Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
    schwarzen Kasten oben mittig an der Windschutzscheibe (nicht mit dem Rückspiegel verwechseln *gg*).
    Achso, also nicht da was nach innen geht, sondern der Lichtsensor nach außen.
    Hihi, war schon klar. Wußte nur nicht, das das zusammenhängt, bis ich eben die ersten Beiträge in diesem Threat gelesen hab.

    Also gut, dann hat meine schwarze Katze wohl auch das Sichtpaket (INKLUSIVE REGENSENSOR). Ein Dank nochmal an den Werkstattmeister!
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      Hallo,
      kann mir jemand sagen ob die Funktion "Regensensor" auch nach dem Facelift noch bei der "Lichtautomatik" mit drin ist? Will mir den 207CC RG-110 HDI bestellen.
      Mein Freundlicher meinte schon, dass er es nicht aktiviert
      Kennt jemand nen PUG-Händler in OB, E oder Umgebung der das macht und was kostet das dann? Oder kann das auch bei ner freien Werkstatt oder ATU programmiert werden?

      Kommentar


        Zitat von mischel Beitrag anzeigen
        kann mir jemand sagen ob die Funktion "Regensensor" auch nach dem Facelift noch bei der "Lichtautomatik" mit drin ist??
        Wie meinst du das? Alle Fahrzeuge mit Lichtautomatik haben auch einen Regensensor - und das wird sich wohl auch nicht ändern. Deaktiviert ist er dafür aber ebenso bei allen ab Werk.


        Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
        Aber halt alles ohne murren oder ein "wollen wir net / können wir net" und natürlich kostenlos
        Das kann bei dir natürlich anders sein. Musste halt einfach mal freundlich bei 'nem anderen PUG-Händler (oder auch Citroën?!) fragen

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          @mischel:
          Hat er eig. einen Grund genannt, warum er den nicht aktivieren will?

          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

          Kommentar


            Weil es von Peugeot untersagt ist
            Zuletzt geändert von Stoppi; 08.07.2010, 12:30.

            Kommentar


              Du hast den ja noch nicht, gell?
              Also, wenn mein Peugeot-Handler Angst hätte den Regensensor zu aktivieren, dann hätte ich Angst dort ein Auto zu kaufen.
              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

              Kommentar


                Also ich habe auch danach gefragt. Mein Verkäufer hat sich dann schlau gemacht und hatte folgende Antwort parat.

                Durch die äußerst schräg stehende Frontscheibe sei ein einwandfreies Funktionieren nicht gewährleistet. Außerdem sind die eigentlichen Funktionen des Regensensors auch nicht gewährleistet, weil ja die Vorrichtungen nicht da seien (Hebel, Einstellungsmöglichkeiten). Zuguterletzt meinte er, dass evtl. auch das Steuergerät Schaden nehmen könnte, da es ja nicht von vorneherein auf den Regensensor ausgelegt wäre.

                Habs jetzt erst einmal gelassen, aber vom Tisch ist es für mich noch nicht.

                Gruß

                Willi

                Kommentar


                  Zitat von Willi2 Beitrag anzeigen
                  Durch die äußerst schräg stehende Frontscheibe sei ein einwandfreies Funktionieren nicht gewährleistet.
                  Was aber kein Grund wäre, es zu verbieten. Wenn ein Kunde es will, soll der doch machen, mehr als unpassend wischen kann ja nicht passieren. Aber: Es geht ja wunderbar, wie man in den unzähligen Beitragen hier bemerkt haben dürfte.


                  Zitat von Willi2 Beitrag anzeigen
                  Außerdem sind die eigentlichen Funktionen des Regensensors auch nicht gewährleistet, weil ja die Vorrichtungen nicht da seien (Hebel, Einstellungsmöglichkeiten).
                  Also ICH habe einen Hebel um die Scheibenwischer zu steuern Gut, zu den Einstellungsmöglichkeiten weiß ich nix. Hat man bei 'nen Peugeot mit regulärem Regensensor so etwas?


                  Zitat von Willi2 Beitrag anzeigen
                  Zuguterletzt meinte er, dass evtl. auch das Steuergerät Schaden nehmen könnte, da es ja nicht von vorneherein auf den Regensensor ausgelegt wäre.
                  DAS würde ich nun auch gerne mal genauer wissen. Welches Steuergerät denn bitte? Und: Man glaubt ja wohl nicht, dass PUG ein anderes Steuergerät / eine andere Firmware nimmt, nur weil die den Regensensor nicht aktivieren. Wozu auch? Um das Steuergerät - wenn man ihn aktiviert - in die Luft zu sprengen, als Beweiß dafür, dass deren Aussage stimmt?


                  PS: Meine Kommentare sind nicht direkt an dich gerichtet, Willi2, sondern einfach nur meine Gedanken zu den Aussagen von PUG. Nicht dass du dies als "Angriff" fehlinterpretierst

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    Hallo Deep-Sea,

                    ich sehe das genauso wie Du. In der Bedienungsanleitung steht ja auch der Regensensor separat aufgeführt. Nur eben mit dem Vermerk: Momentan leider nicht nutzbar (oder so ähnlich).

                    Ich denke auch, dass das nur irgendwelche Ausreden von Peugeot sind. Vielleicht hat irgendein Techniker mal irgendein Problem gehabt und damit damit dann keine Probleme bekommt, hat man den Regensensor eben rausgenommen.


                    Gruß :winken:

                    Kommentar


                      Meine Werkstatt war auch der Meinung mein Auto hat keinen Regensensor.. dann habe ich ihnen gesagt wie es geht und der Meister meint nur "man lernt immer wieder dazu"

                      Kommentar


                        Ich muss sagen, scheint eine sehr kompetente Werkstatt zu sein
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 10.07.2010, 17:44.

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          Normalerweise schon aber das scheinen ja mehrere nicht zu wissen.. oder sie tun halt zumindest so als wüssten sie es nicht :keineahnung:

                          Kommentar


                            Hilfsbereit auf jeden Fall

                            Hi,

                            scheint mir ja zumindest hilfsbereit und lernfähig zu sein, wenn auch nicht besonders kompetent. Aber wenn das durch die Lernfähigkeit ausgeglichen wird, dann wirds wohl gehen.

                            Bei welchem PUG Händler warst du Naddl? In Rohrbach die sollten doch eigentlich über solche Sachen bescheid wissen!
                            Wer später bremst ist schneller da!

                            Ciao, yours M8)cs!

                            Kommentar


                              @Willi2

                              So´n Blödsinn habe ich schön lange nicht mehr gehört. Mein Regensensor läuft seit 9 Monaten einwandfrei.Der Typ könnte für die Bundesregierung arbeiten.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 09.07.2010, 21:54. Grund: meinst Du, Du bekommst das mit dem Antwort-Button jemals hin
                              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                              Kommentar


                                @Seadevil

                                ja, da stimm ich Dir zu. Ist halt einfach so, dass sie ne Ausrede brauchen, wenn sie es denn nicht machen wollen. Und für den unwissenden Kunden reicht das dann wohl schon aus.

                                Gruß

                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X