keiner mehr.

                                Tatsächlich weiß ich nicht warum PUG so ein Drama davon macht ??

                                Steph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X